Zum Inhalt springen

elektrische Leuchtweitenregulierung aus E34 funktioniert nicht


BeamerBabeE30E34
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

habe die eLWR ausm E34 verbaut. Verkabelt ist sie gemäß diesem Schaltplan:

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00453/05.jpg

 

Soweit so gut, an den Steckern kommt auch was (1,nochwas Volt auf Reglerstellung "1" und 3,nochwas Volt auf Reglerstellung "2") an, aber ... die Motoren machen keinen Mucks.

 

Ich weiß, dass die Motoren in Ordnung sind, aber reagieren tun sie irgendwie nicht auf das, was da ankommt. :-X

 

Hat jemand Messwerte oder weiß sogar, wo der Fehler liegt?

 

tnx,

BB (die die Neverending-TÜV-Story endlich mal hinter sich bringen will....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie inner anleitung beschrieben an den hauptscheinwerfern. hab da mit stromdieben abgezwackt.

 

werd mal gucken ob die von hella sind. ich glaube fast, ja. weisst du, wie die anders rankommen?

 

tausend dank schonmal!

/BB, licht am ende zum tüv-tunnel sehend... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin grad am überlegen ob die die ich drin habe von hella waren...meine aber schon.

 

ich ahbe den strom untern Lenkrad abgezwackt. was an saft bei den motoren ankommen muss weiß ich aber jetzt auch net

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh... was ist dann anders, wenn man den Strom unterm Lenkrad abzwackt!??! :frage:

 

Is ja eigentlich die selbe Leitung, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Richtig wi Du es gemacht hast Babe, so groß wird der Spannungverlust nicht sein

selbst wenn von den 13,8 V nur noch 11 ankommen sollren die Motoren funzen

Die gezeichnete Anschaltung ist richtig denn bei mir funzt es ja auch...

...Hast Du eventuell die Kontakte vertauscht weil die beiden Motoren ja genau spiegelverkehrt sind

Die Kontakte sind im Kunststoffgehäuse nummeriert ,schau mal danach nicht das es tatsächlich welche gibt die anders angeklemmt werden.

Wenn alles nicht klappt komm vorbei...das bekommen wir schon hin

 

Hattest Du auch das Licht an als Du getestet hast ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach jesagt,

bei mir wollte auch mal einer nicht, das war nach dem einstellen. hab die lange "Stellschraube" zu weit reingedreht. Strom hab ich von der originalen Leitung genommen, also die für die Beleuchtung, wozu soll da immer Strom anliegen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das war nach dem einstellen. hab die lange "Stellschraube" zu weit reingedreht. ...

 

:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o Ich glaub ich dreh mal die Schrauben etwas raus... Vielleicht...funzts ja

 

selbst wenn von den 13,8 V nur noch 11 ankommen

Mmmh...? da kamen 3,nochwas und 1,nochwas Volt am Stecker an (yip, quasi DER wert nur ohne jeweils ne 1 davor) :-o WTF?!?!?! Okay, vllt war auch das Meßgerät vom Kumpel kaputt. 8-/

 

 

/BB, die langsam graue Haare kriegt & die es, wenns nicht klappt, nächste Woche mal beim supermegaf**koffkulanten Dorftüv (Empfehlung eines ziemlich anarchischen C-Kadettfahrers) probiert... (aber irgendwann muss es doch mal Funzen mit den Funzeln :cry:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/BB, die langsam graue Haare kriegt & die es, wenns nicht klappt, nächste Woche mal beim supermegaf**koffkulanten Dorftüv (Empfehlung eines ziemlich anarchischen C-Kadettfahrers) probiert... (aber irgendwann muss es doch mal Funzen mit den Funzeln wein.gif)

 

 

LoooooooooL

 

fahr doch mal zum Andreas.:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh...? da kamen 3,nochwas und 1,nochwas Volt am Stecker an (yip, quasi DER wert nur ohne jeweils ne 1 davor) icon_eek.gif WTF?!?!?! Okay, vllt war auch das Meßgerät vom Kumpel kaputt. wunder.gif

 

 

Die Werte sind aus der Luft geriffen gewesen ich habe da zwar mal mit nem Multimeter drangehangen

aber frage mich bitte nicht was ich dort für Spannungen gemessen habe

 

Komm am 9. zum Grillen dann kann sich Markus darum Kümmern oder wir schauen doch einfach mal gemeinsam nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...