MD Geschrieben: 26. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Hallo zusammen,hab ein akutes Problem.Gestern hab ich es tatsächlich geschafft das LG zu tauschen, es passt alles, ist auch dicht und wunderbar.Allerdings hab ich das Problem, dass die Lenkunga) spielend leicht gehtb) sich das Lenkrad selbständig macht (antippen genügt und es dreht weiter bis Anschlagc) die automatische Rückstellung fehltd) die Servopumpe ständig zu hören ist, scheint mit Vollast zu laufen Wo liegt das Problem? Folgendermaßen hab ich das eingebaut:Lenkrad in Mittelstellung, mittels Zündschloss eingerastet, neues LG in Mittelstellung eingaut (von links nach rechts bis Anschlag gedreht, mitgezählt und die Hälfte der Umdrehungen wieder zurück, also Mitte), alles wieder angeschlossen, fertig!Auto fährt sauber geradeaus, Lenkrad steht gerade, also eigentlich alles bestens, oder? Was hab ich falsch gemacht??? MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 26. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Hast du die Eingangswelle am e36 LG gekürzt? Sprich abgesägt?Hört sich danach an und sollte dies der Fall sein,kannst du dir gleich nen neues besorgen..... Mfg Dennis Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 26. April 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Ja, die Welle mit der Vielverzahnung musste ich ein Stück kürzen, is beim E36 LG ja auch deutlich länger als beim E30 LG, hätte ohne Absägen nicht gepasst! Wieso sollte das so schlimm sein? MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 26. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Das sind 2 Wellen ineinander, somit ist dein Lenkgetriebe jetzt totalschaden.Kannst dir wie schon gesagt nen anderes kaufen.Wenn du die Verzahnungen auf den Wellen und das Kreuzgelenk sauber gemacht hättest,geht es ohne etwas abschneiden, notfalls am Kreuzgelenk selbst im mm etwas abnehmen. MfG Dennis Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 26. April 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Na ok Dennis, angenommen das stimmt so wie du schreibst, das erklärt aber längst noch nicht die o.g. Probleme!Tatsache ist, das die Lenkung an sich super funktioniert, nur fühlt es sich an, als wenn die E30-Servopumpe viel zu viel Druck für das E36 LG aufbaut. Ideen? Pumpe, Schläuche, Spurstangen, alles Original, hab nur das LG getauscht. MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 26. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 ja da geb ich Dennis335i völlig recht. Du musst dir ein neues kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 26. April 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 ja da geb ich Dennis335i völlig recht. Du musst dir ein neues kaufen. Nennt mich uneinsichtig aber ich seh beim besten Willen keinen Grund dafür! Ausserdem ist das nicht das Problem was ich habe. MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 hmmmm ich ehrlich gesagt auch noch nicht.....der zapfen hat doch nix mit der servo ansich zu tun.....schläuche alle am richtigen platz? naja eigentlich kann man da ja nix falsch machen.....entlüftet is sie auch richtig??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 26. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Nennt mich uneinsichtig aber ich seh beim besten Willen keinen Grund dafür!Ausserdem ist das nicht das Problem was ich habe. Sorry wenn ich da nachfrage, aber ist dir die Funktionsweise diener Servolenkung im Detail klar? Ich meine das Innenleben, und nicht nur wenn ich oben dreh dann lenkt es. Torsionsfeder, selbstregulierende Ventile, etc. Ich denke dann würde sich deine Uneinsichtigkeit schnell wandeln. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 27. April 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 Hi Stephan, wenigstens einer der versteht worauf ich hinaus will. Es ist alles richtig angeschlossen, 100pro. Hab bei der Suche im Suche und im restlichen Netz ein paar wenige Threads gefunden, wo einer exakt das gleiche Problem hat. Mechanisch alles ok umgebaut, aber Lenkung viiiieel zu leichtgängig, so als wäre da ne LKW-Servopumpe eingebaut. Allerdings hatte da auch nie einer ne gescheite Idee worans liegen könnte. Nur mal so in den "Raum" gefragt: Könnte es sein, dass das E36 LG für weniger Pumpendruck ausgelegt ist und somit die E30 Pumpe zu stark ist? ODER: Haben die E36-Schläuche vielleicht ein dünneres Reduzierstück drin um die Pumpe zu drosseln? Fragen über Fragen... MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 27. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 stimmt die Spureinstellung?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 27. April 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 stimmt die Spureinstellung?? vermutlich noch nicht, wird aber noch diese Woche geprüft und korrigiert. An der Spur kanns aber nicht liegen, da die Lenkung auch im Stand äussert leichtgängig ist. Gibts vielleicht direkt am LG eine Möglichkeit, ein Ventil oder sonstwas bissl zuzudrehen? MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 27. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 Nennt mich uneinsichtig aber ich seh beim besten Willen keinen Grund dafür!Ausserdem ist das nicht das Problem was ich habe. Sorry wenn ich da nachfrage, aber ist dir die Funktionsweise diener Servolenkung im Detail klar? Ich meine das Innenleben, und nicht nur wenn ich oben dreh dann lenkt es. Torsionsfeder, selbstregulierende Ventile, etc. Ich denke dann würde sich deine Uneinsichtigkeit schnell wandeln. Kannste mir das mal bitte erklären? Ich blick da nämlich auch noch nicht durch! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 5. Mai 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 habe da heute was von nen mechaniker gehört wegen einer nullstellung(kopf kratz) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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