E30Pedda Geschrieben: 26. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Hi, erstmal vorab sorry an alle bei denen ich mich melden wollte.. momentan weiß ich nicht wo mir der kopf steht... so, nun zum Problem: Ich habe hier 2 identische sätze Felgen liegen (ACT Kreuzspeiche) ein satz soll auf einen opel mit 56,1 Narbe und ein satz soll natürlich auf einen E30 mit natürlich entsprechd größerer Narbe, durchmesser der nabe hab ich gerad nicht im kopf, müsste irgendwas mit 60 sein glaub ich, oder?!Also die felgen haben aber jeweils eine zentrierung von 54mm! Das man soweit ich gehört habe den Zentrierdurchmesser aufdrehen lassen kann ist mir klar! Welche anlaufstellen habe ich dazu? Mit welche kosten (in etwa) kann ich rechnen? ist es gerad für den BMW überhaupt noch vertretbar das aufdrehen zu lassen? Gerad wegen der Festigkeit.. Beim opel ist die tolleranz ja noch ziemlich gering Besten dank im vorraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 26. April 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 okay, also der E30 hat 57,1... und weiter? Aufdrehen ohne Risiko oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 26. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 was haben die denn für ne einpresstiefe??? ich befürchte, das der tüv das ned so pralle finden wird (die original narbenbohrung ist ja anhand der kba-nr rauszufinden) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 26. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Hi, für den E30 ET 25 und für den opel ET 38 ansonsten die gleichen Felgen 7,5 x 15 ja sowas dachte ich mir schon... mhm Ach so, sorry nachtrag, kann sein das ich mich vermessen habe, aus den gutachten geht hervor das die Nabenbohrung 56,1 mm beträgt, bei meinem Vectra sind aber 56,5 und beim e30 halt 57,1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 N A B E: N A R B E: Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 mensch nullzwo, doch nicht zum frühstück! edit zum thema: ohne ein bild wird dir hier wohl kaum jemand zum aufdrehen der zentrierung raten!pi mal daumen hätte ICH damit keine bedenken.abegsehn von der tüv sache! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 30. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2009 hab bei nem satz azev e das mittelloch auffräsen lassen,hat mich nen 10er für die kaffeekasse gekostet.war dann auch beim tüv zwecks eintragung und der hätte mir das auch eingetragen,aber dann bin ich zu meinen bbs gekommen Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 3. Mai 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 danke für diese info, wo hast du das denn machen lassen? Beim Reifen Dealer oder bei einer Dreherei? dank dir schonmal vorab für die info... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.