Zum Inhalt springen

Umbauerlaubnis VW Motor?!?


Lothar325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Kumpel von mir hat einen VW Corrado G60 und hat den mit einem VR6 Motor umgebaut,Nun sagt er das man bei VW Modellen für einen anderen Motor eingetragen zu bekommen eine Umbauerlaubnis von VW braucht.

Versteh ich nicht.Ist doch jedem seine Sache oder etwa nicht.

 

Achja ,und ich habe den Wisch von VW selber gesehen.Also kein Witz.

Hat das schon jemand von Euch gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


klasse wechsel.... vom spiral-turbolader der nix taugt zum saufenden 2,8 liter der bei hohen temperaturen gerne ma hops geht das ganze drama hat mein bruder mit nem vw corrado 2007 durchgemacht beide motoren sind nich gerade der hit!

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse wechsel.... vom spiral-turbolader der nix taugt zum saufenden 2,8 liter der bei hohen temperaturen gerne ma hops geht das ganze drama hat mein bruder mit nem vw corrado 2007 durchgemacht beide motoren sind nich gerade der hit!

 

Darum fahren wir doch BMW -oder nicht?:smbmw::beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kannste laut sagen, ich freu mich schon morgen wie sau auf ne 5 std cabrio tour durchn schwarzwald mit 6 zylinder sound in reinform! un nich si nen 4 zylinder getacke! das is ja das geile der motor verzeiht dir alles solange mann nur liebe un benzin gibt!

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse wechsel.... vom spiral-turbolader der nix taugt zum saufenden 2,8 liter der bei hohen temperaturen gerne ma hops geht das ganze drama hat mein bruder mit nem vw corrado 2007 durchgemacht beide motoren sind nich gerade der hit!

 

Darum fahren wir doch BMW -oder nicht?:smbmw::beemwe::e30:

 

Genau. Weil bei BMW ja alles so toll ist.

Deswegen reißen bei den 6endern ja auch gerne die Köpfe und bei den Vierzylindern laufen die Nockenwellen ein... und das bei den Standardtriebwerken!

 

Nur mal so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse wechsel.... vom spiral-turbolader der nix taugt zum saufenden 2,8 liter der bei hohen temperaturen gerne ma hops geht das ganze drama hat mein bruder mit nem vw corrado 2007 durchgemacht beide motoren sind nich gerade der hit!

 

Darum fahren wir doch BMW -oder nicht?:smbmw::beemwe::e30:

 

Genau. Weil bei BMW ja alles so toll ist.

Deswegen reißen bei den 6endern ja auch gerne die Köpfe und bei den Vierzylindern laufen die Nockenwellen ein... und das bei den Standardtriebwerken!

 

Nur mal so....

 

Jede Marke hat seine Schwachstellen! Soll ich mich mal über VW und Audi auslassen? Ich habe die Fahrzeuge ein paar Jahre gefahren - es gab gute und schlechte Fahrzeuge. Ich denke, da kann ich mir halbwegs ein Urteil erlauben.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das denn mit den Nockenwellen und den Zylinderköpfen auch schon bei neueren BMWs so.Wir reden inzwischen immerhin von rund 20 Jahren alten Autos.Da verzeihe ich sowas.

Ich bin von der Langzeitqualität unserer Autos auf jeden Fall absolut überzeugt.

Sehe ich mir nur meinen Calibra an(Winterauto).würg.Da gehen Sachen kaputt die mir an meinen BMWs noch nie untergekommen sind.

Mich hat noch nie ein e30 stehen lassen.(Auch kein Winterauto)Und mein Cab fahre ich jetzt 9 Jahre.Der hat ausser Verschleissteile noch keine einzige ausserplanmäßige Reparatur gehabt.

Mein Fazit steht auf jeden Fall fest.

Von rund 40 verschiedenen Autos die ich bessesen habe bin ich mit meinen e30 am besten gefahren.Punkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja und ich bin kein fanatischer e30 Fan.Ich fahre den weil er schön ist.günstig im Unterhalt.beherrschbare Technik bietet.und sich einfach geil fährt.

 

Wäre das nicht so würde ich wieder Camaro oder Trans AM fahren.

Die im übrigen auch nicht so schlecht sind wie ihr Ruf.Nur halt viel Saufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann da auch nur gutes berichten der e30 is das unanfälligste auto das ich je besessen habe und mein cabbi is der 4 te e30 ,ich hatte nie probs aber auch immer ausschliesslich 6 ender wenn mann es schaft nen 6 ender in die luft zu jagen dann ist in 9 von 10 fällen d e r fahrer un nich das auto dran schuld!

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann da auch nur gutes berichten der e30 is das unanfälligste auto das ich je besessen habe und mein cabbi is der 4 te e30 ,ich hatte nie probs aber auch immer ausschliesslich 6 ender wenn mann es schaft nen 6 ender in die luft zu jagen dann ist in 9 von 10 fällen d e r fahrer un nich das auto dran schuld!

 

So isses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden inzwischen immerhin von rund 20 Jahren alten Autos.Da verzeihe ich sowas.

 

 

:applaus: Ich glaube, das vergessen die Meisten hier! :applaus:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse wechsel.... vom spiral-turbolader der nix taugt

 

Kann ich widerlegen. Ich hatte einen Polo G40 mit dem besagten Spirallader (funktioniert eher wie ein Kompressor als wie ein Turbo) und das Teil hat lange, verdammt lange durchgehalten mit erstem Lader.

Hängt alles - wie immer - von der Pflege ab.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G-Lader

 

...Ich war damals im VW-Motorenwerk Salzgitter beschäftigt + habe die gesamte G-Lader Geschichte miterlebt.

Ich kann mich auch an die Ausschußmenge erinnern...!

Um es kurz zu machen : die ganze Technik war damals einfach zu anspruchsvoll für eine Industrielle Massenfertigung,

heute hätte man da mit Sicherheit ganz andere Fertigungsmöglichkeiten.

Damals waren auch viele VW-Werkstätten völlig überfordert.

 

Aber Frank hat völlig Recht, es hängt sehr viel von der Pflege + der Wartung ab, manche haben über 200.000 KM gehalten.

 

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups wollte hier keine solche Diskussion lostreten und BMW schlechtmachen...

Ich wollte nur mal klarstellen, dass es auch bei anderen Herstellern diverse Problem gibt, man also nicht immer nur lästern sollte...

Und wenn man bei VW mal eins loben sollte, dann sinds die Benzin Motoren der 80er, die keinerlei besondere Auffälligkeiten zeigen (mal abgesehen von den G Ladern, aber auch Turbos halten meist nicht länger).

VW hat sicherlich auch schlechte Autos gebaut, wenn ich nur an meinen Golf III zurückdenke, wo die Sau überall gerostet hat... Allerdings hat auch hier der Motor an sich überhaupt keine Probleme bereitet (obwohl er aussah wie frisch ausm Meer gezogen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Passat 32-B fan

Klar, Du hast Recht : Der 83er Passat Kombi mit dem 90 PS Motor. Ein Superauto (Leicht, ich glaube unter 950KG) mit einem Motor der zog wie ein Ochse. Leise, geringe Drehzahl, kleiner Verbrauch. Das Auto taugte was, der Motor erst recht. Der Nachfolger-Passat (Ab 1988) war mit seinen 90 Kat-PS dagegen eine wirklich schwere, lahme Gurke.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein g-lader und der vr6 sind ned mehr oder weniger anfällig als die alten m20 mit kopfrissen oder die m40 mit ihren nocken... das nimmt sich nix

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Passat 32-B fan

Klar, Du hast Recht : Der 83er Passat Kombi mit dem 90 PS Motor. Ein Superauto (Leicht, ich glaube unter 950KG) mit einem Motor der zog wie ein Ochse. Leise, geringe Drehzahl, kleiner Verbrauch. Das Auto taugte was, der Motor erst recht. Der Nachfolger-Passat (Ab 1988) war mit seinen 90 Kat-PS dagegen eine wirklich schwere, lahme Gurke.

Gruß Capo

 

Ja soll ein toller Motor sein, allerdings hab ich den 90PS Einspritzer (Kat) in Verbindung mit dem laaangen 4+E Getriebe... Naja es ist ausreichend und auf Langstrecke auch wirklich sparsam, zieht aber net unbedingt die Butter vom Brot. Dafür ist der Motor ein extremer Langläufer (an meinem Kopfriss war auch eher ich und es Pech schuld).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse wechsel.... vom spiral-turbolader der nix taugt zum saufenden 2,8 liter der bei hohen temperaturen gerne ma hops geht das ganze drama hat mein bruder mit nem vw corrado 2007 durchgemacht beide motoren sind nich gerade der hit!

 

Beide Motoren mal auf Leistung fahren und Du schreibst sowas nicht unbedingt mehr so schnell.. :-[ Die haben schon Luft auf der Pumpe die Motörchen.. nicht immer nur hörensagen! ;-)

 

Zum eigentlichen Thema "VW-Bescheinigung": Kann eigentlich nicht sein. Kenne genug eingetragene Umbauten, meines Wissens nach ohne son Wisch.. :daumen:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel wie ich weiss hat der VW typ 535 einen 2,9l VR6,und zum thema G60,das ist aus meiner Sicht das geilste was es gab,leider gingen die lader auch bei selbstgebauten Doppelriemen und stärken dämpfern,nach bearbeitung der Dichtleisten oft platt,leider hat es keiner hinbekommen die viebrationen des Antriebs(nocke) so hinzubekommen das die Dichtleisten gehalten haben.Mehr druck von Leerlaufdrehzahl an,hat kein Hersteller...TUNER... mit 1,8l Motoren hinbekommen.Die über 4000DM für einen Ersatzlader haben viele abgeschreckt,und die Diebstahlsrate im Bezug der G60modelle in die höhe schiessen lassen.Wer es bezweifelt sollte mal bei AME in Berlin sich des besseren belehren lassen,so um 1994 gab es nichts schnelleres wie getunte G60,selbst mein e30 mit B7turbo hatte bis 160km/h keine chance gegen einige EINZER mit G60

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...