VD Geschrieben: 25. April 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 8PS??Wo sollen die herkommen?Die m20-Abgasanlage erzeugt eh keinen nennenswerten Abgasgegendruck (wenn überhaupt). Das wäre ja noch schöner. Dann bräuchteste vorne nen Turbo um die Abgase aus dem Zylinder auszuschieben.... Denkt Ihr eigentlich auch mal nach bevor Ihr was schreibt? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. April 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 Wir wollen uns doch jetzt wegen sowas nicht streiten, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. April 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 Also mein M40 lief prima ohne Kat...... und hatte nen höllen sound.... Mein 335i hat nen 200zellen Rennkat und hat mit Bravur die AU bestanden, sound is gigantisch und Power is so oder so da..... 8PS ohne kat...... hmmmm glaub eher nicht....325i katlos version hat ja auch keine 8PS mehr als die mit kat version.... aber egal, ganz ohne zu fahren is eh nicht im Sinne der Steuer..... drum empfehlen wir hier lieber einen 200zeller zu kaufen, den man auch schon recht günstig in der bucht bekommt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 25. April 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 Also beim 1.8er 16V Golf 2 macht der (MKB) PL (KAT) 129 PS und der zuvor verbaute 1.8er 16V (MKB) KR (KATlos) 139PS.. Allerdings wurden da auch Kleinigkeiten an der Einspritzung geändert (K-Jetronic -> KE-Jetronic) - in wie fern das auch noch Einfluss nimmt weiss ich nicht.. Nen KAT kann also schon was ausmachen.. ich weiss es allerdings beim E30 nicht, wollt nur zur Grundsatzdiskussion etwas beitragen! Tipps genug wurden ja bereits gegeben.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 26. April 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Bei älteren Porsche Motoren bringt ein Fächerkrümmer samt 200 Zellen Kat auch über 10PS und man merkt es in jeder Lebenslage des Motors.Der M20 scheint nicht so auf Anpassungen der Auspuffanlage zu reagieren. Jeder Motor wurde anders konzipiert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. April 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Da bringt den Großteil der Leistung aber der Fächer durch die Optimierung der Gassäulen im Abgasstrang. Der Kat sorgt dann für den geringeren Gegendruck. Diverse Teile bringen nur "in Verbindung" was und dann muß eigentlich noch oft das Kennfeld angepasst werden. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. April 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 Ich habe das beim Alpina c2 2,7 ausprobiert,halte das nur für die Ohren brauchbar.LAUTER IST OFT NICHT SCHNELLER,aber es gibt ja auch Leute die fahren beim schönsten Wetter mit NSW,wer es braucht. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.