Stefan-E30 Geschrieben: 25. April 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 naja hinten bringts nur was wenn du ihn höher machst oder du eben das abgeänderte teil kaufst... ich glaub 150euro oder so wenn ich das noch richtig weis.... also ich hab hinten 40er federn drin im Touring aber ich habs echt noch nie geschafft extreme einseitige Abnutzung hinzubekommen.....bei meiner Limo damals war es anders hinten.....auch vorne is bei mir trotz 70 tiefer alles fast gleichmäßig... weis zwar nicht warum das so is, aber bin froh drum das es so ist.....bei meinem Cabrio schaut der sturz hinten auch viel krasser aus als beim Touring.... gleiche tieferlegung hinten Reifendruck is auch ganz ausschlaggebend.... wenns zu viel druck is läuft er sich auch stärker innen ab weil er ausen weniger bodenkontakt hat Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lothar325ic Geschrieben: 25. April 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 naja hinten bringts nur was wenn du ihn höher machst oder du eben das abgeänderte teil kaufst... ich glaub 150euro oder so wenn ich das noch richtig weis.... also ich hab hinten 40er federn drin im Touring aber ich habs echt noch nie geschafft extreme einseitige Abnutzung hinzubekommen.....bei meiner Limo damals war es anders hinten.....auch vorne is bei mir trotz 70 tiefer alles fast gleichmäßig... weis zwar nicht warum das so is, aber bin froh drum das es so ist.....bei meinem Cabrio schaut der sturz hinten auch viel krasser aus als beim Touring.... gleiche tieferlegung hinten Reifendruck is auch ganz ausschlaggebend.... wenns zu viel druck is läuft er sich auch stärker innen ab weil er ausen weniger bodenkontakt hat[/quote Soso.Bei mir laufen die mit mehr Druck aber mehr in der Mitte ab.Mit normal Druck mehr innen.Hatte genug Zeit es auszuprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lothar325ic Geschrieben: 25. April 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 Achja ,habe 9*16 mit 215/40 16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 26. April 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Ein günstige Version ist da noch einfach die Hinterachse wieder höher zu legen,mit dem Schlechtwegepaket z.B.dann wird das auch besser mit dem Sturz.Damit legst du aber die Achse nicht höher, nur die Karosse. Dh. du änderst als neben Effekt auch die Tieferlegung mit was ja bei den meisten nicht erwünscht ist. Das einzigste was etwas bringt ist ein geänderter Achsträger (Kolb) oder den selben näher an das Bodenblech bringen.Ja natürlich die Karosse,sorry.Und ja,der Po kommt wieder höher,ist klar,aber hat ja auch nicht jeder die Flocken um sich nen´anderen Achsträger hinten rein zu fummeln,da muß man schon mal Kompromisse machen.Also entweder die Kolb-Teile oder den Po höher,denn ständig die Reifen umdrehen oder neue kaufen will ja keiner.Ach ja,weiche Dämpfer hinten verschlimmern die Sache auch. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. April 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 naja poppy das ist aber nen rechnenexempel. 160€ kost der satz achsschenkel vom kolb. das drehn der reifen und neu auswuchten plus montage gibts auch nicht umsonst. dazu noch die trotz der dreherei verkürzte lebensdauer des reifens..... ich denk da biste in drei jahren mit den achsschenkeln vom kolb im plus. und ne höherer kurvengeschwindigkeit und damit fahrstabilität sind auch noch drin. und die optik bleibt erhalten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 26. April 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 naja poppy das ist aber nen rechnenexempel. 160€ kost der satz achsschenkel vom kolb. das drehn der reifen und neu auswuchten plus montage gibts auch nicht umsonst. dazu noch die trotz der dreherei verkürzte lebensdauer des reifens..... ich denk da biste in drei jahren mit den achsschenkeln vom kolb im plus. und ne höherer kurvengeschwindigkeit und damit fahrstabilität sind auch noch drin. und die optik bleibt erhalten.Mathes,das sind keine Achsschenkel vom Kolb,das ist ein umgeschweißter Hinterachsträger.Hab ich selber hier das Teil. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lothar325ic Geschrieben: 26. April 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Hört sich aber gut an.Kann mal jemand hier eine Bezugsquelle für die Teile verlinken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 26. April 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Jo, hier bei dem. http://www.kolb-motorsport.de/ Oder aber man nimmt um 1cm kürzere Tonnenlager, soll es glaube ich sogar von Powerflex geben. Damit kommt der Achsträger auch höher und die Tieferlegung bleibt. Allerdings sollte dann aber auch das Auge vom Difflager mit angepasst werden. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. April 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 wäre schon cool das geänderte teil.....wenn die reifen hinten wieder schön stehen macht das Kurven fahren gleich wieder viel mehr spaß.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 26. April 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Für die Sturzkorrektur git es auch noch was anderes als Kolb, von dem ich nix halte, weil die Arbeit nicht sauber gemacht ist. (Eigentlich ist es kriminell, wenn man an einer vergüteten Schraube hartlötet.) Irgendwer im Netz verkauft einfache Platten, die man anschweissen kann. Kost glaub ich 30.- oder so. Leider finde ich den Link nicht, weiss wer, was ich meine? Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. April 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Mathes,das sind keine Achsschenkel vom Kolb,das ist ein umgeschweißter Hinterachsträger.Hab ich selber hier das Teil. achso das wusste ich nicht. hab mich auch nie wirklich damit beschäftigen müssen weil ich fahr "humanere" rad-reifen-kombi und hab dadurch nie probs. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 26. April 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 @Mathes318iAÖhm ich schrieb doch:"Also entweder die Kolb-Teile oder den Po höher,denn ständig die Reifen umdrehen oder neue kaufen will ja keiner." Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 26. April 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Zum Besseren Verständniss hier mal Bilder zu dem umgeschweißten HA-Träger: Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. April 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 achso sieht das aus. hmm da ist ja echt nix bei. und die lager der schwingen machen das mit? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 27. April 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 Man beachte bei den Bildern von iS Christi die schwarz lackierte Schraube, auf die eine Scheibe angelötet wurde! Sowas ist keine Stahlschraube mehr, sondern irgendein undefiniertes Buttereisen, was am Fahrwerk nichts zu suchen hat! Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 4. Mai 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Zum Thema Achsträger von Kolb. Ich hab den drin seit 2 Jahren, da ich von anfang an keinen so hohen, (uneffizienten) Sturz auf der Hinterachse haben wollte (Ich wollte ein Fahrwerk, kein Stehwerk ;)). Hab das Teil auch mit die PU Lager zusammen mit einem H&R Gewinde und vorne mit Sturzverstellungsdomlager eingebaut und kann mich nicht beschweren. Fährt seit 2 Jahren ohne Probleme und ich fahr net unbedingt langsam ;). Sturz hinten ist auf normalen Niveau. Tieferlegung siehe Signatur, kann auch noch ein Größeres einstellen, bei Bedarf. Reifen sind 215/40 auf 9x16 ET 15 mit 5 mm Spurplatten. Tüv-Prüfer hat bei der HU mit dem ganzen Zeugs eintragen auch nix bemerkt bzw bemängelt. Kann auch nochmal etwas dazu sagen wenn ich die Compact Hinterachsschenkel einbaue. Bei Bedarf kanns ich dabei mal genauer anschauen. Dauert aber noch bis ich die einbau (bzw erstmal hab). Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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