Zum Inhalt springen

Viel zu frühes abregeln ! ! !

Sound of touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gefährlich sind da oben im Land der 3 Meere höchstens "fehlgeleitete" Artilleriegesosse. Da gibt es nur Wald, Wüste und das das ganze als Armeesperrgebiet. :-D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ach Leute der Herr ist vielleicht ein wenig jünger.

Fakt ist, es wird an einer eingelaufenen Nockenwelle liegen.

In Verbindung mit dieser bitte Hydros, Kipphebel und das Ölrohr für die Nockenwelle mit tauschen.

Reparaturpreis in einer Werkstatt...hmm....weiß nicht...700Euro? Muss ja auch Zahnriemen runter....

Den Nockenwellenreparatursatz gibt es auch recht günstig bei Ebay,weiß aber nicht ob der was taugt.

ich glaube antworten gibts bereits genug oder nicht????

wenn ein 316i nicht so doll geht dann liegt das eben daran das er schon nen paar jahre auf dem buckel hat, alle teile nich mehr so doll sind.... die nocke und schlepphebel wohl schon etwas eingelaufen sind... nen offener Lufi eben nich wirklich vorteile bringt auch wenn du es meinst das er toll ist, dann noch breite reifen und und und.....

glaub mir, selbst wenn du jetzt noch 500 mal fragst was es noch sein könnte wird das nichts dran ändern das schicht im schacht is....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

also dass der 316 i turboescheck nicht schneller als 180 fährt wundert mich nicht für ne mark. vielleicht ist die nockenwelle schon etwas eingelaufen, vielleicht ist er so langsam auch ein bisschen altersschwach und läuft halt 5-10 km/h weniger. motoren verlieren mit der zeit an leistung. das ist normal. ein sportluftfilter machts auch nicht besser. wie viel hat der denn runter?

Benutze die Suchfunktion, gib folgende Worte ein: "Nockenwelle eingelaufen", lies ein paar Stunden und schon kennst du dich aus!

Richtig, befolge die Tips der Profis. Aber ich finde solange ein 316i M40 nicht 120-130 läuft so wie es mal bei meinen freund war, ist alles noch in grünen Berreich. Ich würd das lassen und weiter fahren.

Hörst du ein takkern bzw klickern wenn der Motor im Leerlauf läuft?

Was ich fast ned glauben kann.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

ja da ist ein klackern und zwar so laut das er sich wie ein diesel anhört und nicht wie ein benziner....warum????also gesund ist das bestimmt nicht...oder??? ^^

:meinung: ist : einmal :jj: immer :jj: !!! :smbmw:

ja da ist ein klackern und zwar so laut das er sich wie ein diesel anhört und nicht wie ein benziner....warum????also gesund ist das bestimmt nicht...oder??? ^^

das kommt ausm Zylinderkopf, so wie weiter oben schon beschrieben.

War bei meinem M40 über 2 Jahre und 50tkm so, der lief aber bis zum Schluss gut.

-

Das ist wohl eins der typischten M40- Probleme (mangelnde Pflege:meinung:), sich ein bissel in die Materie einlesen wirkt Wunder.

Auch nach dem Nockenwellentausch wird da kein Rennwagen mehr draus.

Ich schätze mal das Geld für die Reparatur wirst du nicht ausgeben wollen, von daher kannste ihn auch noch ne Weile so weiterfahren. Mit der Zeit wird er halt noch ein paar KM/H einbüßen.

:devil: Save the Planet - Kill yourself :devil:

Man muss ja schon bedenken;

Diese Wagen sind alle um die 20 Jahre alt, haben 100tausende KM drauf, da darf man keine Höchstleistungen mehr erwarten und auch nicht mehr fordern wenn man den Wagen noch länger fahren will. Man kann diese Motoren ja auch tadellos mit Drehzahlen unter 4000u/min bewegen...

Mein M40 geht auch noch knappe 190 lt. Tacho, aber die mute ich ihm nicht mehr zu.

Wenn Du einen Rennwagen willst hast definitiv das falsche Auto.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...