Zum Inhalt springen

heute TÜV Fan geworden


e30 convertibel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

haben hier jetzt eine tolle Zweigstelle von TÜV Südwest bekommen. Direkt an der Bundesstrasse 27. Man wird mit Kaffee versorgt, bekommt eine TÜV Südwest Tasse geschenkt und guckt so gemütlich bei der HU und AU zu. Da das Auto angehoben wird, kann man mit dem Tüver zusammen von unten alles begutachten (und selber Lagerspiele etc "mitprüfen"), eine Rampe mit 2 Fahrstreifen hebt das Fahrzeug hoch und zusätzlich kann dann noch aufgebockt werden. Echt praktisch das Teil.

Nun der Tüv-Ing. hatte auch schon 2 E30 Cabrios und hat mich bestens beraten, Plakette wurde erteilt trotz defektem Bremsschlauch (bildet eine Blase und diese ist bereits leicht rissig). Wird selbstverständlich getauscht in Stahlflex, da Bremsflüssigkeitswechsel eh fällig ist.

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


klingt ja echt toll was du da so schreibst.. die tüv zweigstelle bei mir in der nähe (TÜV Lauterach, komm aus ösiland) wirst nur böse angeschaut und bei fragen wirst glei abgewürgt ala: "lenken sie mich nicht ab." könnten die sich ne scheibe abschneiden.. oder vl mehrere.

 

mfg Pasci

:klug:" e30, alle anderen sind NUR Autos " :klug:

 

 

http://rapidshare.com/files/231070225/maroni_1_2.JPG.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sowas würd ich nicht gerade im Forum schreiben, das ne Plakette trotz defektem Bremsschlauch erteilt wurde. Versteh immer nicht wieso alle damit prallen was sie für lockere prüfer kennen und dann alles ausplappern und sich dann wundern warum der Tüv immer strenger wird.

 

Diese "Bühnen" hat doch mittlerweile jeder Tüv, oder?

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höö? Wo ist der TÜV? Weiß ich gar nix von.

 

direkt beim McDonalds an B27 Ausfahrt Kornwestheim Nord hinter der HEM Tankstelle neugebaut, hat nur 2 Prüfstellen und 2 Prüfer, bieten aber volles Programm inkl. Gutachten.

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sowas würd ich nicht gerade im Forum schreiben, das ne Plakette trotz defektem Bremsschlauch erteilt wurde. Versteh immer nicht wieso alle damit prallen was sie für lockere prüfer kennen und dann alles ausplappern und sich dann wundern warum der Tüv immer strenger wird.

1. dient nicht der Prallerrei sondern um anderen E30 Fahrern/innen einen angenehmeren TÜV-Besuch zu ermöglichen

2. dient dazu, bekannt zu machen, daß ein Tüv Prüfer mit E30 Erfahrung dort arbeitet

3. Defekt steht natürlich in Untersuchungsprotokoll und die Zuteilung der Plakette ja oder nein liegt hier im Ermessenspielraum des Prüfers. Bei entspr. Ahnungslosigkeit des Halters in Bezug auf Autotechnik kann dieser anders entscheiden - toll wenn es heute solche Menschen gibt, die sich das trauen!

Das dient also ebenfalls der Info an die E30 Gemeinde.

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst nur hoffen, dass der prüfer gerade da ist ;-) oft sind die doch auch draußen unterwegs und nicht fest in ner niederlassung.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ e 30 convertibel: Und Du bist Dir ganz sicher, daß Du beim Tüv gewesen bist und nicht bei einer Benefiz-Veranstaltung mit Stevie Wonder...? :devil:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiss nicht so recht was ich von so nem prüfer halten soll.

 

einerseits hört sich das ganz gut an das es noch prüfer gibt die sinn für alte technik und deren macken haben ....

 

andererseits..... das mein auto ne plakette bekommt obwohl mein bremsschlauch defekt ist (und das isser nunmal wenn er schon ne blase schmeisst) ist schon bedenklich.

 

ich bin mir nicht sicher ob ich dort mein auto prüfen lassen würde.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA geb ich Mathes recht. Hab letzt den Fall gehabt, das ich mit jemanden zum Tüv gefahren bin. Beim Tüv wuden die Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten bemängelt und die Schläuche hinten.

 

Daraufhin wurde auf den Prüfer geflucht was das Zeug hält und der Typ meinte zu mir " was ist das für ein Scheiss Tüv, der bemängelt ja alles"

 

Ich sag zu ihm, naja liegt doch in deinem Interesse, das die Bremsen Funktionieren. Die Schläuche sind Porös, kosteten 12 euro beide zusammen bei ebay und das wechseln nichtmal ne halbe Stunde. Hab ihm dann gefragt "was kostet dich das, wenn so ein Schlauch auf der Autobahn bei vollbremsung platzt? oder deine Bremsen versagen allgemein? "

Da ist er Stumm geworden.

 

Meinem Vater ist es passiert, das auf dem Bremsenprüfstand beim Tüv, die Leitungen geplatzt sind :rauchen:

 

Klar manche Tüv prüfer sind auch sehr pingelig, das ist widerum auch nicht so toll.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Meisten übersehen, daß man relavante Reparaturen oder den Austausch von Teilen auch zwischenzeitlich mal durchführen sollte. Und zwar dann, wenn es notwendig ist, und nicht erst kurz vor der Tüv-Untersuchung.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss natürlich auch sagen das ich wenn ich weiss das ich zum tüv muss auch die neuteile erst kurz vorher verbaue. macht den besuch "entspannter" und erhöht die wahrscheinlichkeit das der prüfer bei kleineren lapalien nachsichtig ist. weil ja auch die summe geringer mängel dann nen grund für die plakettenverweigerung sein kann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn ich mit meinem 325i zum TÜV muss kommt da Auto vorher in die Werkstatt zu ´nem Bekannten und wird da erstmal durchgeschaut. Bei mir waren diesmal die hinteren Bremsleitungen und die Tonnenlager der HA fällig. Wurde gemacht, Auto zum TÜV und alles in Butter.

Bis auf eine Sache die ich (und auch mein Bekannter) nicht nachvollziehen kann: Er bemängelte Spiel an einem der vorderen Querlenker. Die kamen aber erst beim Termin 2 Jahre vorher frisch rein!

Ich glaub das is einer der Punkt die Mathes (?) mal angesprochen hat: Wenn man so ´ne alte Kiste fährt MUSS was aufm Zettel stehen, so ein Auto kann einfach nicht top in Schuss sein...

Naja, war ja als gering eingestuft und somit musste ich die nicht wieder neu machen (lassen), wär ja noch schöner gewesen.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Tüv ist die erste durchsicht GRATIS.

Sollten mängel dran sein bekomm ich ein "schmierblatt" wo alles drauf steht.

der rest ist das übliche: erneut hin, "mängelliste" durchsehen und plakette drauf

BMW links: Schwester / BMW rechts: meiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das is einer der Punkt die Mathes (?) mal angesprochen hat: Wenn man so ´ne alte Kiste fährt MUSS was aufm Zettel stehen, so ein Auto kann einfach nicht top in Schuss sein...

 

Ich glaub auch, dass da was dran ist.

 

Bei mir war letztes mal alles i.O., der Prüfer hatte nix gefunden, trotzdem stand im Bericht nachher als leichter Mangel: Rückfahrscheinwerfer defekt

 

Dabei stand ich beim Lichttest dabei, und es ging alles.

 

Aber Plakette erteilt, da hab ich dann auch nicht weiter gefragt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Tüv ist die erste durchsicht GRATIS.

Sollten mängel dran sein bekomm ich ein "schmierblatt" wo alles drauf steht.

der rest ist das übliche: erneut hin, "mängelliste" durchsehen und plakette drauf

 

O_o

 

Sowas wenn hier n TÜV/Dekra etc. machen würde... wobei, ich könnt ja mal fragen... so ne Durchsicht fürn 5er inne Kaffeekasse, wenn grade nix los is...8-/

 

/BB, die hoffentlich wirklich nur noch ihre eLWR (rauskriegen, wie die Anschlüsse funzen) und die Handbremse (einstellen) fürn TÜV erledigen muss... :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV Südwest? Den gibts doch gar nicht....

Hat 1996 mit TÜV SÜD fusioniert....

 

Aber schön, dass dir der Besuch gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...