Zum Inhalt springen

Cool. Angeblich geblitzt


NordLicht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wer wurde nicht schon einmal geblitzt. Wenn dem so ist, erhält Frau einen Brief mit persönlichen Daten, Foto, KFZ-Kennzeichen, wann und wo Frau wie viel zu schnell gefahren ist. Die Rückseite des Schreibens soll dann ausgefüllt und zurückgeschickt werden. Es geht primär um die Frage, ob der Verstoß zugegeben wird.

 

Das ist nichts besonderes aber ...

 

Heute habe ich genau so ein Schreiben erhalten. Mir wird vorgeworfen, mehr als 55 km/h zu schnell gefahren zu sein. Jetzt kommt es. Auf dem Bild ist eine mir völlig unbekannte Person. Das Kennzeichen kommt aus einer Gemeinde, die ca. 30km entfernt ist. Das Kennzeichen sah ich zum ersten Mal. Der "Tatort" ist ca. 50km von mir entfernt. Da bin ich in meinem ganzen Leben noch nicht gewesen. An dem entsprechenden Tag lag ich zur Tatzeit im Bett.

 

Fakt ist also, das ich weder den Typen auf dem Foto kenne, noch das Auto, geschweige denn den Tatort.

 

Ich frage mich nun ...

 

WIE SIND DIE AUF MICH GEKOMMEN ? ? :wall:

 

Ich kann beim besten Willen nicht den geringsten Bezug zwischen der Angelegenheit und meiner Person erkennen.

 

Ich will Euch daher mal fragen, ob einem von Euch das auch schon einmal passiert ist. Haben die im Ordnungsamt einen Zufallsgenerator oder was ist da passiert.

 

Nordlicht, der etwas beunruhigt ist :-o

 

PS: Wie ich mit dem Schreiben umzugehen habe, ist für mich kein Problem. :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Keine Ahnung ob da einer besoffen ist ...

 

Also bei uns kam mal ein Brief an einen "Magnus" R. - ich heiße Philipp, meine Eltern Thomas und Birgit ... Mein Bruder auch nciht Magnus und darf auch noch nciht fahren. Wer dieser Magnus ist weiß ich bis heute nicht. Foto usw war nicht dabei ...

Meine Mum meinte dann aber das sie da geblitzt worden sei ...

 

Aber ich glaube auch das da viel Zufall dabei ist :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na jedenfalls widerspruch einlegen und mit den behoerden reden. mich hatten sie schon mal geblitzt und das kennzeichen von meinen haenger genommen, das heisst jetzt ich waere zu schnell mit meinen haenger gefahren, die frage ist nur, hab ich ihn dann geschoben??? nein, fehler koennen passieren, jedenfalss so schnell wie moeglich mit denen reden, die koennen das kennzeichen auf den foto dann nachtraeglich richtig stellen und auch zu ordnen.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://heldlennys.blog.de/2009/03/19/adam-riese-gez-zahlen-5790503/

 

Hat zwar nichts mit Blitzen zu tun, aber ich wunder mich schon gar nicht mehr über derlei Sachen. Mal sehen, wann mein Kleiner seinen ersten Bußgeldbescheid bekommt. Oder `ne Steuerforderung.

Ich mein, mit seinen jetzt drei Jahren hat er ja das Alter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal meinen Einkommensteuerbescheid bekommen mit der Info. Die ESt Erstattung wird auf das Konto von Frau Else XYZ überwiesen.

 

Die Frau kannt ich auch nicht. Fands aber super, dass die meine ESt Erstattung bekommen sollte LOL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du das Kennzeichen auf dem Bild erkennen kannst und es nicht deins ist, dann hat wohl der- oder diejenige, die den Blitzerfilm/Speicherkarte ausgewertet hat, bei der Ermittlung der Halterdaten anhand des Kennezeichens Blödsinn eingegeben (Zahlendreher, wie auch immer). Anders kann das nicht zu erklären sein. Ob die Dinger mittlerweile per Computer ausgewertet werden weiss ich auch nicht, aber man kann ja nur Post bekommen, wenn die die Adresse via Kennzeichen festgelegt hatten. Die können also nicht das vom tatsächlich geblitzen Fzg. genommen haben, oder der Fahrer des Dir unbekannten Autos hat bei seiner Zulassung damals deine Adresse angegeben! :D

 

Mal im Ernst, die Sache ist nichtig und gut, die können Dir rein gar nichts - blöd für Ihn allerdings, der sich warscheinlich freut, bisher noch nichts bekommen zu haben bei 55 km/h zuviel und jetzt doch noch was einflattert - kurze Zeit, bevor es verfallen wäre am besten.. ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://heldlennys.blog.de/2009/03/19/adam-riese-gez-zahlen-5790503/

 

Hat zwar nichts mit Blitzen zu tun, aber ich wunder mich schon gar nicht mehr über derlei Sachen. Mal sehen, wann mein Kleiner seinen ersten Bußgeldbescheid bekommt. Oder `ne Steuerforderung.

Ich mein, mit seinen jetzt drei Jahren hat er ja das Alter.

 

 

Mal sehen, wann das Straßenverkehrsamt dahinterkommt, daß Noah bei seinem Tiertransport überladen war... 8-/

 

Wußtet Ihr eigentlich, das Jesus der erste Verkehrssünder war? Er bewegte sich mit 12 Anhängern durch die Stadt... :eek:

 

Später dann, auf dem Weg seiner Kreuzigung war er hoffnungslos überladen... :eek:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte 2001 mal nen netten Brief von der Volkspolizei bekommen. Mit'n Trabi (der 601) in ner Baustelle abzüglich Toleranz 130.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 2001 mal nen netten Brief von der Volkspolizei bekommen. Mit'n Trabi (der 601) in ner Baustelle abzüglich Toleranz 130.

 

Jaaaa,neee, is klar!!!! :evo::schwarzendegu:

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier nun auch die Lösung, warum ich beschuldigt wurde. :sonne:

 

Das Fahrzeug/Kennzeichen ist auf eine Firma zugelassen. Diese hat auf Anfrage (wer gefahren ist) des Ordnungsamtes nicht reagiert (muss sie auch nicht). Daraufhin hat das Ordnungsamt alle Mitarbeiter (nur Vor und Zuname) der Firma ermittelt. Mit diesen Daten wurden dann die Telefonbücher aller Städte und Gemeinden in einem Umkreis von ca. 50km verglichen. Wenn ein passender Name gefunden wurde, wurde bei der zentralen Führerscheinstelle das Geburtstag und das Bild des Führerscheins angefordert. Wenn das Bild und das Alter irgendwie zusammen passten, wurde dem entsprechenden ein Schreiben geschickt.

 

Das nenne ich moderne Ermittlungsmethoden :popo:

 

Ich wurde nun ermittelt, weil ich vom Alter halbwegs zum Foto passte und nach freier Interpretation meines Führerscheinfotos ( über 25 Jahre alt!!) in das Beuteshema passte.

 

Aber es geht noch weiter. Nach eigener Recherche der Firma und des Mitarbeiters (der Name ist schließlich mein eigener) hat sich herausgestellt, dass das Ordnungsamt bereits zweimal bei der Person zuhause war, diese aber nicht angetroffen hat. Und weil diese Person nicht angetroffen wurde, kam dann die Telefonbuchaktion. Logisch? Wohl kaum

 

Das ist Deutschland im 21. Jahrhundert :daumen:

 

PS: Wer glaubt, das man der Firma ein Fahrtenbuch aufgrund dieses Vorfalls aufdrücken kann, der täuscht leider. Da gibt es wieder rechtlich Tricks, um das zu vermeiden. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja, Brief kopiert, die zul. Höchstgeschwindigkeit mit nem neonpinkfarbenen Marker umrandet und ein großes Ausrufezeichen dahinter, in nen Briefumschlag und wieder weggeschickt. Kam nie wieder was. Das Schreiben mit der amtlichen 130 hatte ich dann noch ne ganze Weile in meiner Sammlung aufgehoben, ist aber nun nach 8 Jahren nicht mehr da. (Mist!)

Damit hatte ich in meiner Heimatstadt Glashütte den amtlich bestätigt schnellsten Trabi mit 2Z2T.

 

Übrigens... es gibt Trabis, die schneller als 130 fahren.

Macht so was nur nicht mit eure M40. :D

 

@Nordlicht: Es geht doch nix über ne ordentliche Datenbank, die auch vermerkt, wann das Lenkdiplom ausgestellt wurde. Doch! Fähige Mitarbeiter, die mit einer solchen umgehen können!

Das müsste deine Fragen umfassend beantworten.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du auf sowas nicht reagierst, denken die doch du bist der jenige welche. umsonst gibben se dir doch kein widerspruchrechts von 14(?) tagen. und wenn du die nicht wahr nimmst, haste verschissen....

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Sachsmann Recht! Widerspruch muss auf jeden Fall eingelegt werden! Einen Dreizeiler mit Beweisanforderung kann man doch in 10 Minuten schreiben.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...