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Gibt es keine ATE Powerdisc für die HA?


Jochen
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Hi,

 

wollte mal nachfragen, ob es keine Powerdisc Scheiben für die HA gibt??

 

Kann jedoch nur für die VA finden. 8-/

 

Gruß Jochen

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Hmm ja gibt keine, nichtmal auf der ATE Seite werden welche aufgeführt.

 

Naja dann werd ich wohl hinten normale ATE drauf machen. Mischen will ich nicht.

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ja sicher bin ich mir auch noch nicht, denn hinten haste ja eh kaum bremskraft

 

 

Du IRRST.:eek:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Ja, ATE Powerdisk gibt es nur für vorne.

 

Habe diese auch verbaut... sind schon schick *g*

 

Hinten kommen ATE Scheiben " Normale " damit es, wie Jochen schon geschrieben hat, nicht gewürfelt ist.

Schaut auch nichts aus... Vorne geschlitzt hinten gelocht!

Einmal ATE immer ATE *g*

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Ohne jetzt wieder eine Zimmermanndiskusion zu entfachen, würde ich mir das mit gelochten Bremsscheiben nochmal überlegen, egal ob Zimmermann oder irgendwelche von Sandtler (falls das nicht eh die gleichen sind).

Hab schon desöfteren gelochte Scheiben gesehen (nicht immer umbeidngt am e30) an denen sich an den Löchern Risse bilden.

Ich vermute mal das die Löcher erst nachträglich in die Scheiben gebohrt werden, und wenn man Pech hat, wurde genau ein Punkt erwischt wo die Scheibe dann Ihre Stabilität verliert ?!?!

Ich würde da eher geschlitzte kaufen wenn man eine sportliche Optik haben will, wobei ich es mir dort auch gut vorstellen könnte, das dort das gleiche Problem auftreten könnte.

 
 

 

 

 


 

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Naja mein Vater fährt schon seit einigen jahren und etlichen tausend Kilometern gelochte Bremsscheiben vorne und hinten auf seinem e39 ohne Probleme.

 

Für mich spielt es aber keine Rolle, ich nehm jetzt die Powerdisc Scheiben vorne für die 284mm Bremse und hinten dann halt normale ATE und gut ist...

 

Gruß Jochen

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Jup hab selber schon so gelochte gesehen mit risse...

aber meine fahr ich schon seit 2 jahren, schone sie nie und hab nicht einen riss....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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  • 4 Jahre später...

Ich habe letzte Woche ebenfalls an der vorder und hinterachse die Powerdisk verbaut. Verkäufer teilte mir auch mit das es nur zulässig ist wenn sie vorne UND hinten verbaut ist.... in wie weit das stimmt kann ich nicht sagen.

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

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ich will mir nächstes Jahr auch die Powerdisk von ATE zulegen, weil neue Scheiben nötig sind. Zusätzlich auch die Bremsbeläge aus Keramik wegen dem verringerten Bremsstaub.

 

Nun habe ich aber von einem ehemaligen E30er, der nun VW fährt, erfahren, dass ATE selbst als Hersteller diese Kombination für ausgeschlossen hält.

 

Ist da was dran und warum?

Die "normalen" Scheiben von ATE mit Bremsklötzen aus Keramik sollen aber passen :-o

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Nein, die green sind ok in der Kombi mit PD.

Ich meinte totale Keramik als Bremsbeläge!

Ist wohl eine Frage an Gerd als "Bremsengott" :-)

Gruß Jochen

 

sorry für evtl. Halbwissen; aber will ja auch lernen mit Fragen und Antworten!

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Achso ok aber was spricht gegen die greenstuff, sollen ja auch wesentlich weniger brensstaub erzeugen... (Rein interessehalber)

 

bin auch an überlegen, aber sind nur glaube ich zu teuer greenstuff kostet für va und ha ja knapp 200, ate 60... Und 140euro nur für bisschen weniger bremsstaub ich weiß nicht, weil ich denke von der Leistung wird man kaum einen Unterschied bemerken höchstens vielleicht fading irgendwann aber Naja.

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

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  • 8 Monate später...

ich muss den alten Fred noch mal hochholen!

 

Ich habe einen Satz PD für die VA bekommen und brauche noch einen Satz Scheiben für die HA.

 

Beim Stöbern im Netz habe ich nun die PD für die HA gefunden und preislich liegt der Unterschied zu den normalen Scheiben bei 12.-€ pro Satz.

 

1) lohnt sich der höhere Preis für die PD?

2) ist da was dran, dass vorne und hinten PD montiert sein müssen?

 

Gruß Jochen

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kann ich wärmstens empfehlen (ebenso die seite "wenn man keine zeitnot hat")

 

ich bin bisher keine normale ATE gefahren aber die powerdisc beist schon sehr sehr gut für eine serienbremsscheibe.

ich bin top zufrieden damit und würde sie sofort wieder kaufen.

auch wenn sie mir den ersten satz beläge an der VA in 12 monaten abgefressen hat (fahrstil bedingt halten die bei normalen fahren bestimmt auch 2 jahre) aber die scheibe verkraftet auch einwandfrei noch einen zweiten satz der dann bestimmt langsamer verschleißt.

an der HA habe ich die PD jetzt 8 monate drauf und bis dato sehen die beläge aus wie neu und die scheiben bis auf die schutzschicht auch. klar ein wenig was ist runter aber kein vergleich zu vorne.

allein aus optik gründen würde ich sie mir hinten auch holen. auch wenn es am ende wahrscheinlich keinen spürbaren unterschied an der HA macht

 

meine erfahrungen am 318iTouring

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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Ich habe die normalen ATE Bremsscheiben gefahren und die Powerdisc. Von der Bremsleistung her konnte ich keinen spürbaren Unterschied feststellen. Beide Bremsscheiben sind für meine Begriffe sehr gut. Auf Grund der sportlicheren Optik ist es mir der relativ geringe Aufpreis wert die Powerdisc zu nehmen. Mag sein, das die PD die Wärme etwas besser abführt, aber das bewegt sich in einem Bereich den man im öffentlichen Straßenverkehr wohl nie erfahren wird oder erfahren sollte. ;-)

ALPINA - what else?

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nee, Zeitnot ist jetzt noch nicht.

Aber die Seite ist interessant und noch fast einen Zehner billiger als bei anderen Vertreibern.

Deiner Empfehlung entsprechend werde ich dann morgen zuschlagen. Was für den Touring gut ist, wird für das Cabbi nicht verkehrt sein.

Mit den originalen Verschleißanzeigen der Beläge gibt es da aber keine Unterschiede, oder?

Gruß Jochen

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nicht das ich wüsste.

 

bei meinem hat leider einer der vorbesitzer beide verscheißanzeiger komplett abgeschnitten.

daher kann ich dir dazu nichts sagen

 

aber denke die beläge sind ja sowieso immer gleich daher sollte das wohl passen

MFG Benny

 

 

 

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