Zum Inhalt springen

Grüner und gelber Stecker hinter Radio gefunden


perfekterdreier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab grad zwei Stecker hinter dem Radio bzw hinter der Uhr im Armaturenbrett gefunden.

Wozu sind die gut? Ist das für den Bordcomputer, eine Art Vorbereiung?

Auf dem Bild, das aus Richtung des Handschuhkastens aufgenommen wurde kann man sie sehen.

IMGP3233.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist das dann normal daß die da schon liegen, oder eher die Ausnahme und ich kann jete plug and play den BC2 nachrüsten ohne noch Kabel zu legen?

Hab auch einen Gong im Fahrerfußraum gefunden, obwohl ich nur die analoge Uhr hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal ist das nicht!

Vor allem nicht, dass beides liegt!

 

Gelb ist ATA

Grün ist BC II

 

Musste halt gucken, wie die Kabelbäume wo angeschlossen sind. Großer aufwand ist das nicht!

Da wird einer von ATA auf BC II umgerüstet haben und hat dann den ATA Kabelbaum einfach drin liegen gelassen.

Und beim Verkauf hat er dann nur das BCII Bedienteil ausgebaut!

 

So meine Vermutung!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte grad sagen, der grüne Stecker ist von der ATA, und der gelbe gehört an den Tacho. Du kannst jetzt plug&play die ATA nachrüsten. Dafür musst du dir das Bedienteil besorgen und den gelben Stecker hinten in den Tacho stecken. BC2 geht nicht, das ist ein anderer Kabebaum.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt kapier ichs gar nicht mehr.

 

ATA ,auch BC1 genannt, ist die Anzeige mit Uhr, Außentemp, Datum und Memo.

Da wird hinten also der grüne Stecker eingesteckt und es läuft. Wo wird der Tempfühler angeschlossen? Direkt an ATA oder ist der grüne Stecker schon mit dem Signal belegt und man muß den Fühler wo anderss im Kabelbaum anstecken? Der Stecker, der momentan in der Analoguhr steckt liegt dan wieder frei rum!?

 

Falls ich jetzt den BC2 nachrüsten will, müßte ich den gelben Stecker mittig in das Kombiinstrument stecken. Dadurch erhält der BC2, der dann vieleicht ebenfalls mit dem grünen Stecker angeschlossen wird?? über diesen grünen dann auch Daten wie Verbrauch, Geschwindigkeit, Reichweite... Das Kabel das jetzt in der Analoguhr steckt würde wieder frei bleiben.

 

Versteh ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich ganz...

 

den ATA kannst du plug and play anschliessen, da der grüne stecker zum ATA gehört...analoguhr stecker würde dann rumbaumeln...

der tempfühler is in dem kabelbaum eigentlich schon vorhanden...musste mal vorne links in den luftkanal der bremse gucken und fühlen ob da oben was zu fühlen ist..dann haste den tempsensor gefunden...ob er angeschlossen is is die zweite frage...

 

BC2 geht nich laut Xaan das währe ein anderer kabelbaum...(lesen is klar der vorteil siehe Xaans beitrag)

 

Gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...