Herausforderung Geschrieben: 25. April 2009 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 Ich war gerade auf "Einkaufstour" und habe folgende Sachen schon bestellt. - Zahnriemenkit ContiTech- Bremssattellack Grün für Trommelbremsen- Thermostat (fehlt noch der O-Ring)- Drahtbürsten-Set 8Teilig für die Bohrmaschine- Topfbürste, Zopfbürste und Drahtbürste für den Winkelschleifer- Leistungsstarker 12V Autostaubsauger von Black&Decker (Benötige ich, wenn ich nach Italien gehe. Gibt kein SelfService bei den waschstraßen und 40,00 € gebe ich nicht für eine Wäsche aus)- Fluid Film NAS Hohlraumschutz Unterbodenschutz- PRESTO BOB Grundierung Rost 4 x 250 ml- BOB Rostveriegelung Rostschutz 375ml- BOSCH Super 4 Zündkerzen- 2 Koppelstangen- Spurstangenkopf links- Spurstangenkopf rechts- WD 40 400ml Was ich schon habe: - Domlager vorne- Domlager hinten- Unterlagen für die Federn hinten- Federn- Querlenkerlager- Keilriemen- Bremmstrommeln- Handbremsseile- Federteller vorne (Einer ist durch) Desweiteren würde ich gerne eine gute Werkzeugmarke wissen und was man so benötigt. Als erstes suche ich eine große und eine kleine Ratsche, die nicht so schnell kaputt gehen kann. Danke schon Mal Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 26. April 2009 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Ich habe Mal eine Frage. Ist ContiTech gut für das Zahnriemenkit oder schlecht? Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. April 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 hab ich auch drin....kann mich net beklagen mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 26. April 2009 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Okay gut danke. Dachte schon ich habe da mist bestellt...Ich benötige einen Zündkerzenschlüssel. Welche Größe benötige ich? Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 26. April 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Okay gut danke. Dachte schon ich habe da mist bestellt...Ich benötige einen Zündkerzenschlüssel. Welche Größe benötige ich? Ne frage,haste schon mal was am Auto rapariert. Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 26. April 2009 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Ja habe ich. Hatte erst letzten Monat den Kopf unten wegen der Nocke. Habe sie mir angesehen mit einem Kumpel, der auch einen E30 fährt und gerade das Problem mit der Nocke hatte.Letzten Monat, bevor ich in den Urlaub gefahren bin, habe ich die Bremsen vorne gemacht. Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 26. April 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Okay gut danke. Dachte schon ich habe da mist bestellt...Ich benötige einen Zündkerzenschlüssel. Welche Größe benötige ich? Ne frage,haste schon mal was am Auto rapariert. Wir sind alle gespannt was passieren wird... Den Bildern nach ist das mehr als genug Arbeit und Kosten. Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 26. April 2009 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Wenn du ja so gespannt bist e30User wie die anderen, kannst du mir doch bestimmt Mal sagen, was ich für eine Größe beim Zündkerzenschlüssel benötige, damit es schneller voran geht. Desweiteren würde ich gerne immer noch wissen, welche Marke für Werkzeuge gut ist und empfehlenswert ist. Danke schon Mal. Ich habe schon zwei Leute gefunden, die mich bei der einen oder anderen Sache unterstützen werden.Muss nur noch auf die Sachen warten und auf zwei Tage wo wir alle drei können und loslegen können. Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 26. April 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 http://www.pollin.de/shop/images/article/big/G500214.JPGDieser Spezial-Zündkerzenschlüssel mit Gelenk passt sich automatisch den Kerzengrößen 21 mm und 16 mm an, einsetzbar für PKW, Motorrad, Rasenmäher, Boote usw. Gesamtlänge 230 mm. 2,75 EUR Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 26. April 2009 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Okay danke schön. Ist das auch sicher? Ich hatte schon Mal so ein Spezial-Schlüssel und der ist mir verbogen als ich die Zündkerzen wechseln wollte bei meinem alten Auto.Es gibt doch auch so Ratschenaufsätze, wenn ich mich nicht täusche oder?Hat der E30 16 oder 21mm? Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 26. April 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Okay danke schön. Ist das auch sicher? Ich hatte schon Mal so ein Spezial-Schlüssel und der ist mir verbogen als ich die Zündkerzen wechseln wollte bei meinem alten Auto.Es gibt doch auch so Ratschenaufsätze, wenn ich mich nicht täusche oder?Hat der E30 16 oder 21mm? Sei mir nicht Böse kollega,wenn du schon mal so was hattes und kerzen getauscht hast warum fragst du8-/ Hier kauf dir mal so was da is alles drinne was du brauchst. http://www.british-car-parts.de/shop/catalog/images/Steckschl%FCsselsatz.jpg Der hier is besser. http://photos.autoexpress.co.uk/images/front_picture_library_UK/dir_425/car_photo_212972_7.jpg Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 26. April 2009 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Bei einem Corsa habe ich Mal die Kerzen gewechselt. Bei einem BMW noch nicht.Wo bekomme ich den unteren her? Von welcher Marke ist der? Edit: Einen Zündkerzenschlüsselsatz 5 Teilig habe ich mir jetzt geordert. Sind diese Knarrenkisten zu empfehlen, die du da gezeigt hast kartal?Wäre gut zu wissen, wo ich sie beziehen könnte. Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 26. April 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Bei einem Corsa habe ich Mal die Kerzen gewechselt. Bei einem BMW noch nicht.Wo bekomme ich den unteren her? Von welcher Marke ist der? Edit: Einen Zündkerzenschlüsselsatz 5 Teilig habe ich mir jetzt geordert. Sind diese Knarrenkisten zu empfehlen, die du da gezeigt hast kartal?Wäre gut zu wissen, wo ich sie beziehen könnte. Die hier sind teuer so um die 169€.Schau mal im ibeyyy da gibts auch gute für wenig €. Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 26. April 2009 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Ja egal. Wo finde ich den oberen Knarrenkasten? Das würde mich interessieren. Danke schon Mal Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. April 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 @ Herausforderung: Ich will Dich ja nicht ärgern, aber wenn ich mir die Bilder deines Projektes ansehe und über deine Kenntnisse lese, halte ich es für sinnvoller, wenn Du deine ersten BMW-Schrauberfahrungen an einem "lebenden Objekt" ausprobierst. Wenn Du merkst, Du sitzt auf einem toten Pferd, steige besser ab! Ich habe in den letzten beiden Wochen wesentliche bessere E 30 zum Abwracken gesehen und gerupft. Im Großraum Hanau wirst Du sicherlich talk-User finden, die Dir entscheidene Hinweise auf "lebende Fahrzeuge" zu einem fairen Kurs geben können. Dein Auto wird Dich finanziell ruinieren! Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 26. April 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Hallo Lutz, ...das ist ein M3...! Steht zumindest hinten dran. Gruß, Pit Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 26. April 2009 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Ist keiner. War schon dran, als ich ihn geholt habe...Gut okay ich habe zwar nicht soo die Ahnung aber E30 ist mein Traum und auf der anderen Seite werde ich auf die schnelle im Moment auch keinen anderen auftreiben können. Ich werde Ende Juni für 6 Monate nach Italien gehen.Was denkst du el-utz (will dich nicht angreifen, aber ich möchte dir zum verstehen gebe), warum ich eine Thread wegen Import / Export aufgemacht habe? Falls mir meiner schlapp macht und ich einen im besseren Zustand in Italien finde es mit dem importieren aussehen wird. Ich habe schon Mail bei http://www.autoscout24.it geschaut. Werde mir Mal an freien Tagen welche ansehen.Ich hoffe du verstehst jetzt, warum ich frage wie es mit m importieren aussehen wird. Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChaosProject Geschrieben: 26. April 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Wenn du es in Italien günstig machen kannst dann tu es.ABER die Materialien werden nochmal schön teuer. Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 26. April 2009 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 So bin ich ja auch wieder nicht. Werde die Sachen mitnehmen. Habe schon zwei Radläufe in der Garage liegen... Fehlen nur noch die Bleche, was an die Radläufe geschweisst ist. Mal eine Verständlichkeitsfrage. Wenn ich die Spurstange vom Federbein lösen will, brauche ich doch einen Kugelgelenkausdrücker oder? Würde der langen oder nicht?http://cgi.ebay.de/Kuagelgelenkausdruecker-Spurstangenkopf-Abzieher-1807_W0QQitemZ190302477389QQcmdZViewItemQQptZSpezielle_Werkzeuge?hash=item190302477389&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChaosProject Geschrieben: 26. April 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Hab für meinen Ausdrücker damals 50 eus beim Stahlgruber gelassen Aber so wie das ausschaut, brauchst du auch Innenradläufe und Seitenteile neu. Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 26. April 2009 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Ich schneide da die Teile aus. Werde Morgen Mal Bilder machen und reinstellen. Ja die Innenradläufe muss ich noch bestellen. Könnte ich so einen verwenden? Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChaosProject Geschrieben: 26. April 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Ich sag mal, für 15 eus kannste net viel falsch machen Außerdem nutzt du das ja nicht jeden Tag das Teil.So spontan würde ich sagen brauchst du : 2 neue Schweller, 2 Seitenteile (die sind nämlich untenrum auch angefressen) 2 Innenradläufe und je nachdem wie es unter dem hinteren Kennzeichen und der Nummernschildbeleuchtung ausschaut auch ein neues Heckblech.Edit: Und ne TürNochmal edit: Bei soviel Rost schau dir mal das Schiebedach von unten an und mach mal den Teppich weg und schau mal vorne In den Fußräumen da rosten die auch gerne. Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 26. April 2009 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Also Heckblech benötige ich nicht. Habe ich nachgesehen... nur etwas Rost von innen, den man ja mit der Drahtbürste weg bekommt...Das wird doch schwer werden, wenn ich wirklich 2 Seitenteile brauche... Naja werde Morgen Mal die versprochenen Bilder liefern. Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. April 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 ich glaube es wäre weniger aufwand ne karosse zu suchen die nen motorschaden hat und den motor zu wechseln. mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 26. April 2009 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Ja Mal schauen. Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge