S38 Matze Geschrieben: 17. Mai 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 In der Beschleunigung fuer ein E30 325 I Cabrio wuerde ich als alter E30 Cabrio Hase absolut ein gesperrtes 3.91 Diff empfehlen. Ich habe dies 7 Jahre in Kombination mit einem Schnitzer S3 2.7 Liter Motor gefahren, der ab 1998 auf der Rolle 165 KW / 225 PS und 278 NM gedrueckt hat. Aus einem Cabrio und einem 2.5 Liter Motor wird sowieso nie ein Rennwagen draus entstehen! Dann doch besser einen M30B35 Motor mit mehr Bums und vor allem Drehmoment einbauen, da der aus dem Drehzahlkeller deutlich besser beschleunigt Uebrigens, obwohl mein E30 Cabrio mit dem Schnitzer S3 Motor nach 1998 mit 232 km/h eingetragen war, erreichte dieser nach GPS Messung und in Kombination mit dem 3.91 Diff noch echte 223 km/h, dann riegelte der ab Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 17. Mai 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Ich hab in meinem 325i Cabrio nen S3.73 drin, bin voll zufrieden damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Veh Geschrieben: 17. Mai 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Hallo Leute,Ich spiele auch schon mit dem gedanken ein anderes Diff. zu verbauen!!!Hab einen 324td Touring und der will auch nicht wirklich beschleunigen!!!Er zieht zwar ganz gut, aber auf trockener Strasse dreht er nicht ein mal durch!!!Könnt ihr mir da vielleicht einen Tipp geben, welches ich da am besten nehemen soll!!!Bzw. wo ich das am besten herbekomme!!!Gruß und Danke Veh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-cab. Geschrieben: 15. September 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2014 Hallo, hab auch mal ne frage. Mein e30 325i bj 89 hat ein 3.64er diff drin. Wollte jetzt wechseln auf ein sperrdiff. Muss ich dabei aufs gehäuse achten? Gibt ja verschiedene wenn ich nicht irre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-cab. Geschrieben: 15. September 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2014 Oder kann ich beide verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 15. September 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2014 Ja kannst du, sowohl das 168er als auch das 188er gehäuse passen. Nur wenn du von einem aufs andere wechselst musst du die Kardanwelle verlängern/verkürzen, indem du die Zentralmutter der Welle lockerst, richtig hinschiebst, und dann wieder anziehst. Da das 3,64er im 325i eh das 188er Gehäuse hat, kauf dir einfach ein weiteres 188er und sei glücklich ohne Extraarbeiten (Auspuff muss dazu auch ab um an die Zentralmutter zu kommen usw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-cab. Geschrieben: 15. September 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2014 Ok dank dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 16. September 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 3,64 für lange cruisige Autobahnpassagen oder Landstrassen. Ampel-Anzug 4,10 oder 4,27. Mit dem 4,27 geht hinten raus noch ein bisschen mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Capristo Geschrieben: 20. September 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2014 ja, wie allen sagen, kommt aufs Ziel/geplante Fahrprofil an. Wenn man zu kurz geht, macht man ein 3 Gang Getriebe aus dem 5, und findet dabei 1-3-5 um sich nicht tot zu schalten (meine Erfahrung beim 4,45). Wenn man vom Serienangaben ausgeht, gibt es folgende rechnerische (aus dem Anhang)Beispiele: Spassrechnung: 4,45- 0-100kmh: ca. 7,35 Sek.- Drehzahl bei 120kh: ca. 3800U/min.- 1km von 0kmh aus: ca. 28,0235 Sek. 3,73- 0-100kmh: ca. 7,4 Sek.- Drehzahl bei 120kh: ca. 3250U/min.- 1km von 0kmh aus: ca. 28,153 Sek. 3,38- 0-100kmh: ca. 7,45 Sek.- Drehzahl bei 120kh: ca. 2950U/min.- 1km von 0kmh aus: ca. 28,35 Sek. 3,25- 0-100kmh: ca. 7,43 Sek.- Drehzahl bei 120kh: ca. 2800U/min.- 1km von 0kmh aus: ca. 28,394 Sek. Zusammengefasst:- alle liegen etwa gleich von 0-100kmh. - Gefühl-technisch dürfte die kürzeren Übersetzungen geiler/schneller anfühlen, da mehr Drehmoment/Schub zur verfügung steht.- 1km von 0kmh aus gibt leichte Unterschiede- Wenn man mit 120kmh durch den Gegend am Cruisen ist, kann man theoretisch ein paar Hundert U/mins sparen. Empfehlung:1. Schleifpapier herausholen, Diff Übersetzung prüfen. Wenn das nicht möglich ist, gibt es weiteren Möglichkeiten.2. Entscheiden ob man mehr "Druck" oder "angenehmeres Cruising" haben möchte.3. Diff-Übersetzung entsprechend auswählen.4. E30 geniessen und weiterfahren 20131222_E30-Touring_Speed-Performance-Towing.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.