M50Tobi Geschrieben: 21. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Hallo, ich möchte meinen E30 320i M20 Bj. 1985 (VFL) auf Euro2 Umrüsten, es wurde aber schon ein Kat Nachgerüstet, hat jemand erfahrungen damit?? Geschlossenes Kraftstoffsystem im E30? Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mac Geschrieben: 21. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Die Frage is ob das ein Nachrüst-KAT is, oder ob der ab Werk einen drin hatte, wenn nein, dann wird das nix mit Umrüsten, bzw. grüne Umweltzonen-Plakette z.B., soweit ich weiß zumindest! Gruß Marco... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 21. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 bau dir nen klr ein hab ich auch drin brigt dir e2 dann Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 21. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Der Kat wurde von Gutmann Nachgerüstet... Laut dem Kerl, der die Umrüstsätze verkauft gibt es für meinen keinen Minikat sondern nur KLR....was hast na du für ein e30?? Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 21. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 meinst mich ?? wenn ja 320 i mit kat udn klr von twintech Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 21. April 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Richtig:) hast du ein VFL oder ein NFL? Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 21. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Gehen tut das schon mit der Euro2 Norm also grün. Aber nur ein KLR setzen ist nicht weil Nachrüstkat und der läuft über ein eigenes Steuergerät. Einzige Methode ist den Kabelbaum mit allem drum und dran komplett auf NFL also mit Werkskat setzen, und dann einen KLR rein und beim Freundichen alles bestätigen lassen,nicht beim TUV. Nur dann bekommt man es eingetragen weil ja umgerüstet auf Werkskat. Liegt blank an der Elektronik also dem Steuergerät. Weiß ich übrigens ganz genau weil es bei meinem genau so lief. LG Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 21. April 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Ach du scheiße.... dann lieber Steuern satt.... trotzdem Danke schoneinmal für eure Antworten Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 21. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Gehen tut das schon mit der Euro2 Norm also grün. Wenn´s dir nur um die grüne Plakette geht, lass es sein! Die Grüne Plakette gibt es berreits ab G-KAT Euro1! Kann nur sein das du die Schlüsselnummern von der Zulasssungsstelle ändern musst aber mit einem normalen Geregelten KAT bekommt man GRÜN! (Habs selber) Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 21. April 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Mir geht´s nur um´s Steuern Sparen... ist schon ein Großer unterschied zwischen 300€ und 150€......da sind dann schon wieder ein paar teile mehr drinn... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 21. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Bääh, was hast du denn für eine Einstellung? Ist doch nur ein Motorkabelbaum mit paar Gebern tauschen, anderes STG und schon haste ihn umgesetzt. Gibst doch im Mom durch die Abschwatzprämie zuhauf am Schrottplatz und gemacht isses fix. Drüber nachdenken und vieleicht doch die hälfte der bisherigen Steuern sparen und ver:drink:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 21. April 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Hab nur Momentan das Problem, das wir trotz Wirtschaftskrise kein Urlaub bekommen... Die Camper haben des Geld... wann komm ich da zum Schrott ihr wisst nicht rein zufällig wer ein Kabelbaum hat?Muss ich dann auch den Kat mit wechseln, oder kann ich den Gutmann Nachrüstkat dann als "Original" drinn lassen?? Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 21. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Den kannste eigentlich als Original drinlassen aber um da mehr zu sagenzu können müsste man schon wissen was du für einen fährst, 316i oder 325i? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 21. April 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Ist ein 320i Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 21. April 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Uupps, gelesen sorry , 320i.Kabelbäume gibts bei der bucht meist genug aber einige teile brauchste auch noch mit. Ich schau mal ob ich die Anleitung noch irgendwo hab aber kannst ja mal auf die forensuche gehen weil das hatten wir hier schon paar mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 21. April 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 o.k. ich suche mal los... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 22. April 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 sorry späte antowort vfl Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. April 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Ähhhhhh ist es nicht so das man keine Schadstoff/Abgasstufe überspringen darf und so auf max. Euro1 kommt?Also wenn er ab Werk keinen Kat hatte ist mit Katnachrüstung max. Euro 1 drin. Euro 2 nicht da eine Stufe (Euro1) übersprungen wurde. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris325iTC2 Geschrieben: 22. April 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Hallo,sollte doch für Euro 2 vorhanden sein oder? Also ich habe bei meinem 325i VFL einen Nachrüstkat drin, hatte mich erkundigt wegen E2, auf legalen Weg geht da glaube ich nichts. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. April 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Wenn der Wagen bereits einmal eine steuerliche Begünstigung erfahren hat (in dem Fall der nachgerüstetete G-Kat) kann er nicht noch einmal eine bessere Schadstoffklassen-Einstufung bekommen. Du hast also legal keine Möglichkeit, auf Euro2 zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 22. April 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 katanlage drin, ging mit GAT-EGS und Nachlässigkeit bei der Zulassungsstelle. Kann klappen, muß aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.