Zum Inhalt springen

felgendeckel geklaut


digita
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin,

als ich heute morgen zur Arbeit wollte, hab ich n shock bekommen.

Alle 4 Felgendeckel wurden mir über Nacht geklaut :cry:

 

gestern erst den Wagen gewaschen/poliert und nun sowas.... das sieht jetzt total beschissen aus ohne felgendeckel :wall:

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

als ich heute morgen zur Arbeit wollte, hab ich n shock bekommen.

Alle 4 Felgendeckel wurden mir über Nacht geklaut :cry:

 

gestern erst den Wagen gewaschen/poliert und nun sowas.... das sieht jetzt total beschissen aus ohne felgendeckel :wall:

 

 

Sowas ist sehr sehr ärgerlich, besonders wenn man beispielsweise die Deckel gerade "überholt" hat (sprich neue Embleme verbaut hat etc.)

 

Aber meiner Meinung nach sieht das ohne die Deckel auch nicht wirklich schlecht aus, eig. gefällt es mir sogar fast besser als mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir grad wieder was ein. Ich fahr öfter eine Strasse lang, wo immer ein schwarzer Touring mit Brockfelgen und Aerodynamikpaket-Frontspoiler steht. Letzte Woche stand der auf Ziegelsteinen, bzw. lg kpl auf dem Gehweg! :eek: Da wurde mir richtig anders bei dem Anblick! Falls jemand Brock angeboten bekommt........

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir wirklich leid für Dich, ist aber leider Alltag. Ich habe das auch schon hinter mir. Meldest Du halt deiner Versicherung und gut ist. Meine wurden mir gemopst, als meine Garage mal ne 1/4 Stunde auf stand :eek: ...ich finde, dass es ohne Deckel einfach Sch..... aussieht. :meinung:

_Gruss Roland ___________________________

1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem,

bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ganz so tragisch ist es ohne Deckel nicht. Aber die Deckel machen optisch natürlich wieder enorm was her.

 

Das es schädlich sein soll ohne Deckel zu fahren kann ich mir nicht vorstellen, dafür fahren meiner Meinung nach weit mehr als die Hälfte aller Kreuzspeichen-Fahrer ohne Deckel rum.

Vielleicht schädlich in dem Sinne, dass die schlimmsten aller Bengel beim Erkennen von Radschrauben auf die Idee kommen, diese spaßeshalber zu lösen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelobet sei dem der Felgenschlösser fährt *GGG*

Man man das wird wohl wieder schlimmer wenn ich das hier so lese, Deckel wech, Felgen wech und und und. Was bin ich froh das ich so hässliche Felgen fahre die niemand will *und ab bekommt*

 

Jungs mein Beileid für euch!

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Felgenschlösser , deswegen haben sie es auch nur bei einer felge versucht und die drei Radbolzen "lose gelassen" .

Ich muss sagen hatte richtig angst um mein Leben danach , nicht nur das die Felge kompl. auf die andere Fahrbahn gesprungen / gerollt ist und dort in graben gelandet ist und das auf einer Autobahnauffahrt .Frauchen war auch mit an Board , es hätte wirklich sehr böse enden können . Das eigentlich schlimme daran ist , das ich nicht mal SELBST schuld war .

 

Ich war richtig sauer, ja teils sogar den Tränen nah wo ich drüber nach gedacht hab "nicht wegen den auto"naja ein bisschen :D " sondern wegen der aktion", und frage mich seit dem Tag was mit der Menschheit los ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@d0m1

Es ist natürlich in erster Linie ein Glück das euch nix passiert ist und die Felge nicht in irgend einer Autoscheibe des Gegenverkehrs landetete. Sorry, aber ich muss mal fragen: Wie ist es versicherungstechnisch abgelaufen? War ja kein Diebstahl....

_Gruss Roland ___________________________

1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem,

bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch nen >3500 Euro Schaden hatte, kann ich Dir die VK nur empfehlen. Ich war jedenfalls froh ...

_Gruss Roland ___________________________

1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem,

bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal mein Beileid an Euch beide!

 

Mir hatten sie vor kurzem auch alle 4 Deckel geklaut, weshalb ich an anderer Stelle hier im Forum schon einmal versucht hatte, Eure Meinungen zum Thema Diebstahlsicherung für die Dinger einzuholen.

 

Jetzt lese ich hier etwas von "abschließbaren" Felgendeckeln. Wie muss ich mir die vorstellen? Gibt es sowas für die BBS Kreuzspeiche? Hat jemand einen Link, Tipps, Fotos?

 

Dank+Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, habe ich noch nie von gehört, dass es die für unsere Kreuzies geben soll.

_Gruss Roland ___________________________

1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem,

bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerade meine BBS-Deckel von den Felgen abmontiert, die kommen erst wieder drauf, wenn er zum TÜV kommt, denn sowas möchte ich nicht, dass es mir passiert.... :watch:

MfG

Fr33d00m

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur HU kann man auch ohne Deckel aber warum fährst Du wegen irgendwelcher Spacken dann ohne Deckel rum - schaut doch bääh aus - die Felgen mit Deckel sind nun mal so designed, dass es ohne nicht gut aussieht, weil man merkt, dass da was fehlt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich suche auch noch 4 Felgendeckel für die BBS 15" Felgen sind irgendwie wech.

Seitdem muss ich ihne fahren weil ich es irgendwie nich so einsehe neue zu kaufen (wasn Preis).

 

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sich neue deckel kauft brauch sich keine gedanken ums klauen machen. die sitzen so bombenfest das diese nur mit dem schlüssel gelöst und verriegelt werden können. und 99% der deckeldiebstähle sind zufallstaten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne wirkliche Diebstahlsicherung für Deckel ohne Schloss gibt es wohl nicht! Was noch ganz gut wirken kann, ist festkleben ;-) Da musst du schon ne Weile dranreissen und drehen bis er abgehen sollte... Hatte mein Vater kürzlich an seinem gemacht, da ihm während der Fahrt einer abgesprungen ist, zum Glück hat er ihn noch wegrollen sehen und hat angehalten!

 

Mich juckt das ganze nicht, da ich zum Glück 16" Alpinas mit abschließbarem Deckeln fahre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor einem Jahr Kreuzspeichen gekauft. Der Vorbesitzer hat die Deckel mit zwei M4 Innensechskant Schauben an der Felge befestigt.

Für den ganz normalen Ebay Dieb ist das schon eine Herausvorderung.

Im Moment sind die Felgen in der Restauration, aber danach kann ich Fotos machen.

 

Gruss Actemium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meinen um den inneren Ring (da wo die Nasen sitzen, die durch den Verschluss nach aussen gedrückt werden) ein bis zwei Lagen Isolierband drum gemacht. Obwohl sie schon was älter sind sitzen sie jetzt wieder richtig fest- man muss zwar n bischen arbeiten bis man die runter hat aber so oft macht man die ja nich ab und nen potenziellen Gauner hälts vielleicht ab...

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...