GETBULLET Geschrieben: 20. April 2009 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2009 Ist wirklich schön so viele Meinungen zu hören Nur so eine Frage an die meisten; habt ihr mit 18 nicht versucht herauszufinden was alles mit eurer Karre geht?Fahrt ihr nicht bei Tempolimit 90km/h auch mal mit 120-130km/h? Wenn die Straße es zulässt ist doch eigendlich kein Risiko dabei... Und genau darauf kommt es doch an oder etwa nicht? Und viele schreiben die ganzen Zeit dass ich bei 'nem Frontantribler das Heck kommen lassen würde... So schlimm ist das auch wieder nicht oder findet ihr? Es ist ja nicht so dass er total ausser kontrolle ist! Wenn ihr mal damit fahren würdet würde euch die Kiste auch bestimmt nerven. Ich glaub' ich mach's so wie Krischan888 vorgeschagen hat, nämlich nicht so auf die PS achten sondern auf ein gesundes Fahrwerk und gesunde Karosse.Und dann wenn ich fahre denke ich ganz fest an euch, dass ich auch immer vorsichtig bin und nichts übertreibe, mich eben rantasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 20. April 2009 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2009 Fahrt ihr nicht bei Tempolimit 90km/h auch mal mit 120-130km/h? Wenn die Straße es zulässt ist doch eigendlich kein Risiko dabei... Und genau darauf kommt es doch an oder etwa nicht? Das Problem ist das ein Führerscheinneuling zumeist nciht einschätzen kann wann was ein Risiko ist Aber hey - ich fahr auch erst seit 2,5 Jahren motorisiert durch die Gegend und lebe noch. Und außer 2 Parkremplern ist mir auch nix passiert, trotz 113 318i PS im ersten Jahr. Als mein Lappen ganz frisch war bin ich bei Schnee gegen den Kanstein gedriftet, hat 10€ für ne neue Stahlfelge gekostet und ich hab gelernt wie verdammt fix das Heck beim e30 ist Ich hoffe das du nie so fahren wirst wie andere Luxemburger die ich kenne, bei euch ist das Benzin einfach zu billig, die heizen wie verrückt. Und ich bin mir sicher das dir ein 316i oder 318i im Vergleich zu eurer Familienkutsche wie ne Rakete vorkommen wird! Mein Tip: Such dir in deiner Nähe ein paar e30, nen 318i, nen 320i und meinetwegen auch nen 325i und dann mach einfach ma ne Probefahrt und gugg wie du das Auto findest! Im Gegensatz zu dir haben hier alle schon in verschiedenen e30 gesessen und haben dir einfach Voraus das sie wissen worüber sie reden! Und mein 318i war mir am Ende trotz gammliger Nockenwelle immernoch fix genug. Und -auch wenn ich mich jetzt oute- wenns das VFL Cabrio als 4 Zylinder gegeben hätte, hätte ich beim Kauf nach einem solchen Ausschau gehalten, einfach weil alles deutlich billiger ist als beim b25! Gruß Phil, der selber noch Fahranfänger ist! Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 20. April 2009 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2009 Nur so eine Frage an die meisten; habt ihr mit 18 nicht versucht herauszufinden was alles mit eurer Karre geht? Nein, ich habe das nicht getan. Muß man das? Muß man Aids testen? Muß man Drogen nehmen, um Erfahrungen zu sammeln? Muß ich mich vor einer Gruppe Imgranten beweisen, in dem ich deren Mutter beleidige? :D Kannste ja alles machen, ist Dein Risiko. Auf der Straße sind andere beteiligt. Also teste Deine Ambitionen auf dem Nürburgring aus und nicht da, wo Mütter ihre Kinder zur Schule fahren. Und hier wird ein E39 Fahrwerk mit dem E30 verglichen, nur weil beide 170 PS haben? Hallo? Oder nur Sommer/Sonne-Fahrer berichten vom problemlosen Fahrverhalten. Ich habe immer parallell den neuesten 5er gehabt. Und keiner hatte so ein Fahrverhalten, wie der E30. Deshlab war´s ja ein leichter 3er. Der sollte damals so sein. Die Verhältnisse haben sich aber geändert. Wenn ich damals mit nem E30 gegen einen Escort gecrasht bin, hatte der Escort eben Pech. Dat Problem ist aber, dass man heute (wie ich neulich!!!) auf der engen Landstraße einem Touareg V10 begegnen könnte. Wisst Ihr, wohin der Euch schiebt? In die Erdumlaufbahn. Komm mit dem E30 nur auf den unbefestigten Seitenstreifen und kenne die Reaktion nicht - schon biste weg vom Fenster. Den Zweiflern stelle ich gerne mal ein paar Bildchen ein, von E30,m die ins Feld gefahren sind. Ich weiß, Ihr baut alle keine Unfälle, Ihr passt auf....Mein Kollege hat für seine Frau, die aussieht wie ein Fotomodell damals auch keinen Beifahrer Aribag bestellt. Er meint, er könne ja fahren und jeden Unfall vermeiden.Den Glauben braucht der Fahranfänger im E30. Aber Jugend ist eben anders. Man liest das ja hier auch. Da spaltet sich Erfahrung (Vorsicht mahnend) eben mit der Jugend (macht Euch nicht ins´Hemd) Das kann man ja dann der Mutter des Fahranfängers erzählen. Aber nee - es scheint ja so schön die Sonne, da passieren keine Unfälle. "Schmetterling nachschau" Ich erinnere mich an einen Winter, in dem ich in unseren E28 Neuwagen ein 75 KG Gewicht packen mußte, weil die Winterreifen das Ding nicht fahrbarer machten. Der E30 ist nicht besser geworden in den letzten 20 Jahren. Wenn er sich für 999 Euro ein Auto kauft - wie wird das Fahrwerksseitig wohl aussehen? Da ist natürlich alles auf Neuwagen Niveau.Die meisten E30 Jünger denken ja, der ist noch sicherer und besser als ein E90, C-Klasse etc. Mir geht´s nicht nur um PS, sondern um das Gesamtfahrzeug. Wenn sich einer mit dem E39 ins Gemüse verirrt, steigt er aus und weint. Wenn das mit dem E30 passiert, weinen andere. Ich erinnere mich an eine meiner ersten Situation auf der Autobahn. Da lag was auf der Straße, das ich zu spät gesehen habe. Also hieß es bei über 160 doppelter Spurwechsel. Das bei feuchter Straße. Das hätte im E30 das Ende bedeutet. Nicht nur wegen des Fahrwerks, sondern wegen der mangelnden Erfahrung. Ich bewege den 325i jedenfalls so, daß ich möglichst nicht damit in Probleme gerate.Der damalige BMW hat mich sicher auf die 2. und gleich wieder auf die 1. Spur gefahren. Ohne, dass ich was dazu tun mußte. Als ich gesehen habe, was bei einem W124 Daimler bei so einem Manöver passioert (der gute Mann ist verunglückt), ist mir erst klar geworden, dass das Auto mich gerettet hat. Nicht umgekehrt. Aber bitte: mir ist´s egal; helft dem Jungen seine Erfahrungen auf Öffentlicher Straße zu machen, seine Grenzen und die des E30 am Besten mit M50 Motor auszutesten. Solange kein Ungeteiligter dran glauben muß... War jetzt meine letzte Meinung dazu. Ich kann jedenfalls nur sagen, daß ich Fahrten im E30 wesentlich anstrengender finde, als im E60. Weil man viel konzentrierter sein muß.Ich finde es sogar anstrengender, als im Konvoi mit der BK zu fahren. Und da sitze ich im 760 High-Security. Aber fahrt mal alle schön... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 20. April 2009 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2009 Ich bin mit 13 PS angefangen und hab nach 4 Wochen das Auto zerlegt (Überschlag). Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rennpuff Geschrieben: 20. April 2009 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2009 ich persönlich komm uberhaubt nicht klar mit dieser ganzen fahr hilfe esp und so weiter mus noch alles die ale hake sein am besten diff mit späre aber vorsicht mit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. April 2009 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2009 ich persönlich komm uberhaubt nicht klar mit dieser ganzen fahr hilfe esp und so weiter mus noch alles die ale hake sein am besten diff mit späre aber vorsicht mit Jup, wenn man so fährt wie du schreibst, kann ich nachvollziehen, daß du nicht klarkommst. Mit was auch immer...Was soll dein Text eigentlich aussagen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 20. April 2009 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2009 Nur so eine Frage an die meisten; habt ihr mit 18 nicht versucht herauszufinden was alles mit eurer Karre geht? Ich sags mal so, ich hab meinen Passat seit 2002 und er hat noch nie Drehzahlen über 5500 upm gesehen. Ich war mir eben immer bewusst, dass man in so ner dünnen Blechkiste bei Übermut sehr schnell in ner Holzkiste landen kann... Ich glaub' ich mach's so wie Krischan888 vorgeschagen hat, nämlich nicht so auf die PS achten sondern auf ein gesundes Fahrwerk und gesunde Karosse. Ich würde mir ZUSÄTZLICH überlegen obs denn auch unbedingt jetzt schon ein E30 werden muss... Ein E36 mit Airbag hätte sicher auch seinen Reiz... oder was andres mit Insassenschutz.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 20. April 2009 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2009 Und hier wird ein E39 Fahrwerk mit dem E30 verglichen, nur weil beide 170 PS haben? Hallo? Oder nur Sommer/Sonne-Fahrer berichten vom problemlosen Fahrverhalten. Ich habe immer parallell den neuesten 5er gehabt. Und keiner hatte so ein Fahrverhalten, wie der E30. Deshlab war´s ja ein leichter 3er. Der sollte damals so sein. Komm mit dem E30 nur auf den unbefestigten Seitenstreifen und kenne die Reaktion nicht - schon biste weg vom Fenster. Den Zweiflern stelle ich gerne mal ein paar Bildchen ein, von E30,m die ins Feld gefahren sind. Den Glauben braucht der Fahranfänger im E30. Aber Jugend ist eben anders. Man liest das ja hier auch. Da spaltet sich Erfahrung (Vorsicht mahnend) eben mit der Jugend (macht Euch nicht ins´Hemd) Das kann man ja dann der Mutter des Fahranfängers erzählen. Ich würde sicherlich nix davon schreiben wenn ich den 5er nicht täglich gefahren hätte.Und aus diesem Grund brauch ich eigtl auch nicht extra erwähnen, dass es nicht nur Sommer-Sonne-Friede-Freude-Eierkuchen-Verhältnisse waren, sondern alles, was es so gibt hier in Süddeutschland. Aber da fährste allein schon vom Kopf her anders, du weißt ja dass du Fahrhelferchen hast und die werdens schon richten...Wenn ich mich in den e30 setz ist das eben nicht der Fall, mehr Konzentration ist gefragt, wenn man schneller unterwegs ist. Das ist auch der Grund warum du im e60 entspannter fährst, da musste ja im Prinzip auf nixmehr achten, es ist ne Tonne Dämmaterial verbaut, damit man ja nicht von äußeren Geräuschen gestört wird, 50 kleine Helferchen etc. Nen 5er geht ja auch schon seit je her in ne andere Richtung, eben in die Luxusabteilung. Wogegen ich hier nur kämpfe, ist die Haltung, wie schwer es doch ist nen e30 zu fahren.Da könnte man fast meinen, man müsse Schumi sein.Das ständige übertreiben...Klar ist es anders, als nen computergesteuertes Auto zu fahren, aber wenn man sich dessen bewusst ist, warum nicht? Die nächste Steigerung ist dann (vor allem zu sehen in markenübergreifenden Foren), dass dann der Hecktriebler verteufelt wird, er ist ja sooooo schwierig zu fahren. Dann kommt wiederrum der nächste der rät, ja nen Wagen zu kaufen mit 15 Airbags, worauf kurz der nächste noch in den Raum wirft, ja nicht mehr als 60ps zu fahren, und wenn er die ganzen Ratschläge nicht befolgt, dann könne man ihn in 4 Wochen vom Baum kratzen. Die Leute neigen gerne dazu, sich aufzuschaukeln. Und wenn man manche Posts so ließt könnte man meinen, wir sind alle Helden, weil was wir täglich bewältigen ist schon enorm... Und wenn jetzt zum e36 geraten wird, bei dem Budget, da soll das Fahrwerk besser sein als bei nem e30? Das ist genauso fertig wie beim e30 auch. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. April 2009 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2009 Also ich hab immer einen ersten Eindruck von Leuten wenn ich lese was sie schreiben. Und darauf schließe ich auch wie sie fahren. Und damit habe ich Recht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 20. April 2009 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2009 Und wenn jetzt zum e36 geraten wird, bei dem Budget, da soll das Fahrwerk besser sein als bei nem e30? Das ist genauso fertig wie beim e30 auch. Gruß Jochen Es ging mir auch weniger ums Fahrwerk, sondern vielmehr um Sicherheitsausrüstung wie Airbags, Seitenaufprallschutz, ABS etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GETBULLET Geschrieben: 22. April 2009 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Ok Jungs... Glaube es ist ziemlich eindeutig dass ihr mir zu einem neueren Modell ratet... Werde wohl auf euch hören müssen und hoffen dass die Versicherung nicht zu teuer wird...Ist bloß schade, da keine Optik neuerer Modelle so geil aussieht als die des guten alten e30's Vielen Dank dann noch für eure Antworten und Ratschläge etc.MfG aus Luxemburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
d0m1 Geschrieben: 22. April 2009 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Lol leute , ihr tut ja so als ob´s die Fahrmaschine pur ist die quasi aus der Hölle Stammt . SRY aber merkt ihr überhaupt noch was ihr da schreibt ? bei regen auschheren auf der Landstraße wäre wie ne Rutschpartie ? sry aber du kannst kein auto fahren oder hast 67 jahre alte Reifen . Und zum TE kauf dir was du möchtest , geh ein wenig mehr mit Respekt an die sache als du es jetzt tust und dann klappt der Rest auch . gruß der , der irgendwie immernoch lebt trotzdem sein erster wagen nen 325iger war . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 22. April 2009 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Ah, mal jemand ders so sieht wie ich. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. April 2009 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Vielleicht wollen nur einige leute insgeheim dass es nicht wieder ein E30 runtergeritten und verbastelt wird. Grüße von dem dessen erstes Auto ein 327i mit 186PS war. (nach 3 Monaten Fiesta fahren. *gg*) Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 22. April 2009 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Für das genannte Budget findet man aber eh keinen top e30 der nicht heruntergeritten ist. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 22. April 2009 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 sry aber du kannst kein auto fahrenUnd Du kannst scheinbar nicht richtig lesen (schreiben is auch nich so dolle :D) - könnte ich jetzt antworten.Hab nämlich immer von Nässe gesprochen. Und das ist unbestritten.Fahr mal mit einem E60 oder z.B. meinem momentanen Dienstwagen (F03). KLEINER Unterschied in der Fahrsicherheit. Aber so lange es für die Bundesregierung reicht, mache ich mir über die Fahrkünste keine Sorge, auch wenn Du gegenteiliger Ansicht bist Äh edit: ich bin ja auch Alt-BMW Freak und E30 Freund. Ich finde es aber immer wieder belustigend, dass einige selbsternannte E30 Experten - eigentlich nur in gewissen anderen Foren - persönlich werden, wenn man an deren Heiligtum kratzt. Sehr indifferenzierte Betrachtungsweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
d0m1 Geschrieben: 22. April 2009 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Ehm, wenn es regnet ist es doch auch nass oder nicht ? ja und von mir aus auch so Richtig NASS . Zitat : Hast Du eine ungefähre Vorstellung, wie sich ein E30 anfühlt, wenn man z.B. bei Nässe auf der Landstraße ausschert, über den weißen Strich rutscht, dann versucht an einem vorbei zu kommen und dann noch heil wieder rüber ziehen, bevor der Gegenverkehr kommt?Rutschpartie pur. Hört sich fast so an wie im Manta Film, bloß das hier nicht über Geschwindigkeit geredet wird .Es ist unbestritten OK wenn du nicht überholst , was aber nicht heißt das ,dass Auto unbeherrschbar wird sich 30 mal dreht du ihn gerade wieder so fängst bevor du im Gegenverkehr rauscht. Wenn du außer Rechtschreibung keine weiteren Argumente hast bitte :). Da ich auch schon ein paar „neuere“ Wagen gefahren bin, kenn ich also auch die ganzen kleinen helferlein und bin trotzdem der Meinung das der e30 sicher bewegt werden kann ohne viel mühe . --> Ehm, wenn es regnet ist es doch auch nass oder nicht ? ja und von mir aus auch so Richtig NASS . Zitat : Hast Du eine ungefähre Vorstellung, wie sich ein E30 anfühlt, wenn man z.B. bei Nässe auf der Landstraße ausschert, über den weißen Strich rutscht, dann versucht an einem vorbei zu kommen und dann noch heil wieder rüber ziehen, bevor der Gegenverkehr kommt?Rutschpartie pur. Hört sich fast so an wie im Manta Film, bloß das hier nicht über Geschwindigkeit geredet wird .Es ist unbestritten OK wenn du nicht überholst , was aber nicht heißt das ,dass Auto unbeherrschbar wird sich 30 mal dreht du ihn gerade wieder so fängst bevor du im Gegenverkehr rauscht. Wenn du außer Rechtschreibung keine weiteren Argumente hast bitte :). Da ich auch schon ein paar „neuere“ Wagen gefahren bin, kenn ich also auch die ganzen kleinen helferlein und bin trotzdem der Meinung das der e30 sicher bewegt werden kann ohne viel mühe . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bavaria Carparts Geschrieben: 22. April 2009 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Die Versicherungskosten für 316i + 318i + 320i + 325i sind übrigens alle GLEICH HOCH. Nur der IS hat eine höhere Einstufung. Jeder redet immer davon aber niemand hat so wirklich Ahnung davon. Sehr günstig, wenn nur Haftpflicht angemeldet, ein E30 Cabrio. Die Endhöhe ist natürlich regional unterschiedlich, aber die Einstufung deutschlandweit gleich. Ein 316er ist also nur in der Steuer günstiger. Hat er ABS, dann kosten auch z.B. die Bremsen oder Federn das selbe wie beim 325er. Beide verbrauchen (zumindest meine Beiden) die selbe Menge Sprit, aber nur bei angepasster Fahrweise. Da mein 316er aber mit Autogas läuft, ist mir das zeimlich egal. Ein E30 kann ich scharfen Kurven bei Nässe recht gern untersteuern.Aber selbst bei uns hier im Winter ist er beherrschbar. Fahranfänger rate ich jedoch, immer genügend Profil auf den Reifen zu haben. Viele haben leiber "krasses Tiefbett poliert" und dafür Slicks drauf, weil die Kohle für Breitreifen fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 22. April 2009 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Leute, der TE kommt aus Luxemburg, den interessieren unsere Einstufungen nicht. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GETBULLET Geschrieben: 24. April 2009 Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Das war ja jetzt mal Aufklärung pur Jetzt bin ich wieder unentschieden und weiterhin interressiert am e30 Freud mich jedenfalls dass jetzt mal einige andere Meinungen hinzugekommen sind! Bei uns sind die Versicherungskosten von 1700ter bis 2,3liter glaich, sprich 346€ (bei meiner Versicherung). Dh. also der 316 bis 323 sind gleich hoch. Tut gut mal Mut zugesprochen zu bekommen doch einen e30 zu kaufen, nachdem ich davon überzeugt war es lieber sein zu lassen und nach einem e36 geschaut habe, aber psst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 26. April 2009 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Mir hat jemand geraten, damals als ich einen E21 320i ausgesucht habe, diesen im Herbst/Winterzu kaufen damit ich nicht überrascht bin wie ein Hecktriebler "auskeilen" kann.Dann habe ich mir zum Geburtstag im Juni doch einen E30 gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 27. April 2009 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 Hallo zusammen, ich will nur noch schnell meine Meinun dazu loswerden. Ich habe auch mit einem 325 Cabrio angefangen und fahrees nun seit 70`000km unfallfrei. Ich muss aber auch sagendas ich 2-3 mal ein AHA Erlebniss hatte. Wenn das Heck ausbricht braucht es schon eine gute Reaktion. Ich habeein Drifttraining auf Schnee/Eis und ein Drifttraining aufAspahlt nass/trocken gemacht. Das hat mir vom Gefühl hersehr viel gebracht. Ich muss auch sagen das ich mittlerweilevorsichtiger fahre als am Anfang und ich hatte einige malesehr viel Glück! Ich denke aber das wenn man sich bewusst ist das man einen Hecktriebler hat und auch genug Selbst-disziplin hat, es durchaus möglich ist mit einem auto mit 170 PSanzufangen. Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 1. Mai 2009 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 @GETBULLET: Kauf dir einen e30, wenn du willst, und gut ist.Aber vorher Fahrsicherheitstraining machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 1. Mai 2009 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 Mein 1. Auto war ein E30 316i den hatte ich genau 10Tage zugelassen, bis es mir (aus unerklärlichen Gründen) den Motor zerissen hat.... dann habe ich mir mein 32oer gekauft, hab ihn nun seit fast 2Jahren, bin am Anfang auch wie ein blöder rumgefahren, habe ihn (versucht) Quer zu stellen usw.... mit der Zeit kommt die Erfahrung... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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