Zum Inhalt springen

Welchen kaufen?


GETBULLET
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du willst als Fahranfänger Schleicher überholen? Mit nem E30?

Und kommst mit nem moderneren Auto schon ins Schlingern?

Hast Du eine ungefähre Vorstellung, wie sich ein E30 anfühlt, wenn man z.B. bei Nässe auf der Landstraße ausschert, über den weißen Strich rutscht, dann versucht an einem vorbei zu kommen und dann noch heil wieder rüberziehen, bevor der Gegenverkehr kommt?

Rutschpartie pur.

Ich bleibe als erfahrener Fahrer hinter dem Schleicher und komme heil an.

 

Ich kanns´ nicht lesen. Weißt Du, wieviele junge Bekannte ich auf dem Friedhof besuchen muß, die mir sochle Sprüche vorgesetzt haben?

 

Weißt Du, was BMW selbst gesagt hat, als der E30 noch aktuell war? Ich zitiere mal:

 

Manche Autos fährt man, weil man sie sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Kauf Dir den E30 wenn es soweit ist.

 

Wie gesagt, ich meine es ernst und gut. Sind schon zuviele gute Jungs von uns gegangen! Haben wir in den BMW Foren hier auch schon zu genüge gehabt. Große Maschine, früher Tod.

 

Wenn BMW, kaufe Dir bitte einen E36 - der hat mehr Sicherheit nicht nur in der Karrosserie und Airbags, sondern das Fahrwerk ist narrensicher. 316i reicht.

Da gibt´s auch nicht so viel zu schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du willst als Fahranfänger Schleicher überholen? Mit nem E30?

Und kommst mit nem moderneren Auto schon ins Schlingern?

Hast Du eine ungefähre Vorstellung, wie sich ein E30 anfühlt, wenn man z.B. bei Nässe auf der Landstraße ausschert, über den weißen Strich rutscht, dann versucht an einem vorbei zu kommen und dann noch heil wieder rüberziehen, bevor der Gegenverkehr kommt?

Rutschpartie pur.

Ich bleibe als erfahrener Fahrer hinter dem Schleicher und komme heil an.

 

Ich kanns´ nicht lesen. Weißt Du, wieviele junge Bekannte ich auf dem Friedhof besuchen muß, die mir sochle Sprüche vorgesetzt haben?

 

Weißt Du, was BMW selbst gesagt hat, als der E30 noch aktuell war? Ich zitiere mal:

 

Manche Autos fährt man, weil man sie sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Kauf Dir den E30 wenn es soweit ist.

 

Wie gesagt, ich meine es ernst und gut. Sind schon zuviele gute Jungs von uns gegangen! Haben wir in den BMW Foren hier auch schon zu genüge gehabt. Große Maschine, früher Tod.

 

Wenn BMW, kaufe Dir bitte einen E36 - der hat mehr Sicherheit nicht nur in der Karrosserie und Airbags, sondern das Fahrwerk ist narrensicher. 316i reicht.

Da gibt´s auch nicht so viel zu schrauben.

 

Voll zustimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bischen an der Kiste was machen ist ja eigendlich nicht alt zu schlimm...

 

Tut mit leid Lugges dass das so rübergekommen ist als wär ich ein "ordentlicher Heizer"... So sollte es nicht rüberkommen! Ich bin nur ein wenig skeptisch dass man damit auf die schnelle einige "Schleicher" überholen kann... Bei dem 2liter 4 Zylinder 135PS Diesel von meinen Eltern besteht dieses Problem jedenfalls... Das hat halt bezweckt dass ich ein wenig misstrauisch bin.

 

Ist halt ein Nissan-Diesel,die sind schon ziemlich träge.;-)

Aber ich glaube,für dich wären weniger PS am Anfang eher angebracht.

Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand.:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Fahranfänger reicht ein 316i voll und ganz!

Auch der M40 macht Laune, und die 100PS reichen zum Erfahrungsammeln vollkommen aus. Dazu kommt, das er auch rechtwenig verbraucht und bei den Anschaffungskosten auch für kleines Geld zu haben ist...

 

Bei einem E30 informier dich erstmal über die schwachpunkte (z.B. Rost), und kosten für Teile und Reperaturen.

Wenne jemanden kennst der von dem E30 was weg hat umso besser, such nach ner guten Basis, sprich Karosse, Antrieb usw... und sch*** auf Tunig, denn nachrüsten kannste immernoch, hauptsache das Gesamtpaket stimmt.

 

Eine gute Basis braucht zeit um gefunden zu werden, ich hab z.B. ein 3/4 Jahr gesucht und es ist ein 316i geworden mit null Ausstattung, aber Motor und Karosse sind in einem Traumhaften Zustand und nach ca. einem Jahr nachrüsten von Originalteilen steht er so da wie ich mir ihn gewüscht habe =)

 

In dem Sinne viel Erfolg bei der Suche:-UU

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht dem jungen Mann mal nicht das Leben zur Sau. Vor zwanzig Jahren sind Fahranfänger schlimmeres gefahren und die meisten haben es überlebt.

Ich persönlich hatte als erstes Fahrzeug einen italienisches Mittelmotording miit über 60% Gewicht auf der HA. Und ich habe es überlebt!

Ich behaupte nicht, dass ich gut fahren kann, aber man muss halt mit Verstand an die Sache rangehen, dann geht das auch.

 

Richtig Quer ging es dann erst mit dem E21 und Winterreifen auf der HA. Und gegenüber der italienischen Targe kann man beim E21 während dem Driften einschlafen, das geht so einfach.

 

Ich würd als Fahranfänger nicht viel Kohle ausgeben und die erste Schlampe mit Heckantrieb nehmen, die rumsteht. Wenn die Kiste nach nem Jahr noch heile ist, dann schau mal weiter.

 

(Ich erinnere mich noch mit Freuden daran, als mein Freund zum ersten mal was heckgetriebenes gefahren ist (Manta). In der ersten Kurve hat er drei Pfähle erwischt. Erst aussen, dann innen und zum Schluss wieder einen aussen.)

 

Nur nicht zu schnell fahren, mann kann auch langsam Spass/driften haben.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okai okai vielen Dank! Nicht sofort aufregen...

Wie könnt ihr sofort behaupten dass der scheiss Nissan fast neu wäre... Erst mal fragen wäre doch eher angesagt oder nicht? Der Wagen ist nun fast 9 Jahre in unserem Besitz, wir sind Zweitbesitzer! Das genaue Alter kann ich euch nicht nennen... Bisher wurden bereits 5 mal die Stossdämpfer in einer Garage erneuert, was nach meinen (geringen) Kenntnissen darauf hindeuted dass da sowiso was nicht stimmt... Glaube da stimmt ihr mir zu!

Und nein, ich hab' keine Ahnung wie's sicht mit 'nem e30 anfühlt ins rutschen zu kommen, darum frag ich ja auch hier bei euch, denn wo könnte ich wohl besser informiert werden als hier wo fast jeder der schreibt einen e30 o.ä. besitzt.

 

Über die Schwachpunkte habe ich mich bereits ein paar mal informiert.

 

Ein ix kommt doch bestimmt nicht so leicht ins rutschen als normale Heckantriebler, jedenfalls erkennt man ja dass ihr sehr skeptisch seid dass ein "Fahranfänger" sich einen e30 zulegen soll wegen des hohen Faktors an Rutschgefahr...

 

Vielen Dank nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht sofort aufregen...

Wie könnt ihr sofort behaupten dass der scheiss Nissan fast neu wäre... Erst mal fragen wäre doch eher angesagt oder nicht? Der Wagen ist nun fast 9 Jahre in unserem Besitz, wir sind Zweitbesitzer!

 

 

Der ist ja noch Jungfrau... :eek: ;-)

 

Nix für Ungut, aber gegenüber einem E 30 ist jeder 10/15-jährige Wagen ein Neuahrzeug! Sei es von Alter, der Technologie oder vom Design her.

 

 

Im Übrigen würde ich - wenn es denn unbedingt ein E 30 sein soll - nach der kleinsten Motorisierung in einer Limousinenkarosse schauen. In deinem Preisrahmen wirst Du sicherlich etwas finden, was hinter der nächsten Bodenwelle nicht vor Schreck gleich auseinanderfällt.

 

Vermeide Ranz- oder Bastelkisten, suche ein Fahrzeug, daß hier bei einigen Usern als abfällig "E 30-Country" betitelt wird. Ein "Storch im Salat" birgt meist nicht so viele Folgeschäden durch Tuning-Versuche, als ein flachgelegtes Exemplar. Orientiere Dich lieber nach Fahrzeugen, die bei dem "modischen Auge von heute" Augenkrebs verursachen.

 

Reparieren wirst Du noch früh genug - lerne erst einmal, mit dem Auto im Allgemeinen umzugehen: Die erste Beule kommt bestimmt. Es liegt nur an Dir, wie tief die Beule sein wird.

 

 

Nebenbei bemerkt: Ich habe mit 34 PS angefangen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, gleitet etwas ab denke ich...

 

ich denke nicht dass man dir vom e30 abrät. Eher ist es so, das Du dir bei deinem Budget

über den Motor Gedanken machen mußt.

Starte mit einer guten Karosse! Wenig Rost und investiere in ein "gesundes" Fahrwerk.

Ob der Motor nun 100 oder 170 PS haben muss ist zweitrangig.

 

Wenn Dir das Gerede von Bekannten über durchdrehende Reifen und Kurven Topspeed so

wichtig ist, werden wir Dir so oder so nicht zu einem passenden Wagen verhelfen können.

 

Vom Prinzip aber gilt weniger ist mehr. Weniger PS, weniger Kosten, weniger Streß...

Wenn es Dir im Nissan zu dürftig zugeht und Du das Überholen von Schleichern stark findest,

könnte der Weg zum Kreditinstitut deines Vertrauens der richtige Weg sein um Leistung zu kaufen...

 

Ich hoffe Du wendest Dich jetzt nicht als nächtes an ein Golf Forum...

 

Gruß

Christian

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nicht mitgelesen nur den anfangs- themensatrter, aber: bitte tue mir den gefallen und fang mit was ganz ganz kleinem an, corsa fiesta, nur nen halbes jahr zum fahren und grenzbereiche kennenlernen. selbst einen 316i ist nach meiner erfahrung schon 40ps zu viel fürn neuling. nicht die motorisierund allein sondern auch die sicherheitsaspekte und vor allem der heckantrieb. habe im september meinen roten m40 meinem lehrling verkauft, 4tage nach bestandener prüfung war denn game over. zum glück nur fürs auto.......jetz ist er ein ordenlicher autofahrer wie ich finde, aber er musste es leider auf die harte tour erfahren, jeder kann machen was er will aber ich fühle mich bei dem thema immer angesprochen. warte noch mit nem e30. gruß chris

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fahr jetzt mittlerweile seit 2,5 Jahren Auto und ich denke man kann sagen damit zähle ich auf jeden Fall noch zu den Fahranfängern. Meinen 316i fahr ich jetzt seit einem Jahr, davor nen Audi 80 (Typ 89) Quattro und ich muss sagen mit den 100PS vom 316i kannst du bei nasser Fahrbahn auch sehr schnell quer kommen. Da reicht ein Lastwechsel wenn du aus einem Kreisel im 2ten Gang rausfährst und ein bisschen Gas gibst, ist mir erst vor 2 Tagen passiert, mittlerweile habe ich das Auto aber soweit unter Kontrolle, dass ich ihn dann noch beherrschen kann, dank Fahrsicherheitstraining und einem Jahr Erfahrung mit der Heckschleuder.:daumen:

Und auch mit den 100PS komme ich schnell genug von a nach b und kann Schleicher ohne Probleme überholen, glaub mir die Leistung reicht aus.

 

Kann dir nur empfehlen erstmal nen 316i zu kaufen, die sind in deiner Preisklasse zu haben und du sparst auch bei den laufenden Kosten.

 

Grüße

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst als Fahranfänger Schleicher überholen? Mit nem E30?

Und kommst mit nem moderneren Auto schon ins Schlingern?

Hast Du eine ungefähre Vorstellung, wie sich ein E30 anfühlt, wenn man z.B. bei Nässe auf der Landstraße ausschert, über den weißen Strich rutscht, dann versucht an einem vorbei zu kommen und dann noch heil wieder rüberziehen, bevor der Gegenverkehr kommt?

Rutschpartie pur.

Ich bleibe als erfahrener Fahrer hinter dem Schleicher und komme heil an.

 

Ich kanns´ nicht lesen. Weißt Du, wieviele junge Bekannte ich auf dem Friedhof besuchen muß, die mir sochle Sprüche vorgesetzt haben?

 

Weißt Du, was BMW selbst gesagt hat, als der E30 noch aktuell war? Ich zitiere mal:

 

Manche Autos fährt man, weil man sie sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Kauf Dir den E30 wenn es soweit ist.

 

Wie gesagt, ich meine es ernst und gut. Sind schon zuviele gute Jungs von uns gegangen! Haben wir in den BMW Foren hier auch schon zu genüge gehabt. Große Maschine, früher Tod.

 

Wenn BMW, kaufe Dir bitte einen E36 - der hat mehr Sicherheit nicht nur in der Karrosserie und Airbags, sondern das Fahrwerk ist narrensicher. 316i reicht.

Da gibt´s auch nicht so viel zu schrauben.

 

 

100 % Richtig ! Ich will Dir nicht zu Nahe treten !

Habe mir diesen Thread mal eben durchgelesen und muss sagen, dass ich Dir (ohne Dich zu kennen) von einem E30 abraten würde !

 

Egal, welche Motorisierung !

 

Dem oben zitierte Kommentar ist die beste Begründung. Dem ist nichts hinzuzufügen !

 

Ist nur gut gemeint...

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht euch doch mal nicht ins Hemd, ich fahr als Fahranfänger auch seit zweieinhalb Jahren und über 20000km meinen e30 und das bei jedem Wetter unfallfrei.....

Damit die Karre bei nicht vereister Straße mal quer kommt oder auch nur mitm Heck schwänzelt muss ichs schon stark drauf anlegen, im normalen Fahrbetrieb passiert mir sowas nie. Ich persönlich empfinde zumindest mein Auto nicht als unfahrbar oder als gefährliche Heckschleuder. Vielleicht siehts mit nem IS anders aus, der kann ja genauso wie alle 6ender vor Kraft kaum mehr laufen:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht euch doch mal nicht ins Hemd, ich fahr als Fahranfänger auch seit zweieinhalb Jahren und über 20000km meinen e30 und das bei jedem Wetter unfallfrei.....

Damit die Karre bei nicht vereister Straße mal quer kommt oder auch nur mitm Heck schwänzelt muss ichs schon stark drauf anlegen, im normalen Fahrbetrieb passiert mir sowas nie. Ich persönlich empfinde zumindest mein Auto nicht als unfahrbar oder als gefährliche Heckschleuder. Vielleicht siehts mit nem IS anders aus, der kann ja genauso wie alle 6ender vor Kraft kaum mehr laufen:freak:

 

 

Ich mache mir nicht ins Hemd, war auch nur gut gemeint ! Aber wenn ich so zwischen den Zeilen lese, gewinne ich den Eindruck, dass der TE die Grenzen des Autos schnell kennenlernen wird. Und das kann unter Umständen ins Auge gehen ! Kann mich auch täuschen, aber es ist nunmal :meinung:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt kommt immer auf den Motor an, der 325i ist da schon was schneller mit em Heck als nen 318. Und wie schon erwähnt ist alles ne Sache des Fahrers. Aber ich halte auch nichts von so viel Leistung als Anfänger. Ich hab mich beim Umstieg von Front auf Heckantrieb bei Nässe schon sehr gewundert wenn plötzlich der Kofferraum Überholen will.... Aber nach dem Winter ist man geübter:-)

Mein erster war nen :opel:Corsa 45 PS. Trotzdem hab ich Leute überholt , musst ja nicht auf m letzten Drücker überholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir nicht ins Hemd, war auch nur gut gemeint ! Aber wenn ich so zwischen den Zeilen lese, gewinne ich den Eindruck, dass der TE die Grenzen des Autos schnell kennenlernen wird. Und das kann unter Umständen ins Auge gehen ! Kann mich auch täuschen, aber es ist nunmal :meinung:

 

 

Mir ist schon klar, auf was du und alle anderen hinauswollen, aber den e30 oder BMW allgemein als unkontrollierbare Heckschleudern hinzustellen, die man erst mit ner entsprechenden Lizenz fahren kann ist imho falsch.

 

Ansonsten ist alles gesagt, auch mit der lahmsten frontgetriebenen Gurke mit 18 Airbags kann man sich zu tode rasen, genauso wie n vernünftiger Fahrer sogar in einem e30 mit V8 Umbau Überlebenschancen hat.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen das mit meinem 318i Cab. mit 113 PS nicht viel los ist. Bei trockener Strasse war noch nie was mit übersteuern, trotz manchmal sportlicher Fahrweise.

Bei Nässe kanns ichs nicht sagen, da bleibt er in der Garage.

Da hab ich mit meinem E-46 320d und ausgeschaltenem DSC schon mehr Spass wenns sein muss. Ist ja auch logisch, wär ja schlimm wenns anders wär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich deinen Nissan als "neues" Auto bezeichnet hab, aber 1. kann ein 2l Diesel mi 140PS net soooo alt sein und 2. is auch ein Auto Bj 99 od 2000 fahrwerkstechnisch um Welten besser als eine im Grunde über 25 Jahre alte Fahrwerkstechnik!

Ich hab schonmal einen Hecktriebler ordentlich in den Graben gesetzt (ich weiß also leider wovon ich spreche) und plötzliches Übersteuern is nie leicht einzufangen und passiert leider oft im blödesten Moment...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find für den Anfang is nen 318i nich falsches.....

ich hab ihn viele jahre gefahren und hatte viel spaß mit ihm...

 

klar hat der M40 seine macken, aber naja.....

welcher Fahranfänger mit 125% bei der versicherung kann sich nen 325i leisten???

Da liegt der E30 ja nich unbedingt so günstig...

 

fang klein an und steiger dich einfach.... so hab ichs auch gemacht....

 

ich kenn allerdings auch genug jungs die als erstes auto nen G60, VR6, 325i uvm haben und nie sorgen hatten....

wenn du das beherrschen kannst, nimm so einen.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst da von einem 325iX !! usw. Du weisst, der hat Allradantrieb.

 

Habe selber früher in jungen Jahren schon BMW gefahren. Aber erst nachdem ich ca. 2 - 3 Jahre Fahrpraxis hatte.

Und wenn dir mit einem Frontantriebler das Heck weggeht, bist du eindeutig zu schnell. Also lerne erstmal dich mit angepasster Geschwindigkeit im Strassenverkehr zu bewegen und dann denke über den Kauf eines E30 nach.:meinung:

Nichts für ungut. Trotzdem viel Spass und unfallfreie Fahrt mit deinem Auto, egal was es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch ja hier nicht bremsen, aber manche meinen es wohl zu gut bzw spielen zu sehr den Moralapostel...

Man kann die Kirche schon im Dorf lassen, nur weil man selbst vllt mit nem 60ps Polo angefangen hat muss man das nicht gleich von allen anderen auch erwarten...

 

Man kann das auch garnicht so verallgemeinern, es kommt immer auf den Fahrer an, egal wie alt. Und nur an Hand von nen paar Posts, die er hier geschrieben hat, glaub ich kaum, dass man jemanden wirklich einschätzen kann.

 

Und nur weils hier Leute gibt die nen 316i versenkt haben, als sie angefangen haben, muss man das doch nicht gleich von allen anderen auch erwarten.

 

Ich habe mit meinem Vater seinem e39 523i angefangen. Muss sagen war echt nen cooles Gefühl, von der bestandenen Fahrprüfung heim und den Schlüssel von meinem Vater genommen und losgefahren.

 

Das waren schonmal 170ps fürn Anfang, wenn man manche Posts hier so ließt müssten manche jetzt vllt erstmal nen Herzkasper griegen, wie man denn sowas überhaupt verantworten kann, wer weiß.... ;-)

 

Naja dann war ich ne Zeit lang gediegen mit nem LT28 unterwegs. 8-)

 

Und jetzt seit nem Jahr mit dem m52 im e30.

Ich bin jetz demnächst 21 und ich muss sagen, wenn man sich einfach dessen bewusst ist, was man fährt, dann passt das.

Und dazu gehört einfach auch, dass man die Grenzbereiche kennen lernt.

Da ist es egal ob 100ps oder 200ps.

 

Und den wird man in der Regel auch erfahren. Es ist nunmal so, dass man als Fahranfänger meist mal so nen Erlebnis braucht wo der "Aha-Effekt" auftaucht. Ich hatte diesen Effekt mit dem 5er meines Vaters, und das war weniger wegen der Leistung des Autos.

Zum Glück muss ich sagen, dass das mein Vater auch so sieht, dass man dieses Erlebnis mal amchen muss, deshalb ist er da recht cool drauf.

Man muss eben seine eigenen Erfahrungen manchmal selber machen, da können andere, die so ne Erfahrung schon gemacht haben, noch so viel reden, man muss es halt selbst einmal erlebt haben.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir mit dem Aha-Effekt zu, den hatte ich auch und dann fährt man viel verantwortungsbewusster usw. aber ich muss auch sagen, dass der Aha-Effekt mit 60 oder 100 Ps nicht so gefährlich werden kann wie mit 170Ps, das ist doch einfach mal fakt.

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch haste schon Recht, aber man kann mit beiden fahren wie ne Sau.

 

Und im Prinzip ises dann auch wurst, ob du mit nem 170ps Motor in ner Kurve mit 80 den Abflug machst oder mit nem 100ps mit 80 in ner Kurve den Abflug machst.

 

Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas eintritt, ist mit nem stärkeren Motor nur etwas früher.

Aber wie gesagt, sowas kommt eh früher oder spöter, egal welcher Motor.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jochen:

Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas eintritt und der Fahrer schwer verletzt oder gar getötet wird ist mit nem stärkerem Motor höher und da liegt das Problem.

Ein 40PS Polo mit 135 Reifchen fliegt meist schon bei deutlich ungefährlicherem Kurventempo in den Wald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kommt halt nur auf die Meinung das nen schwächeres Auto für den Themenstarter besser wäre da er ja schon mit nem Fronttriebler hinten quer geht, und das zeigt schon das ihm wohl nicht bewusst ist was er fährt. Und er will ''Schleicher'' schnell überholen.....mehr sag ich nicht und verweise auf den Thread über mir....lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...320i...machste nix falsch...schön kultivierter 6zyl., ist günstiger in vs und wartung als ein 325i und geht wie ne sau...mein alter zumindest...fahr jetzt wieder einen 325i aber schön piano, wenn du meinst 129ps bei 1130 kg würdens nicht bringen liegst du völlig falsch...für einen fs-neuling schon viel zu viel...da würd ich mal so 70ps vorschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...