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"is" Fever...


Gast Living Colour
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Was soll ich Ingo fragen wenn ich nächstes Mal da runter rutsche? Mag er jetzt auch keine E30 mehr?

 

 

 

 

Ich habe schon von Taxifahrern gehört die ihre 123er 200D auf iS Technik umgerüstet haben weil die sparsamer und langlebiger sind als ihre Ölverbrenner.

 

Ich habe es aufgegeben mit dem iS. Ich habe Familie, da ist so ein heißes Eisen wirklich nicht mehr vernünftig.

Meine Ducati habe ich ja auch nicht mehr, hat eh keinen Kick mehr gebracht seit ich das erste Mal den iS gefahren habe.

 

Das mit dem S14 Umbau zur nächsten Saison hast du dir aber gut überlegt ja? Ich meine das bringt nichts, ständig kaputt, keine Leistung......:freak:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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wer will den S14 fahren bei einem Sooooooooooooooo tollen M42?????

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Was soll ich Ingo fragen wenn ich nächstes Mal da runter rutsche? Mag er jetzt auch keine E30 mehr?

 

 

 

 

Ich habe schon von Taxifahrern gehört die ihre 123er 200D auf iS Technik umgerüstet haben weil die sparsamer und langlebiger sind als ihre Ölverbrenner.

 

Ich habe es aufgegeben mit dem iS. Ich habe Familie, da ist so ein heißes Eisen wirklich nicht mehr vernünftig.

Meine Ducati habe ich ja auch nicht mehr, hat eh keinen Kick mehr gebracht seit ich das erste Mal den iS gefahren habe.

 

Das mit dem S14 Umbau zur nächsten Saison hast du dir aber gut überlegt ja? Ich meine das bringt nichts, ständig kaputt, keine Leistung......:freak:

 

 

Wenn Du richtig lesen könntest und Ahnung hättest was so eine S14 Überholung kostet würdest Du sowas nicht schreiben! Der M42 ist im Rennwagen vorerst sicher die beste Lösung! Ich könnte ja auch einen M20B25 oder gar einen M30b35 einbauen und dann dem Rest hinterher fahren:daumen:

 

Im Ernst, ich schraub lieber weiter bevor ich weiter hier, mit Dir meine Zeit verplemper!

 

So ein schmarrn, (M42 im Taxi)! Du bist weit weg von der Realität!

 

Du unterstellst hier anscheinend anderen was Du Dir selbst ausdenkst!

 

Virituelle Welt eben........schade!

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wer will den S14 fahren bei einem Sooooooooooooooo tollen M42?????

 

Das ist eine Kostenfrage!

 

Übrigens auch so ein sinnfreier Beitrag!

 

Was ist denn los hier?

 

Wo sind die Leute mit brauchbaren Antworten?

 

:eek:

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Na für die brauchbaren Antworten haben wir doch dich.

 

 

Du bist doch der der den M30 immer um die Ohren fährt mit seinem iS.

Du hast doch den halbe Millionen Kilometer M42 in´s Gespräch gebracht, während alle M20 in der Regel vor 200000 an Kopfriss krepieren (und ich Idiot dache immer die ganzen angebotenen mit 150000 sind zurückgedreht, aber das kann nicht sein, mehr als 200000 halten die ja nicht:klatsch:)

Ich sollte mir mal ´nen Kopf machen, meiner ist jetzt bei 199111.

Im übrigen steht auf deiner eigenen Page das du auf S14B20 umsteigen willst, aber das habe ich warscheinlich genauso falsch gelesen wie so vieles andere.

 

Das Thema Kosten erinnert mich an was, du warst doch der, der der VW-Szene den Rücken gekehrt hat weil die Dinger dir zu teuer geworden waren um jetzt möglichst billig E30 zu verbraten und Leute die für E30 Geld bezahlen für "bescheuert" erklärt hat.

Kleine Empfehlung: E36, gibt es auch mit M42 (sogar "bis an die Zähne" getunt mit 140 PS, nicht die gedrosselte E30 Version) und sind saubillig.

 

 

 

Das Markus eh keine Ahnung von Motoren hat und die nur als Werkstattdeko verwendet ist ja bekannt. Und das er seinen iS um ein paar Hundertausend vorgedreht hat (komisch der hat auch so´n Ding und macht kein Brimborium draus8-/) um zu posen auch. :-)

 

 

 

 

Du hast mir übrigens immer noch nicht gesagt was ich Ingo fragen soll?

 

 

 

 

 

 

Um es nochmal klarzustellen, ich halte den M42 für einen guten Motor, mein erster "Traum E30" war ein roter iS ,den ich damals nur nicht gekauft habe weil meine (beim freundlichen beschäftigte) Freundin meinte ein dunkler 25er lasse sich besser wieder verkaufen (das war noch zu der Zeit als E30 Geld gekostet haben und man Wiederverkaufswerte mit einbezog), ich habe einen iS besessen und war zufrieden damit, das der Motor bei gut 120000 verreckt ist lag nicht am Motor sondern am Vorbesitzer (was bewiesen wurde und von ihm beglichen werden mußte) und ich habe lange mit dem Gedanken gespielt mir als Alltagsauto einen M42 Touring auf zu bauen weil ich den Motor für einen optimalen "Alltagskompromiss" halte (was am finden eines passenden guten Touring, nicht am M42 gescheitert ist)......reicht das um "würdig" zu sein über dieses Thema zu referieren?

 

 

 

Was mir die ganze "Sache" verleidet hat sind die Geschichten die alle paar Wochen über den "ultimativen Motor", der unzerstörbar, mit fabelhaften Verbrauchswerten und gesegnet und eh gedrosselt ist weil er sonst die durchschnittliche E30 Kardanwelle zum Korkenzieher macht, gesponnen werden. Das ist alles.

Aus dem selben Grund hat Jens ironisch die Änderung der Forensoftware "gefordert".

Es gibt einfach Leute die den Schmarrn nicht mehr lesen können.....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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wer will den S14 fahren bei einem Sooooooooooooooo tollen M42?????

 

Das ist eine Kostenfrage!

 

Übrigens auch so ein sinnfreier Beitrag!

 

Was ist denn los hier?

 

Wo sind die Leute mit brauchbaren Antworten?

 

:eek:

Ich gebe es auf mit dem Anworten:watch:!

Gruß Guido

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Ich distanziere mich hier mal deutlich von dem ganzen Federlesen, welches nun der "Übermotor" ist... Was soll es? Jeder hat doch seine eigene Meinung, welcher Motor für einen selbst am geeignetsten ist im E30 - und das ist doch gerade das schöne: Jeder im E30 erhältliche Motor verleiht dem Fahrzeug doch ein ganz eigenes Gesicht und bietet eine Motorcharakteristik bei dem für jeden Typ von Fahrer der passende dabei sein sollte (und es wohl auch ist). Ich habe sie tatsächlich schon alle gefahren, sogar den 320is!

 

Ich selber bewege ja "hauptberuflich" einen M42 (wenn er, so wie in den letzten 5 Wochen, nicht gerade in der Werkstatt steht ;-) ) und muss sagen, es ist ein toller Motor, der ordentlich Freude bereiten kann. Und das sagt jemand, der eigentlich eine ausgeprägte Cruiser-Mentalität besitzt und zu dem eigentlich viel besser ein schnöder 325e passen würde (wenn er doch bloss nicht nur als VFL gebaut worden wäre...), als eine solche Drehorgel. Denoch liebe ich meinen is, weil er einen guten Kompromiss bietet. Wenn ich will, kann ich durchaus sehr flott unterwegs sein und im Überraschungsmoment einen sog. Vertreterdiesel abziehen, will ich es langsam angehen lassen, mache ich das einfach! Geht mit nem is tatsächlich auch, solange man nicht die magische 1.500 Touren-Marke unterschreitet - man soll es nicht meinen! Sollte ich meine Meinung ändern und plötzlich ordentlich Schub haben wollen, schalte ich einfach runter, trete kräftig aufs Pedal und schon zische ich davon.. Was will man denn mehr?

 

PS: Ich gebe sehr gerne zu: Nachdem ich nun einige Zeit im Audi A3 unterwegs bin, freue ich mich übelst auf den Tag, an dem mein 318is wieder fit ist, auch wenn der blöde Audi (den ich zu meiner Schande gar nicht mal so schlecht finde) in niedrigen Drehzahlen besser zieht, als mein geliebter E30!!! Aber wir wollen mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

 

is fahren oder nicht fahren - das ist hier die Frage ;-)

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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also, ich bin der Meinung persönliche Angiftungen bringen keinem Motor ob 4 oder 6 Zyl. mehr leistung

 

jungs kommt mal wieder runter.

 

 

Fest steht doch dass hier niemand den M42 verteufelt hat,

es wurde doch im Allgemeinen festgestellt, dass der Motor ganz gut läuft,

nicht die Welt braucht, und bei entsprechender Pflege auch lange halten kann.

 

Wer meint dass er mit einem Auto dem 34Ps und 700ccm fehlen,

ein 325 verblasen hat, der hat wohl einfach jemanden vor sich gehabt,

dem sein Auto zu schade war fürn Ampelsprint.

-

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Ich glaube bald, daß mancher außer Acht läßt, daß alle "normalen" Motoren im E 30 völlig verschiedene Technologien (beim Menschen würde man es als Charaktere nennen) sind, die auf völlig verschiedene Benutzergruppen gezielt haben.

 

 

- 316/316i: Das Einsteigermodell bei BMW

- 318i: Die etwas flottere Variante des Einsteigermodells

- 318is: Die sportliche Variante des Einsteigermodells

 

 

Alle Vierzylinder-Zweiventilvarianten kann man eher als "Butter- und Brotfahrzeuge bezeichen.

 

 

- 320i: Das Einsteigermodell in die Sechszylinder-Laga

- 323i/325i: Die etwas flottere/sportlichere Variante des Sechszylindermodells

 

 

Den eta habe ich ganz bewußt nicht genannt. Er ist der BMW-untypischste Motor überhaupt. Der 324d und td war lediglich das Gegenstück zum W 201 Diesel.

 

Bereits in den 70er Jahren zielte BMW mit dem E 21 auf die komfortbewußte Kundschaft. Das änderte sich auch mit dem E 30 nicht. Hier wollte BMW bei Mercedes Kunden abringen. Der E 30 zielte direkt auf den 190er Mercedes. Der 318is kam auf den Markt, um "im Teich der GTi/GSi-Käuferschaft zu fischen." Hier lieferten sich meist der Golf II und der Kadett E richtige Zweikämpfe, der Honda CRX 16 V spielte zu Beginn (87/88/89) noch eine untergeordnete Rolle.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Vielleicht sollte man für manche Leute ironische Posts extra rot hervorheben. Allerdings befürchte ich, das danach in Kritik und Anregungen von denselben Leuten, die das jetzt schon nicht verstehen Threads mit der Frage "Monitor kaputt?" auftauchen werden. ;-)

 

Wenn ich wirklich einen guten E30 suchen würde, würde ich die Wahl eher vom Karosserie-Zustand her abhängig machen, als von der Motorisierung.

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bastelbert: lass gut sein. ich denke jeder der noch nicht in irgend eine richtung motor verblendet ist (egal was für einen) hat dich verstanden.

 

die motorfrage ist genauso müßig wie die ölfrage oder ob fl oder vfl. geschmäcker sind eben verschieden.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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ich bin schon alles gefahren (ausser den Eta)

 

318is (allerdings e36 im Compact)... super geiler spritziger Motor! echt hab ihn gern gefahren!

320i (e30 u. e36) die Motoren sind eher auf Komfort ausgelegt, in meinen Augen nichts für mich

325i (e30) ... super, schön kraftvoll!

 

würde einen IS gerne als e30 fahren, sogar gern haben...

einen 320i NICHT! würde sogar eher einen 318i kaufen....

naja bin eher der Heizer freund.. und der M20B20 ist da absolut nichts für

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

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und vorhin hatte ich hier gelesen...

 

der M42 war im Compact verbaut! (1.8 Liter) bis anfang 96...

danach !

kam der M44 (1.9 Liter)... leistung war die selbe, nur etwas mehr drehmoment!

 

 

desweiteren... ich hoere auch staendig der IS sei die Rakete ueberhaupt, und soll sogar mitm 325i 24 V mithalten...

kann ich mir absolut nicht vorstellen, aber das Volk lässt sich doch schnell irgendwas aufschwatzen!

nichts desto trotz: IS ist cool :drive:

 

 

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