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DMZ hängt


SpecTec
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Habe seit gestern ein seltsames Phänomen - mein DZM bleibt hängen!

 

Also, ich habe morgens mein Auto gestartet und der DZM geht hoch und nicht mehr bzw. sehr langsam und ruckelig zurück.

Sobald das Auto warm ist, geht er wieder ganz normal. Sehr seltsam!!! 8-/

Kann mir jemand helfen, hatte das auch schon mal jemand?

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ich hatte das nur nen paar mal nach längerer standzeit wenn die batterie im keller war. sobal wieder eine vernünftige battladung vorhanden war ging der wieder

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

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der DZM braucht zur Funktion die Akkus/Batterien auf der SI-Platine.

Ob das nun an zu wenig der Wärme im KI (Verzug/Spannung) oder an vorher zu wenig Saft auf den Akkus liegt?

Kombi mal ausbauen und die Spannung der eingebauten Akkus überprüfen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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der dzm braucht die akkus definitiv nicht, da ich keine drin hab und mein dzm funktioniert.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

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Habe seit gestern ein seltsames Phänomen - mein DZM bleibt hängen!

 

Also, ich habe morgens mein Auto gestartet und der DZM geht hoch und nicht mehr bzw. sehr langsam und ruckelig zurück.

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Kann mir jemand helfen, hatte das auch schon mal jemand?

Das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir allerdings nur wenn es draußen bis max. 10° sind bzw. ne hohe Luftfeuchtigkeit ist. Darüber funzt er einwandfrei. Gefragt hatte ich auch schon mal, wie es scheint weiß keiner was.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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lol hatte ich dieses we auch zwischen 3 udn 4 000 ist er hängen gebleiben dann wieder weiter gesprunegn war aber heut wieer weg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

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Vieleicht fehlt etwas Schmierung an der Welle bzw. das Fett ist zu Hart geworden. Und wenn der DZM Arbeiten muss wirde er warm und dann geht er wieder. Strom erzeugt ja bekanntlich Wärme.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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Ich hab das gleiche mit der Verbrauchsanzeige. Die ersten 10 - 15min hüpft die nur in 5 Liter SPrüngen durch die Gegend als ob sie hakeln würden. Innerhalb von ein paar Minuten läuft sie dann langsam immer flüssiger. Wenn ich Lust hätte das KI auszubauen würd ich auch mal mit neu schmieren versuchen, bin aber zu faul.

:drive:
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Habe auch immer das DZM-Problem. der Zeiger bleibt bei ca. 2500 Umd. stehen(nach dem Start), obwohl der Motor danach normal im Standgas läuft. Danach bleibt es aber so. Hängt vll. tatsächlich mit der Temperatur zusammen, da ich an warmen tagen diesen Fehler noch nicht festgestellt habe.

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

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