Zum Inhalt springen

Erfahrung mit heutiger Felgeneintragung


Mr.Lebowski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

wollte euch einfach mal berichten, was es für unterschiedliche TÜV-Prüfer gibt.

 

Vorab:

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-gestrige-erfahrung-mit-eintragung-meiner-felgen-9x16-47772.html

 

Da ich jetz wieder mit Sommerreifen unterwegs bin, hab ich mich wieder mit diesem Problem auseinandersetzen müssen.

 

Also ab zum Reifenhändler, den mir ein Freund empfohlen hat und die Meinung eingeholt. Er meinte sofort, am Freitag kommt der TÜV und normalerweise gibts keine Probleme.

Es müssten nur Metallventile rein (das hat der letzte TÜV-Prüfer nicht bemängelt :-o) und dann klappt das schon.

Heute Nachmittag hab ich den Anruf bekommen, dass ich mein Auto holen kann und die Felgen mit Reifen eingetragen sind. :-D

 

Es hat alles soweit gepasst, musste nur eine Tachoüberprüfung gemacht werden. Somit kann also gesagt werden, dass 215/40/16 auf der Vorder- und Hinterachse definitiv im Tolleranzbereich liegt.

 

Somit wars schon ein gelungener Start ins Wochenende! :D

 

Euch allen auch ein schönes Wochenende.

 

Grüße Michael

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schön, das es geklappt hat. Das die 215er auf 9J eintragbar sind, weiß man aber schon seit ca. 25 Jahren. :freak:

 

Kleiner Scherz.

 

Das Du zu einem anderen Prüfer gehen soltest, hat man Dir ja gleich gesagt, nä?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon. Über die Tachoüberprüfung kann man hinwegsehn.

Finds nur schade, dass die Prüfer keine einheitliche Meinung haben.

Was ich noch vergessen habe zu sagen: Der TÜV Prüfer hat eine Felge angefahren und jetz bekomm ich von denen eine Neue. :-)

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das prüfen ist stark von der persönlichen auslegung des jeweiligen prüfers abhängig. ich kenne das da ich selbst in einer anderen branche auch prüfungen durchführe und es von gesetzeswegen teilweise keine eindeutigen regelungen gibt.

am ende unterschreibt der prüfer ja natürlich auch für die sicherheit.

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...