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Wertfrage 316i, orig. 94400 km


AL 327
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...es gibt sie trotzdem, E30 mit nachweislich wenig km auf der Uhr. Ich hab grad selbst einen auf dem Hof mit echten 66845 km, Bj. 10/89, absolut unverbastelt.

 

 

So etwas staubt auch vor meiner Garage voll: EZ 3.86 mit checkheftgepflegten 124.480 Km aus 2. Hand. Habe ich eingetauscht gegen EZ 12.83 mit checkheftgepflegten 127.960 Km...

 

Es gibt sie noch, die Low-Miler...

 

Ja gibt sie... vaters cabrio hat nachweislich 56tkm (oder was um den dreh +/-1000km)

 

zu deinem 316i...

 

sieht super aus :applaus:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

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Nun kommt schon Jungs! Jetzt muss das doch mal eindlich einer sagen! "Schlachten da bringt er mehr" Da seit ihr doch sonst auch immer ganz schnell!

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Schlachten klingt immer so negativ und brutal....:-)

 

 

Du hast es nicht anders gewollt ;-) :

 

- zerlegen

- filetieren

- sezieren

 

:-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Ebay rein, abwarten was er bringt! Wenns nicht befriedigend ist, zu angemessenem Preis als Ganzes inserieren, 2-3 Wochen und wenn immernoch nicht weg, mal nen Kumpel zur Brust nehmen und das Auto rupfen! So wäre mein Plan in deiner Situation! (in meiner würde ich ihn natürlich sofort auseinander nehmen ;-))

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...es gibt sie trotzdem, E30 mit nachweislich wenig km auf der Uhr. Ich hab grad selbst einen auf dem Hof mit echten 66845 km, Bj. 10/89, absolut unverbastelt.

 

 

So etwas staubt auch vor meiner Garage voll: EZ 3.86 mit checkheftgepflegten 124.480 Km aus 2. Hand. Habe ich eingetauscht gegen EZ 12.83 mit checkheftgepflegten 127.960 Km...

 

Es gibt sie noch, die Low-Miler...

 

 

 

 

*Diskussions-Anheiz-Modus-an*

 

Die haben dann Standschäden!

 

*Diskussions-Anheiz-Modus-aus*

 

:freak:

 

Nicht unbedingt verkehrt... Mein Lowmiler hat auch nach sechs Jahren Standzeit 23tkm klaglos gemeistert und geht seit einem Monat zuverlässig einmal pro Woche kaputt. Und das llässt sich teilweise schon auf die Standzeit zurückführen. Lowmiler haben halt nicht nur Vorteile, das muss ich zugeben.

 

Ansonsten teile ich jenads Meinung bezüglich der "Vermarktung".

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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Dass man das ganze Auto nicht auseinandernehmen kann, kann ich verstehen - gerade wenn man die Gesundheit anführen muss. Leider!

Ich würde Dir aber raten, die Räder abzumachen und ihn mit normalen Alus wie Kanaldeckeln oder sowas zu verkaufen. Ich glaube nicht, daß ein Käufer die Alpinas am Auto so honoriert, was sie wert sind. Und Räderwechsel bekommt man irgendwie noch hin.

 

Also nur die Felgen abzubauen dürfte bei diesem! Wagen eher kontraproduktiv sein.

Entweder ALLE Alpina-Teile verscherbeln oder so lassen. Dieser Wagen, so wie er dasteht, nur ohne Alpina- Felgen dürfte einiges weniger bringen als mit. Wie sieht denn das aus? Komplettes-Alpina Paket und dann Kanaldeckel!?

 

Ich denke, dass der Wagen, so wie er ist, seine 2000 Wert ist, wenn nicht unerwartete Rostnester oder Mängel auftauchen. Hier gibts nur 2 Möglichkeiten: so verkaufen oder komplett schlachten/zerlegen/abwracken/[wasauchimmer]. Alles andere ist Mist...wie sieht denn das aus...der Wagen ohne Felgen und Frontspoiler....das will doch dann grad keiner mehr....und wenn die Substanz stimmt --> B16 runterfahren und dann was gescheites reinhängen, was der Optik annähernd gerecht wird....Sahne!

 

@ Themenstarter: Wo steht denn der Wagen?

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Sehr schade :(

 

Wenn das Auto in im 300km- Umkreis von HH gestanden hätte, hätte ich ihn genommen, wenn er so dasteht wie beschrieben. Die 2000€ hätte ich auch überboten.

 

Aber vllt. hilft es dir bei der Preiseinschätzung. Ich bin zwar nun alles andere als der Nabel der E30-Preiswelt, aber verschenken würde ich das Schätzchen auf keinen Fall! Inseriere ihn, gucke ein paar Wochen, ob wer bereit ist, nen für dich guten Preis zu zahlen. Und wenn nicht, kannst du die Alpina-Teile immer noch abbauen (ich hoffe, das geht bei dir gesundheitlich) und dann nen nackten 316i mit wenig KM und die Teile für nen guten Kurs loswerden.

 

Bei solchen Autos braucht es einfach Zeit....beim E30 generell.....auch wenn andere den Wagen gleich schlachten wollen, wenn er nach einem Tag nicht seine 3333€ bringt ;)

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Da hast du Recht, Jenad.

Aber wenn ich ehrlich bin, war ich eher auf der Suche nach nem *duck* E36.

 

Wobei ich eigentlich auch erst in 3 Monaten kaufen wollte und sowieso nen E36 als 6-Ender und mit Steuerkette und überhaupt......ach ihr kennt sowas ja.....und nun seh ich nen schicken E30 als Schaf im Wolfspelz und der ist auch noch weit weg und......Mensch, setz mir nun keine Flöhe ins Ohr :D

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Hallo,

 

ist zwar nicht so ganz das eigentliche Thema, aber kann mir bitte jemand erklären, warum öfter vom Schaf im Wolfspelz gesprochen wird? Bis auf das B6 Schild ist doch alles als "normales" Zubehör von Alpina für alle E30 erhältlich. Auch für den 316i. Das gilt für den Front- und Heckspoiler genauso wie für die Felgen. Jendefalls steht es so im Alpina-Katalog.

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Schon klar, aber wenn er hinter dir auf der BAB auftaucht wirst du aber mit Sicherheit keinen 16er vermuten oder?

 

Gut, das ist eher ein generelles BMW "Problem". Man vermutet aus "Imagegründen" immer eine gehobene Motorisierung während mit ´nem 123er MB wohl immer ein 200D assoziiert wird. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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