maxc Geschrieben: 15. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 Hallo müsste mal wissen ob man Pleuelschrauben wiederverwenden kann?Bei welchen wichtigen Schrauben sollte man auf Neuteile zurückgreifen?Vielen Dank schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 *poppcorn raushol* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 15. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 Bitte neumachen, egal welcher Motor. Genau wie die Lager. Wenn du das doch eh schon alles da liegen hast ^^ Versteh nicht, warum man bei sowas überhaupt überlegt ... Wenn du Kacken gehst, verwendest du doch auch jedesmal (hoffentlich ;) ) Klopapier. Nicht nur jedes zweite mal ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 --> Pleuelschrauben Und auch keine Öldiskussionen im Anschluß oder Ähnliches, bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 15. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 Versteh nicht, warum man bei sowas überhaupt überlegt ... weils vielleicht sinnfrei ist? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 15. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 Meine waren noch einwandfrei, habe die wieder benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 15. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 Jop hab meine auch wieder genommen , in den BMW Reperatur anleitungen steht auch nix von "neue verwenden" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 15. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 Hab meine auch wieder benutzt und bis jetzt keine Probs. Denk das kann man machen. Vor allem weil die Schrauben ziemlich teuer sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 Jop hab meine auch wieder genommen , in den BMW Reperatur anleitungen steht auch nix von "neue verwenden" Das stimmt auch nur teilweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 15. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 Sehr wohl steht im TIS das neue Schrauben zu verwenden sind. Ganz einfach erklärt: Die Flankenwinkel werden bei Dehnschrauben flacher. Das heisst, dass die Fläche zur Übertragung der Reibkräfte kleiner werden. Daraus folgt, dass die Gewindeverbindung ihre Festigkeit verliert. Sicher ist sicher, denn nen Kondom benutzt man auch nicht 2 mal nur weils nen Euro kostet... Und beim freundlichen kostet der Satz knapp 45€. Wenns daran scheitert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 15. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 Hab 2mal alte Schrauben verwendet ohne Probleme (ich bin aber auch ein Pfuscher ) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 15. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 Dann bin ich auch ein Pfuscher ich habe bisher nie neue Schrauben verwendet es sei denn ein Zylinderkopf war noch mit 6-Kantschrauben befestigt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. April 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 Dann bin ich auch ein Pfuscher ich habe bisher nie neue Schrauben verwendet es sei denn ein Zylinderkopf war noch mit 6-Kantschrauben befestigt.... Das ist die einzig korrekte Aussage! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 16. April 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2009 ich pfusche auch nur, ausser bei den alten 6 kant schrauben...... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxc Geschrieben: 18. April 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2009 Alles klar dann werde ich die Schrauben für die Pleuellager wiederverwenden.Aber die Schrauben für die Hauplager, die großen 6 Kant Schrauben, auf keinen fall wiederverwenden oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 18. April 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2009 Die kannst du auch wiederverwenden. Das mit den Sechskant bezog sich auf die alten ZK-Schrauben. Die sind durch Torxschrauben zu ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 18. April 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2009 rischdisch die hauptlagerschrauben kann man auch weiter benutzen Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxc Geschrieben: 18. April 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2009 Super danke dann kanns ja morgen weiter gehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.