Gast 88erFloW Geschrieben: 28. April 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 sah bei mir auchnicht so aus als ob es daher kommt, denn man hat nicht gesehen das es "fließt". aber die schellen waren kaputt, habe die gewechselt und schon war kein öl mehr was tropfte. schaden kanns nie, und dann kannste das shconmal ausschließen. man muss ja irgendwo anfangen ist richtig, aber gleich austauschen?? kann man die nicht festerziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. April 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 nein, das sind so scheiß klemmschellen, die ziehen sich von selbst fest (wenns noch die orginalen sind). und sone shcelle kostet glaube n paar cent...... Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 28. April 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 @88erFloW:Schau mal hier, da gibts noch andere Meinungen zum KW-Simmerring: http://e30-talk.com/allgemeines/t-wer-tauscht-mir-kurbelwellensimmerring-45663.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. April 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 die Klemmschelle am Ausgleichsbehälter tauschte erst mal gegen eine Schlauchschelle 1/2" mit Schneckenantrieb wie für den Gartenschlauch aus.Dann einfach mal auf die Gummimanschetten der Lenkung drücken/zammquetschen! Wenn dann Öl austritt, kommt es aus dem Lenkgetriebe und nicht nur aus dem Behälter.Motoröl ist meist braun bis schwarz; Getriebeöl aber hell beige mit rötlichem Akzent.Das kann man schon gut unterscheiden, was für welches wo austritt.Gruß Jochen PS: eine Motorwäsche haben die meisten SB-Anlagen sogar im Programm. Ölabscheider ist sowieso Pflicht bei denen.Man sollte halt aufpassen, keine elektrischen Bereiche zu sehr zu säubern und dichte Schläuche zu haben. Wasser im Ansaugtrack oder der Elektrik ist nicht sooo gut Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 29. April 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Kurze Zwischenfrage, da mein 320er auch an der Ölwannendichtung Öl verliert, wisst ihr ob der M20 auch eine 2-Teilige Ölwannendichtung hat? hab schon die Neue geholt, für knappe 10€ Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 29. April 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Du meinst, ob die Ölwanne 2-teilig ist und du 2 Dichtungen brauchst?Die M20-Ölwanne ist einteilig, also eine Dichtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 30. April 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2009 der ex von meiner cousine hat mal meinen Motor etc angeschaut ohne hebebühne also nur von oben...der ist so ein KFZler...der meinte sofort "eindeutig simmerring", musste aber auch schon wieder wech...daher:wie wechsel ich den simmerring?ölwannendichtungen werd ich aber auch amchen müssen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. April 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2009 nur welcher simmerring is es denn nun? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 30. April 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2009 @88erFloW:Schau mal unter dem Link, den ich in Nr. 28 angegeben hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 4. Mai 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 so...war beim autoservice meines vertrauens:"mhh das sieht auf den ersten blick nach Simmerring aus (Nockenwelle)...evtl docjh nur die ventildeckeldichtung...ich puste dir das mal alles sauber auch die ölwanne, dann kannste mal schauen wo es her kommt...ich hoffe für dich, dass es die Ventildeckeldichtung auf der ecke ist (ecke, wo auch der simmerring ist!)...hier oben wird es auslaufen und unten alles versauen, so seh ich das...natürlich kann die Ölwannendichtung auch einen weg haben aber da kommt nicht das haupt Öl-Problem her" So erstmal schauen...sag euch morgen anch einer Fahrt dann nochmal bescheid und mache fotos... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 4. Mai 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 so nach beobachten muss der simmerring der nockenwelle gewechselt werden...im Anhang Nummer 1...wie mache ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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