Zum Inhalt springen

Html Frage!


Huski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Hier im Forum war es doch am Anfang, so dass sich bei Einzelaufruf des Forums das Frameset automatisch dazugeladen hat.

Da ich selber leider sehr wenig mit Frames arbeite jetzt aber darauf angewiesen bin, würde ich mich freuen wenn mir jemand hier helfen kann, wie der code aussehen muß damit das funktioniert.

 

danke für eurer Mühen im vorraus.

 

Beste Grüße

Huski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also, Bei Dreamweaver unter "Modifizieren" Und dann "Framset"

 

Und so soll das dann als Code aussehen für nen Frame der die Seite von oben nach unten teilt:

 

 

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Jetzt muss ich ganz ehrlich sagen, so wie das Dreamweaver umgesetzt ha´t, komme ich mit meinen inzwischen wieder (heisst früher wars mehr) begrenzten HTML-Kenntnissen nicht allzu weit!

 

Deswegen hier kurz am Beispiel von http://www.e30.de:

 

BMW E30 TUNING SEITE

 

 

 

Also.....

heisst, das du das Fenster 130 Pixel vom linken Rand entfernt durch einen Frame teilen willst und das Sternchen steht dafür, das die rechte seite den Rest bekommt. Würdest du jetzt nocheinmal mit einem Komma teilen und dann eine Zahl geben und dann wieder ein Komma und Sternchen würdest du eine 3-geteilte Seite erhalten.

 

<..... frameborder="0" .....> bedeutet, das die Trennungslinie nicht sichbar ist. Der Rest keine Ahnung.

 

<...... scrolling="no"> bedeutet das in dem Frame nicht nach iben und unten bzw rechts und links gescrollt werden kann, sprich es erscheinen gar keine Balken dafür.

 

Damit gibst du an, welche Seite in diesem Abschnitt als erstes beim Aufrufen der Framseite, sprich der index.htm aufgerufen werden soll.

 

<..... name="inhaltfenster" .....> Damit gibst Du an, welcher Name dieser Frame bekommt!

 

Ich hoffe Dir so weitergeholfen zu haben! Ansonsten kann ich Dir nur das Programm Dreamweaver empfehlen. Dasn kann eigentlich alles was du brauchst.

 

Guten morgen bzw. Nacht!

 

VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bahh, Editoren sind ekelig, lern es lieber selber, dann bist du nicht auf die völlig unnötige Scheisse angewiesen und kannst auch verstehen, was im Quellcode steht :streit:

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antworten aber ihr habt meine frage ganz falsch verstanden.

html kann ich problemlos mit txt-editor etc.

 

das was ich such ist eine art java. die seiten für den kunden ist auch schon fertig. es geht jetzt halt nur darum das die einzelnen seiten im mainframe bei einzelaufruf nicht einzeln dastehen sondern das frameset zusätzlich laden, sowie es hier im themenboard am anfang auch war.

 

 

vielleicht hab ich es jetzt besser formuliert.

 

Gruß

Huski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich, nein :-)

Meinst du vielleicht das Tabellen-Prinzip? ich versteh jetzt gar nix mehr...

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal.

 

beim frameset ist es z.b., so dass wir zwei seiten haben:

nav.htm und main.htm die werden zusammengefasst zu index.htm und er geben ein bild wie hier auch.

nun ist es ja, so dass man die main.htm auch alleine in einem fenster aufrufen kann nur fehlt dann die nav.htm bzw. die index.htm.

dies will ich beseitigen. bei öffnen der main.htm soll sich die nav.htm und das ganze frameset von index.htm dazuladen, damit der user immer die komplette seite im blick hat.

 

soweit ich weiß kann man sowas über java verwirklichen.

 

 

eine beispielseite ist: http://der-messias.de

 

probiert dort mal ein link im einzelnen fenster zu öffnen!!

es läd sich immer das komplette frameset.

 

Gruß

Huski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, verstanden, nun ja, ein sehr seltenes Problem und mir in Anwendung von Tabellen un PHP nicht so parat :D

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...