Zum Inhalt springen

Auffahrrampen...


Ron-325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

 

Hat jemand Erfahrung mit Auffahrrampen, wie in dem Angebot von ATU?

Ist der Preis ok für das Paar?

 

http://www.atu.de/online-shop/autopflege_wartung_reparatur-5751/

 

Danke!

 

---------

Nachtrag

---------

 

Irgendwie funktioniert der Link nicht 100%ig. ATU bietet folgendes an:

 

Ein Paar Auffahrrampen mit Überrollschutz, Traglast max. 2t für das Paar.

Versandkostenfrei für 59,99€

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du meinst diese hier?

Hast Du Gefallen daran gefunden, unterm Auto zu liegen? :-D

Du hast meine Konstruktion ja gesehen, die war deutlich billiger.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst diese hier?

 

Ja, genau die meinte ich! Wenn es aber für knapp 40,- inkl. Versand einen adequaten Ersatz auf eBay

gibt, dann werde ich mir eher diese holen!

 

Hast Du Gefallen daran gefunden, unterm Auto zu liegen? :-D

 

Ja, es hat schon neue Einblicke gewährt! Ausserdem habe ich ja noch ein Attentat vor. Ich will ja demnächst die Frontschürze komplett tauschen. Nebler und Blinker auch. Habe auch sehr guten Ersatz für die von innen feuchten Scheinwerfer.

ich glaube man kommt besser auch an solche Teile (Frontlippe demontieren), wenn das Auto vorne höher steht.

 

Du hast meine Konstruktion ja gesehen, die war deutlich billiger.....

 

Naja, es erforderte schon ein bisschen Mut, unter Deine Konstruktion zu krabbeln, Michael!

Zwei so Stahlrampen könnte ich auch besser verstauen, wenn ich die gerade nicht brauche. Ich hätte keinen Platz für zwei 3 Meter lange Bretter und all die anderen Stein- und Holzplatten um mein Auto aufzubocken.

Ausserdem bekomme ich garantiert mit der Freundin Ärger, wenn ich mir selbst etwas bastle. :popo:

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die selben wie Sascha, und fahr dort immer mit 205-er Reifen drauf, keine Probleme.

Aber nicht vergessen, wenn man rückwärts drauffährt, dann die Kupplung nicht zu schnell kommen lassen, sonst fliegen funken *grins* Jetzt hab ich blaue Streifen in meiner Einfahrt, und das nur, weil mein Bruder von den Rampen "runtergefahren" ist.

MfG

Fr33d00m

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde solche rampen mistig ..

lieber bock ich ihn mit nem wagenheber auf und stell große böcke drunter , dann steht er auch gerade .. und ich hab mehr platz

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die grauen die ich habe sind recht Hoch im gegensatz zu meinen blauen die ich verschenkt habe. Ich brauche die nur ganz ganz selten (wenn überhaupt) denn ich hab ja nen bekannten mit ner Werkstatt und Hebebühne :-)

 

Fr33d00m: Nun wo ich meine Tieferlegung drin habe ist es sicherlich egal wie ich versuche rauf zu kommen, es wird eh nix :D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, schließe mich sascha320iT's Erfahrungen an.

Ich habe wahrlich keinen "Schneeschieber" - nur ein wenig tiefer vorne.

Doch das langt schon, und die Rampen (auch von Unger) lassen sich vorwärts nicht mehr nutzen.

 

Wenn Du die Rampen im oben genannten Laden kaufen willst, lass Dir die Rampen doch probehalber vom Verkäufer einmal vor die Räder legen und check mal ob's noch passt (falls Du die Bodenfreiheit reduziert hast).

 

Denn wenn's passt, sind Rampen schon eine unkomplizierte und angenehme Hilfe für kleine Arbeiten zuhause.

 

Hier mal ein Pic mit "Hintern hoch" auf Rampen:

http://e30-talk.com/attachments/neuvorstellungen/46190d1238104260-320i-cabrio-am-bodensee-doppelrohr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...