Zum Inhalt springen

Flüssigkeit hinter linkem Vorderrad (A-Säule, Kotflügelspitze)

Rofimal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit gestern hab ich festgestellt, dass hinter dem linken Vorderrad -zur Kotflügelspitze hin, sprich zur Fahrertüre (man wie beschreib ich das) Flüssigkeit runtertropft. Sieht aus wie Bremsflüssigkeit oder von der Servolenkung was. Wo kann das herkommen? Habt Ihr eine Idee?

Grüße

Roland

Ehm...

da ich nicht weiss, was für eine Motorisierung du hast lege ich mich jetzt mal nicht so auf die Kühlflüssigkeit fest, schließlich hat der M40 z.B. garkeinen Ausgleichsbehälter.

Was du auf jeden fall kontrollieren solltest, weil es alles mehr auf der Fahrerseite liegt:

-Bremsflüssigkeitsbehälter noch dicht?!

-Hauptbremszylinder noch okay und in alle Richtungen dicht?!

-Servoflüssigkeitsbehälter noch dicht?!

-Servolenkgetriebe noch dicht?! (obwohl das sehr unwahrscheinlich ist, weil das dann eher unterm Auto tropft)

Insbesondere bei der Bremsflüssigkeit ist schnelles Handeln wichtig, weil die ist ätzend und sorgt ruck-zuck für mitunter starken Rostbefall, wenn man sie nicht penibelst entfernt...

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Stimmt auch wieder... aber führt die dicke Leitung nicht nur "Benzindämpfe" richtung Aktivkohlefilter ab?!

Also läuft da überhaupt Flüssigkeit durch?!

Viele Grüße

Chris

@Commander: M40 fällt raus, auf dem Ava seh ich ein VFL-Cabrio. Ergo: Sechszylinder;-)

Und Kühlflüssigkeit deshalb, weil keine der anderen Flüssigkeiten an der beschriebenen Stelle tropfen könnte. Wäre dann eher unter dem jeweiligen Behälter.

Hehe... ja daran dachte ich auch zuerst, aber: Heisst ja nix :-D Wieviele Leute haben hier einen irreführenden Avatar :-D

Ich ja z.B. auch... mein BMW ist Weiss und nicht Blau ;-)

Aber grundsätzlich ne Möglichkeit, völlig klar!

Viele Grüße

Chris

Hehe...

nee also Gelb würde ich mal stark auf Bremsflüssigkeit tippen... ATF (Servo) ist meisstens Rot und Frostschutz (Kühler) ist häufig Rot oder Grün - selten Gelb...

Merke: Gelb ist die Farbe der Bremsflüssigkeit ;-)

Viele Grüße

Chris

Das vermute ich auch mal. Ich mach mich mal auf die Suche wo das Zeug herkommen kann, aber gestern war erstmal fahren wichtig 8-).

Vorallem, warum das da rauskommt....hm. Ich geb mal Bescheid, wenn ich es rausgefunden hab...

In der Region würde ich auf die Bremsleitung am Längsträger tippen:

http://img4.abload.de/img/webdscf1146xb7x.jpg

Die obere - dünnere Leitung ist die Bremsleitung.

Diese verläuft am Längsträger im Bogen, direkt unter dem Schallschutz - ein prima Platz für Dreck und Rost !

Die Leitung gammelt da sehr oft durch !

Also, NACHSEHEN !!!!

Gruß,

Alf

So die Herren :roll:,

jetzt bin ich schlauer, es war nicht die Bremsleitung, nein auch kein Servo oder ATF Öl!

Der gute alte Stoßdämpfer hat nach 20 Jahren seinen Dienst quittiert. Und nur nach entsprechender Fahrt über Kanaldeckel und Co hats da hingespritzt und ist genau da runtergetropft.

Wollt ich nur kurz mitteilen und mich bei Euch wieder mal bedanken für Eure schnellen Antworten! Super Forum :applaus:

Grüße

ROLi

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...