Zum Inhalt springen

Verdeckklappendämpfer


Rofimal
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Die für die Sitze habe ich (Schande über meine Haupt) von Stabilus. Weil pro Sitz 4 Stück verbaut sind. Habe sie aber noch nicht verbaut, da sie noch OK sind. Nur erst mal an Seite gelegt, bevor sie nicht mehr lieferbar sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben auch welche, ja. Für die Höhenverstellung und für die Lehnenverstellung je 2 Stück.

 

 

Gasfedern mache ich neu wenn sie tot sind und nicht weil das Auto ein Jahr stand....

 

Sprich wenn dir die Deckel runter fallen, die Sitze nicht mehr hochkommen/die Lehnen nicht nach vorne und das Verdeck "schwer" wird.

 

...die im Verdeck sind am ehesten zu tauschen, weil sie normalerweise noch die ersten sind und man (zumindest wenn man den Unterschied nicht kennt) nicht merkt das sie schon lange erledigt sind. 

 

 

 

....und warum ich für den BMW Teilenummernaufdruck auf so´m Stabilusteil unmengen Geld extra drauf legen soll, erschließt sich mir auch nicht.

 

Bei BMW kaufe ich nur Teile die es im freien Handel nicht gibt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Wechsel mache ich genauso. Wie schon gesagt, an den Sitzen habe ich nix getauscht.

Alle anderen waren müde (oder tot).

 

Das mit den Originalteilen brauchen wir ja nicht hier auszudiskutieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle die Sitze über den Winter immer in Endposition (Dämpfer weitesgehend ausgefahren). Kofferraum offen und Motorhaube auch. Verdeckdeckel zus. noch offen geht ja logischerweise nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...