Gast E30_Landaulet Geschrieben: 26. März 2011 #251 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Öl ist gewechselt, Diff ist neu abgedichtet und lackiert,Öldruckschalter erneuert ( aus dem alten siffte es rauß.)Batterieanschluss fertig gestellt, Und was dann ? na was wohl... Schlüssel rum, und was passiert ? Nichts... er orgelt und orgelt und orgelt Sprit etc. alles vorhanden, was kann das nun sein ? Also noch mal an der Elektronik gewerkelt, noch diverses angeschlossen und erneut versucht. orgel, orgel, orgel... wroommm ^^ Erstmal eine Staubwolke hinten rauß gehauen und schon lief er wieder super, nimmt direkt gas an, leerlauf 1A.Und der Klang Bin stolz auf Dich !Schöne Autos und gute Arbeit haben immer Lob verdient.Weiter so und ich hoffe ich bekomme das schöne Teil dann aufm Stammi mal vor die Linse :) GrussBuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 26. März 2011 Autor #252 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Danke Buddy, klar bekommst du ihn vor die Linse *g* Der Touring hat sich bestimmt gedacht... boah der schon wieder, guck mal auf die Uhr, ich hab noch ein paar Tage bis zum Startschuss, ich will jetzt nicht laufen Aber dann wurde er doch wach...und ich durfte nach 30 sekunden motorlauf die Garage verlassen Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30_Landaulet Geschrieben: 26. März 2011 #253 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Danke Buddy, klar bekommst du ihn vor die Linse *g* Der Touring hat sich bestimmt gedacht... boah der schon wieder, guck mal auf die Uhr, ich hab noch ein paar Tage bis zum Startschuss, ich will jetzt nicht laufen Aber dann wurde er doch wach...und ich durfte nach 30 sekunden motorlauf die Garage verlassen Prima ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 27. März 2011 Autor #254 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Diff fertig inkl. Z3M Lager, ( nach dem Bild habe ich noch etwas mit farbe hantiert! ) Benzinleitungen = fertig verlegt/angeschlossen. ( Schlechte Bildquali ) Katzenaugen in Position mit Magnetfolie. Auto läuft hervorragend! LG Thomas PS: Werde mir nun noch ein neues Sportfahrwerk ( Federnsatz ) in 40/30 bestellen da ich auf den K.A.W. Schrott keinen bock habe... ich muss das nicht haben so ne "passt überall Federn" geschissen Spurplatten sind auch in Auftrag.... läuft alles! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 28. März 2011 Autor #255 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 So eben bei AP angerufen. NEue Federn bestellt in 40/30 für den Touring. 130 euro inkl. Nachnahme klang fair.Soll Mittwoch da sein... wird zeitig! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 29. März 2011 Autor #256 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 AP hat mich zurück gerufen, Fahrwerk ist beim Versand, wird morgen kommen. Ebenso kommen die Spurverbreiterungen rundum in Alu, damit die Felgen schön sitzen und alles legal ist. Neuer Spritfilter ist auch in Auftrag. LG Thomas PS: Altes Diff draussen, neues wird heute verbaut. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas82 Geschrieben: 29. März 2011 #257 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 freut mich für euch das es mit den Federn klappt, denn kann ja Fr. der Showdown beim Tüv beginnen. Zitieren so ist das Leben eben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 29. März 2011 Autor #258 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Jawollja Tommi, das freut mich auch riesig. Man man, endlich den Polo dann in die ecke verfrachten zum schämen lol Die 40mm Spruverbreiterungen ( 20 pro rad ) System B von FK sind auch gerade gekommen, schön aus Alu mit zentrierung wie sich das gehört. LG Tommi Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 29. März 2011 #259 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Man man, endlich den Polo dann in die ecke verfrachten zum schämen lol Bist ja selber schuld, wenn Du Polo fährst... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 29. März 2011 Autor #260 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 E30 hätte nichts gegeben, der wäre dann mittlerweile so schön das er wieder zu schade für den Winter wäre Also Polo... der hat letztens einen schönen Kratzer vom Tor bekommen ( Radlauf hinten links ) als Kriegsbemalung Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 29. März 2011 #261 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 E30 hätte nichts gegeben, der wäre dann mittlerweile so schön das er wieder zu schade für den Winter wäre Du mußt auch sooo eine häßliche Rübe nehmen, die sich nicht mehr lohnt zum Wiederaufbau... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 29. März 2011 #262 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 E30 hätte nichts gegeben, der wäre dann mittlerweile so schön das er wieder zu schade für den Winter wäre Hehe, du bist wie ich. Ich habe mir damals auch extra keinen BMW für den Winter zugelegt. Ich kann einfach keinen BMW verkommen lassen bzw. ihn irgendwo dreckig stehen sehen. Und im Winter wäre ich dann wohl 2 - 3 mal täglich putzen gewesen. Das Diff sieht lecker aus. Leider ruinieren die Katzenaugen die Heckoptik, ich hasse die Dinger. Aber was man nicht alles für ein verkehrstaugliches Fahrzeug tut ... wegen fehlenden Katzenaugen sollte ich schonmal ne Nachschulung machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 29. März 2011 Autor #263 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Deshalb ja auch mit Magnetfolie Handschuhfach auf - Augen rein. Oh.... haben eben das Auto gewaschen und vergessen die Augen dran zu machen!Oh.... wollten gerade zum Auto waschen und haben die dinger schon mal abgemacht! *lach* vllt. funktioniert es... die Folie ist von der Stärke her ok und bis 200 zugelassen LG Thomas PS: Ja das geht nicht, dann hat man noch teile rumliegen die man in den Winter-E30 verbaut, und dann wirds immer schöner, und irgendwann sagst du dir... nee, ich brauch ein Winterauto Guck der Touring von mir... bestes beispiel... ALLTAGSAUTO siehe Post 1 hier im Thread! LoL... und nun hat er Saisonkennzeichen und wird fertig gemacht Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 29. März 2011 #264 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 PS: Ja das geht nicht, dann hat man noch teile rumliegen die man in den Winter-E30 verbaut, und dann wirds immer schöner... Ja, dann mach es halt nimmer schöner... :-D Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 30. März 2011 #265 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Mal ne Anekdote zum Thema TÜV: Unser 318i/325i Umbau steht schon seit 3 Tagen bei den Experten. Wenn das heute nix wird, holen wir ihn wieder ab. Ich hab ja für alles Verständnis, aber dass bei nem Serienumbau so getan wird, als wäre es nen V8 Bi-Turbo Umbau mit 19" Felgen im Trabant, find ich schon enorm peinlich für die lieben Ingenieure .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 30. März 2011 #266 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Mich verlässt so langsam die Geduld... 3 Tage schon, und nicht mal eine Info von den lieben Ingenieure.Das darf ja nicht wahrsein ? Und zum Schluss kommt die Rechnung a la 25 Euro /Std Standzeit :P usw usw.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 30. März 2011 #267 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Die Probleme habt nicht nur ihr.Ich hab schonmal beim lieben TÜV-Onkel anklingeln lassen, zwecks dem Umbau von B20 auf B25 und er meinte '"Ja wird so ca. 500€ kosten mit Probefahrten usw" Und weg war ich... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 30. März 2011 #268 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Bei uns der Tüver hat uns gar nichts gesagt das wird bestimmt noch was.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 30. März 2011 Autor #269 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Ich bin Freitag morgen bei meinem tüver des vertrauens, das wird, wenn die Scheiben kommen.Schaun wa mal. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 30. März 2011 #270 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Soooooo hab heute mein Auto vom TÜV geholt, gefragt was die denn seit Montag morgen um 9 Uhr so geschafft haben, da sagte der Herr wir haben noch gar nichts am Auto gemacht. Bin irgend wie Stinksauer, total unfreundlich beim TÜV wenn man doch keine lust auf mein Auto hat hätte man mir das auch schon vom Anfang an sagen können... echt unglaublich... jetzt muss ich mir einen anderen TÜV suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 1. April 2011 Autor #271 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 So, waren um 8 uhr beim Tüv. Wir haben einen Termin für Freitag, aber er hat sich den Touring schon mal angeschaut. Vom Umbau ist er sehr begeistert, schön sauber, das gefällt ihm. ich soll die Servo noch schön machen ( behälter richtig verbauen ) und dann geht das alles. Naja gleich erstmal 5 Tages Kennzeichen holen, damit man fahren kann. Das AP Fahrwerk ist super... schön straff, optisch ok, setzt sich noch. LG Thomas PS: Der Supersport... uff Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 1. April 2011 #272 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Na das hört sich schon mal gut an. Fehl nur noch ein Satz vernünftiger Stabis . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. April 2011 #273 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 hey tommi haste das gelesen was dem nils passiert ist? ich wette das wäre euch bei eurem heini-tüv auch so gegangen. ob die denken wir ziehn die hose mit der kneifzange an? wollen die karre ne ganze woche haben damit der kunde nicht nachweisen kann wieveil zeit der heini wirklich am auto verbracht hat? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 6. April 2011 #274 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 darf ich euch nochma n bisschen in sachen tüv ärgern ? Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 6. April 2011 Autor #275 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Schieß los Also bei mir geht Freitag alles übern Tisch Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.