Zum Inhalt springen

Endlich! Unser Neuerwerb 318i Touring.

minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja soweit steht er auch wirklich gut da.

Hier und da eine macke oder minibeule ist klar, ist ja auch 20 Jahre alt, und da darf er das haben.

Nach und nach muss noch arbeit rein gesteckt werden, aber das wird schon :)

Nu freu ich mich erstmal auf meinen Burzeltag morgen und aufs Treffen... das wird ein Spaß :D

LG Thomas

PS:

Werde mir aber mal eine richtige Poliermaschiene zulegen und an Schlachtern ausgiebig testen, dann kann ich das aufbereiten auch richtig selber machen *g*

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Frank... der Ventildeckel kommt auch noch in Rosa :)

Gibt wieder einige Details im Touring die ich nachher mal fotografieren werden.

Haben uns in Nottuln einen Satz Tachoringe gekauft ( Verbaut ) einen Handbremsgriff Alu/Schwarz mit M Logo, Handbremsknopf Alu, Tageskilometerknopf Alu, Meguiars Reifengel + Schwamm.

Microfasertuch Orange Baby blablub :D

Werd nachher mal Bilder einreichen.

LG Thomas

CIMG4264.JPG

CIMG4437.JPG

CIMG4450.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

• 2 Wochen später...

So die ersten 1000km hat er hinter sich, und soweit läuft er recht ordentlich, bis auf das Nebengeräusch welches ich noch nicht einordnen kann.

Als nächstes muss die Schaltung überholt werden ( total ausgelutscht ), aber dafür liegen schon sämtliche teile hier.

Ebenso muss die Servopumpe noch angeschlossen werden, aber dazu brauche ich noch 2 Bügel.

Wenn das geschafft ist werde ich mal die Kotis vorne abmachen und konservieren... anschließend kommen die Editions/6Zyl Schweller dran.

Hinten hat der Touring letztens von ATE das rundum glücklich Paket inkl. handbremse neu bekommen, und schon mal die KAW Federn.

Das Schlechtwegepaket werd ich aber nun wieder verbauen, da es meiner Meinung nach nicht gut ausschaut.

Auto fährt aber dafür sehr schön.

Natürlich haben wir dem Touring auch wieder was gegönnt... eine Nagelneue Supersport Auspuffanlage in 2 x 70mm Scharf/rund.

Danke Markus!

Und wenn alles klappt noch Leder.

Hier mal Bilder... sind zwar schon im "Helfe-Thread" aber die gehören nun mal auch hier rein :)

LG Thomas

PS: Das Cabbi gehört Thomas82

CIMG4539.JPG

CIMG4541.JPG

CIMG4552.JPG

Nach wie vor super schicker Touring den du da hast. Die Felgen:sabber: Ich hätte auch gern das Geld dafür mein Cabbi wieder schick zu machen:-(

Will zu gern sehen wie die auf meinem Cabbi aussehen :-)

Ich hoffe der Supersport war schonmal unter einem E30 gewesen, ansonsten viel Spaß beim anpassen. Hab den gleichen drunter.

Ich musste es auf dem Boden liegend in der Einfahrt machen. Nicht nochmal!!!

Aber der Klang entschädigt. Viele finden ihn zu laut, aber ich steh drauf:D auch wenns im Cabrio teilweise grenzwertig ist.

Gruß,
Thomas

OO==00==OO

Der ESD ist neu im Karton, aber das anpassen sollte kein Thema sein... das bekomm ich schon hin.

Bzgl. Geld... nuja, alles nach und nach. Alles auf einmal geht auch bei uns nicht.

Aber das Hobby macht so doch richtig spaß... man spart für was, gönnt es sich... das macht es aus :D

LG Thomas

Und da ist er.....

LG Thomas

CIMG4568.JPG

:angeber:

Und an die falsche Adresse wurde er auch geliefert. ;-)

Passen denn die geraden Rohre mit dem Ausschnitt im Heckblech? 8-/

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Ja das sollte passen :)

Ich werde die Rohre erstmal so lassen und schauen wie es optisch wirkt... ansonsten kann ich ja immer noch kürzen.

Denke aber mal das bleibt so, da ich das versetzte richtig schick finde.

schicker pott. bin mal gespannt wie der unter deinem touring aussieht.

Ein bischen Klang muss ja kommen, wenn du erstmal den M30 hast und unterm Winterauto (bzw Alltagsauto) nen standartpott hast, muss du immer gucken ob der motor läuft ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Naja ab Ende Herbst diesen Jahres, wird es wohl kein Alltagsauto mehr geben... dann sind sowahl das projekt als auch der Touring nur noch für den Saisonabschnitt.

Winter gehts ab in die heija zum Bubu machen :D

Bin auch mal gespannt... wird schon gut aussehen.

Jetzt noch Sportleder, essd,Seitenschweller ( liegen bereit ) und Schwarze MHW... Thema durch. :D

Muss ich... das bin ich meinem projekt schuldig :D

abwarten ;-) du findest doch nie ein ende

Eben! :daumen:

Man(n) wird nie fertig.Es gibt immer was zu tun.Packen wir's an! :meinung:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

sonst wären die winterpausen ja auch langweilig wenn man dann nix machen kann. und wenn man dann nix am auto hat kommt die freundin immer auf so komische ideen wie zum beispiel die wohnung renovieren :-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Na so is die Sandra zum glück nicht :D ok ab und an mal shoppen... aber frag mal den Andi...

Die verteilt lieber aufgaben am Auto :D

Soderle... wir sind heute mal zur Wupper gefahren wo eine schöne Bauernhof Zufahrt steht.

haben uns dann dazu entschlossen dort ein paar Bilder zu schießen.

Vllt. ist ja was für den kalender dabei ?

Besser gehts immer... ist halt nur eine normale Digicam, und Profis sind wir auch nicht... aber vllt. mag die Bilder ja der ein oder andere :)

LG Thomas

CIMG4580.JPG

CIMG4585.JPG

CIMG4572.JPG

CIMG4576.JPG

CIMG4577.JPG

CIMG4569.JPG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...