minichamps-sg Geschrieben: 6. August 2010 Autor #126 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 So heut Abend gibts schöne Bilder... Kolben drin mitsamt dem neuen Pleul, alles feste, Kopf drauf und und und... Es wird Freunde Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 6. August 2010 Autor #127 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Hier das Ergebnis vom heutigen Tag. LG Thomas PS: Morgen dann noch den Rest montieren, Block bissle säubern und von Morgen auf Sonntag + Rest WE dann das Maschienchen rein Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 9. August 2010 Autor #128 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Ich sag nur so viel... gedreht von der Kraft des Anlassers hat der Motor schon mal. muss nur noch die Spritschläuche tauschen ;) LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 9. August 2010 Autor #129 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 ER LEBT!!!! nur er klackert ein wenig, muss wohl gleich mal die Ventile einstellen Aber ansonsten alles juti... beim 1. mal direkt angesprungen und in einem schönen Leerlauf verfallen. So nu bin ich wieder draussen kleinigkeiten verbessern/nachholen. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 9. August 2010 Autor #130 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Klackern ist weg... Ventilspiel zum Teil von 80 gehabt, Excenter zum Teil lose, und eine Kipphebelspange hat gefehlt.Aber nu summt er wie ne horde Bienchen auf Honigjagd So langsam glaub ich an Sabotage Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. August 2010 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 sehr schön Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 9. August 2010 Autor #132 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Gibt gleich mal Bilder. bekomm den ESD nicht feste mit den Originalen Haltebändern... wie "assi" ist das denn jetzt ist ein Zubehör ESD und die Orig. Bänder sind viel zu groß...Oh man, das schaut aus ^^ Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 10. August 2010 Autor #133 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 So... hier mal die kleine Umbau-Geschichte :) Sonntag Morgen halb 9 aufgestanden und zur Haustüre geschlappt... oO Was ist denn das wieder für ein tolles Wetter ?( am sicken wie hulle )Na gut, hat sich erledigt, gehst wieder Pennen.11 Uhr dann noch mal rauß und es war soweit trocken. Der Motor hing noch am Ständer und wartete schon auf mich :) Da noch einige Teile verbaut werden mussten, habe ich das direkt gemacht. Dann kam mein Kumpel Benni mit Freundin der mir dann noch geholfen hat am Motor alles nötige zu Montieren.Das Wetter wurde dann natürlich wieder schlechter, und die Mädels entschlossen sich bei einem Bekannten das 3 x 6 Meter Pavillon zu holen.Unsere Werkstatt also Gesagt getan, Pavillon geholt, das Teil aufgebaut, und fertig war die Werkstatt... herlich, so schön trocken!Nur der Boden war halt Nass aber das machte ja nichts. Auf einmal... wer kommt denn da ? Mathes318ia wollte zum Sonntaglichen Klugscheissern und blöde Sprüche Klopfen kommen looooolWas er sah glaubte er nicht: "Wir haben 14 Uhr?! ich dachte der Motor ist schon drin und es muss höchstens noch was and er Elektrik gefrimmelt werden!Aber ihr habt ja noch gar nicht angefangen.Komm ich helf und mach mit... Ihr kümmert euch um den Motor, ich zerrupf euren Touring und bereite den m40 aufs entfernen vor." Mathes fuhr dann mit seinem weissen auf den Hof zur "Werkstatt" und packte sein Werkzeug aus Super sache und deswegen auch vielen lieben Dank an den Mathes für die tolle Hilfe und Unterstützung!Und viel zu lachen gab es auch... gelle ? Oettinger Der M20B25 war soweit komplett, und der M40 konnte raußIn der Zeit war auch der Touring bis auf die Kardanwelle soweit... Nach dem die Welle demontiert wurde kam der M40 rauß, und es wurde schon mal soweit alles klarschiff gemacht für die Verpflanzung. Dann ging alles ganz schnell... M20 an den Haken, rein damit... geflucht weil er nicht in die Motorlager wollte, und soweit komplettiert und angeschlossen. Benni prügelte sich noch mit den Hosenrohrschrauben oben am Krümmer rum... er wollte sowas von Fluchen, hat es aber nicht getan lol.Ausser Mathes natürlich...der haut da wörter rauß.. ich konnt nimma Gummipf... ^^ Am Ende hatten wir 22.30Uhr der Sonntag war für uns alle gelaufen, und der Motor sprang zur Feier des Tages nicht an weil wir die Kraftstoffleitung vertauscht hatten. Es sind dann alle gefahren und unser Touring stand wie ein häufchen Elend auf böcke die nacht in der "Werkstatt" Am nächsten Morgen 8 Uhr konnte ich nicht anders... rauß ans Auto, paar Sachen noch montiert, Kraftstoffleitung getauscht, Schlüssel rein, gedreht... wrwrwr wrooom.... woah welch Gänsehaut dadurch ensteht.Leider lief der Bock irgendwie nur auf 5 Zylinder und Klapperte wie Hulle.habe ich alles richtig gemacht untenrum ?Ich denke schon oder besser gesagt ich weiß es!Das muss aus dem Kopf kommen.Ventildeckel ab und siehe da ? Das darf nicht war sein! Zylinder 4 Einlassseitig hat am Kipphebel keine Spange mehr.Die Spange war WEG! und der Kipphebel hing neben dem Ventil. Sabotage... anders gehts net... ich hab Bilder da sind alle 12 drin! und ich war da nicht dran.Gut komm, scheiss drauf, weiter gehts...Spange montiert... Deckel drauf, Motor gestartet... ah schon leiser aber immer noch viel zu laut.Deckel runter...Zylinder 2 und 6 Einlassseitig waren die Exzenter lose, und ich konnte sie mit der Hand verstellen... ein Ventilspiel von um die 80 also :(Nunja, alle 12 Ventile eingestellt... Deckel wieder drauf... Motor wieder gestartet... jippiiiiieeeeh wie eine horde Bienchen Von den letzten Aktionen hab ich keine Bilder... Aktuelle Bilder vom E30 kommen aber noch. Danke noch mal an alle für die gradiose Hilfe insbesondere an den Andi wo ich nie verdursten würde *loool* An Benni für die Hilfe, und an Mathes.An die Frauen natürlich auch ein Danke :) Nun heißt es Ordnung schaffen im Motorraum und Kinderkrankheiten austreiben. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. August 2010 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 öhm.... hats geregnet??? sehr cool.....ich liebe solche Schrauberaktionen.... das mit dem Endtopf hätte ich dir sagen können.... hab erst bei nem Kollege die Bänder kürzen müssen das der ESD wieder eingespannt werden konnte.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 10. August 2010 Autor #135 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Ja hab nun auch erstmal die Bänder gekürzt und den ESD in den Langlöchern verschraubt von den Bügeln.Hält Bombenfest und gerade. Kommt eh bald was ordentliches drunter. Aber die 320i Endrohre sind genial ;) Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 10. August 2010 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Schöne Garage :daumen: Wird ja langsam alles Thomas.Weiter so. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 10. August 2010 Autor #137 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Cool oder ? sowas hat nicht jeder... und das Klima ist 1A So gleich den AUspuff richtig montieren mit Flammringe etc. und die Schaltung noch überholen.Dann noch Pin 15 Motorseitig auf Masse/Anlasser legen und gucken was passiert.Wenn ich dann noch bock hab mach ich noch die 6ender Federn rein ( Neuwertige von KAW mit Schlechtwegepaket hinten ), und bau das Handschuhfach zamme. Also es ist noch was zu tun :o) LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. August 2010 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 cool das das ding jetzt läuft. bevor du da an dem maroden motorkaelbaum friggelst ho dir lieber nen guten gebrauchten ohne fliegende kabels. nen automatikkabelbaum gammelt noch in meinem keller. und da andrea super kaffee kocht ist der auch schnell gewechselt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 10. August 2010 Autor #139 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 lol ja bei zeiten könnte da schon mal ein anderer einzug halten. Wenn wir deine TL machen könne ma ja mal gucken je nachdem wie wir lustig sind :) Motor läuft nun ganz sauber und rund ohne schwankung. Auspuff ist sowas von Dicht... richtig Undercover Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 12. August 2010 Autor #140 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Bei allen Strapazen die der Touring mitmachen musste ( Reperaturen, Umbauten etc. ) haben wir ihm heute einen Beauty-Tag spendiert.Er steht seit heute Morgen 9 Uhr bei einer Pflegerie wo man weiß das gute Arbeit abgeliefert wird, und das Auto in besten Händen ist ( Jörg ist selber E30 Fan und Besitzer ) Jörg ( der Pflegemann ) sagte direkt bei Ankunft... habe ich da etwa einen 6 Zyl. gehört ? Jap Der Touring bekommt mal ein kleines Programm welches aus folgenden Anwendungen besteht: Maschienen Politur, Hand Politur,Kratzer Entfernung mittels Originallack und SpezialpinselKunststoff Pflege inkl. Kratzer entfernung.Endrohre vom Serien ESD geschwärzt.Innenraum gereinigt, gesaugt.Fenster geputzt,FelgenkurUnterboden/Radhäuser Und das alles für 130 euro Ich hoffe er genießt seinen Tag und bedankt sich nachher wieder mit schönem B25 brabbeln.Fotos werden natürlich nachher umgehend gemacht. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas82 Geschrieben: 12. August 2010 #141 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 hast du Ihn schon wieder? ich will Bilder sehn! Zitieren so ist das Leben eben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 12. August 2010 Autor #142 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Um 19 Uhr ist er wieder da :o) Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. August 2010 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Jetze ham mers 19 Uhr. Bilder!!! http://www.abload.de/img/floety3lc.gif http://www.abload.de/img/zwinkernjw11.gif Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. August 2010 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 wie unzuverlässig Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 12. August 2010 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Mußt Du die Bilder noch entwickeln lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. August 2010 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 vielleicht hockt er in der dunkelkammer Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 12. August 2010 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 So wirds sein Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 12. August 2010 Autor #148 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Pah, wir waren noch im Kaufland und haben noch was geholt für morgen. ne ne hier sind se. Hätte besser sein können, aber die IS Lippe hat er toll lackiert, und alles duftet schön hehe. Schaut selbst :) Es ist eigentlich gut geworden, nur so wie er es angepriesen hat war es nicht, und hören konnte er anscheinend auch nicht wenn ich sage: Aus dem Motorraum bleibste weg, wenn dann nur Kunststoffteile... und nu hab ich das Silicon auf der Ansauge... naja.Schaut schon gut aus der Wagen... LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. August 2010 #149 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Besser spät als nie näh Thomas! Ich sach nur-> :sabber: :daumen: Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 12. August 2010 #150 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Na schaut doch wirklich schick aus ich glaube ich muß meinen auch mal weg bringen und professionel aufbereiten lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.