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M40 keine Kompression


Cabrio Fan
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Km Leistung??????

Motor verschliessen???

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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dan würde ich mal einen Druck verlust test machen lassen.

 

 

Ales andere ist Spekulativ.

Markus-Garage

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dann fang ich mal das spekulieren an: zahnriemen gerissen und ordenlich ventilsalat?

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Auf ALLEN Zylindern ??? Hört sich für mich nicht nach Verschleiß oder Riss sondern nach einem übergesprungenen Zahnriemen an und die Ventile sind krumm geschlagen und schließen deshalb nicht mehr.

Läßt sich ja recht leicht kontrollieren: KW auf OT stellen, passt die Marke an der Nockenwelle?

Ach ja: Bin mir jetz nicht zu 100 % sicher, aber ich glaube um die Nockenwellen-Stellung zu sehen muß der Zündverteiler ausgebaut werden, kenne den m40 noch nicht so genau weil ich meinen ja auch erst seit 2 Monaten hab.

 

Gruß Markus

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Naja Zahnriemenriss würd ich mal stark bezweifeln da sich der Motor dann auch nicht mehr drehen lassen würde. Eine Druckverlustprüfung würd ich auf jeden Fall machen. Schauen wie es mit deiner Ventilsteuerung ausschaut. Zuguter letzt dann den Kopf runter und mal guggn was sache ist.

Dürfte ja kein Problem sein. Da großartig zu spekulieren wie, was , wo , geht nur Zeit kaputt. Kopf runter und wenn wirklich nix mehr is. Weg mit dem Teil , verstehst. Ned lang rumtun ;)

Lafen zwa happala af der Straß. Socht der ane zum andern. Horcher mol!! Lass mi a mol in der mittn lafen!!

 

Ged a fra zum Bäcker nei. Frocht der Bäcker , Gute Fraf was grings na. Socht die Fra , ich krichert 99 wäckla. Schauter der Bäcker , Worum wollsn na ka 100 hom, socht die Frag , na horgns a mol , wer sull na denn ganzen scheißdreck fressen!!! :freak:

 

 

Grüßla aus Nemberch.... :-UU Oaaans Zwoaaa GSUFFFAAA!!!

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@Vin: klar isses möglich dass sich der motor noch drehen lässt, wenn der riemen die beste zeit hinter sich hat

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ich würde mal sagen der Zahnriemen ist übergesprungen und hat die Ventile krumm gemacht, so dass diese nicht mehr abschließen.

Der Anlasser dreht in diesem Fall den Motor noch ganz normal durch, und es ist auch kaum ein Unterschied zu hören, wenn sich die Ventile mal angepasst haben ;)

 

zweite Spekulation wäre mal Kompressionsmessgerät kaputt oder falsch angewendet.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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@Vin: klar isses möglich dass sich der motor noch drehen lässt, wenn der riemen die beste zeit hinter sich hat

 

Sind die M40 Freiläufer oda wie!?!?! Versteh grad nicht so richtig was du damit sagen willst.

 

Nichts destotrotz... Wenn hinüber dann weg damit... Leg dir gleich nenn M20 zu :klug: Die machen vieeeeeel mehr laune :freak:

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Da kann ich nicht glauben. Wenn der Zahnriemen um einen Zahn überspringt, hat man nur mit gewissem Leistungsabfall zu tun. In solchem Fall gibt es aber noch keinen Ventilsalat

mfG Luwi

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

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Hatte er wirklich N U L L Kompression? Wie wurde gemessen?

Waren auch Zündkerzen drin? :freak: :D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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......Beim Messen waren die Kerzen raus:-) ......

 

:klatsch: Sorry, hatte ne Hirnaushänger! :D

Können ja aber nur entweder die Ventile oder die Kolbenringe sein! Aber auf allen vieren? 8-/

 

Zitat

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man erkennt auf den Bilder nicht ob die Ventile minimal einen weg haben. wobei ein Zahn überspringen schon ohne Schaden drin ist. Recht viel mehr aber nicht. Fülle die Ein bzw Auslasskanäle mal mit Sprit auf. Läuft er durch die Stelle Ventil/Ventilsitz durch ist was krumm.

 

@Vin: Das hat nichts mit Freiläufer zu tun. Sind die Ventile erstmal krumm, dreht der Motor mitsamt nockenwellenantrieb munter weiter. (also nach dem Überspringen über mehrere Zähne. Ist allerdings mit etwas geklapper verbunden :D

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

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...@Vin: Das hat nichts mit Freiläufer zu tun. Sind die Ventile erstmal krumm, dreht der Motor mitsamt nockenwellenantrieb munter weiter. (also nach dem Überspringen über mehrere Zähne. Ist allerdings mit etwas geklapper verbunden :D

 

doch!

beim freiläufer können sich voll geöffnete ventile und kolben auf ot ned treffen, weil genug platz ist... ergo kann der ventiltrieb stehen und die kurbelwelle drehen wie se will --> markierungen bei beidem einstellen, zahnriemen druff... weiterfahren

 

freiläufer werden auch luftpumpen geschimpft, weil die leitungsausbeute eher gering ist

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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