Cabrio Fan Geschrieben: 12. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 Hallo, bin neu hier und hab direkt ein Problem. Hab ein Cabrio 318i günstig ergattert nur der Motor hat auf allen Zylindern keine Kompression. Hat vielleicht jemand sowas schon gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 Km Leistung??????Motor verschliessen??? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fan Geschrieben: 12. April 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 KM-Stand lt Tacho 150000km und vom optischem sieht er nicht so mitgenommen aus, kein Ölverlust ect. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 dan würde ich mal einen Druck verlust test machen lassen. Ales andere ist Spekulativ. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 12. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 dann fang ich mal das spekulieren an: zahnriemen gerissen und ordenlich ventilsalat? Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 12. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 Auf ALLEN Zylindern ??? Hört sich für mich nicht nach Verschleiß oder Riss sondern nach einem übergesprungenen Zahnriemen an und die Ventile sind krumm geschlagen und schließen deshalb nicht mehr.Läßt sich ja recht leicht kontrollieren: KW auf OT stellen, passt die Marke an der Nockenwelle? Ach ja: Bin mir jetz nicht zu 100 % sicher, aber ich glaube um die Nockenwellen-Stellung zu sehen muß der Zündverteiler ausgebaut werden, kenne den m40 noch nicht so genau weil ich meinen ja auch erst seit 2 Monaten hab. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vin Geschrieben: 12. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 Naja Zahnriemenriss würd ich mal stark bezweifeln da sich der Motor dann auch nicht mehr drehen lassen würde. Eine Druckverlustprüfung würd ich auf jeden Fall machen. Schauen wie es mit deiner Ventilsteuerung ausschaut. Zuguter letzt dann den Kopf runter und mal guggn was sache ist. Dürfte ja kein Problem sein. Da großartig zu spekulieren wie, was , wo , geht nur Zeit kaputt. Kopf runter und wenn wirklich nix mehr is. Weg mit dem Teil , verstehst. Ned lang rumtun ;) Zitieren Lafen zwa happala af der Straß. Socht der ane zum andern. Horcher mol!! Lass mi a mol in der mittn lafen!! Ged a fra zum Bäcker nei. Frocht der Bäcker , Gute Fraf was grings na. Socht die Fra , ich krichert 99 wäckla. Schauter der Bäcker , Worum wollsn na ka 100 hom, socht die Frag , na horgns a mol , wer sull na denn ganzen scheißdreck fressen!!! Grüßla aus Nemberch.... Oaaans Zwoaaa GSUFFFAAA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 12. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 Sorry Homer aber mein PC hatte mal wieder nicht alles geladen, hatte deinen Post noch gar nicht gesehen. Aber dann sind wir ja auf der gleichen Fährte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 12. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 @Vin: klar isses möglich dass sich der motor noch drehen lässt, wenn der riemen die beste zeit hinter sich hat Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 12. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 ich würde mal sagen der Zahnriemen ist übergesprungen und hat die Ventile krumm gemacht, so dass diese nicht mehr abschließen.Der Anlasser dreht in diesem Fall den Motor noch ganz normal durch, und es ist auch kaum ein Unterschied zu hören, wenn sich die Ventile mal angepasst haben ;) zweite Spekulation wäre mal Kompressionsmessgerät kaputt oder falsch angewendet. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fan Geschrieben: 12. April 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 Erstmal DANKE für die Antworten.Der Zahnriemen ist um ein Zahn übergesprungen:klatsch: Werde in den nächsten Tagen den Kopf abmachen um zu sehen was alles krumm ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vin Geschrieben: 12. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 @Vin: klar isses möglich dass sich der motor noch drehen lässt, wenn der riemen die beste zeit hinter sich hat Sind die M40 Freiläufer oda wie!?!?! Versteh grad nicht so richtig was du damit sagen willst. Nichts destotrotz... Wenn hinüber dann weg damit... Leg dir gleich nenn M20 zu Die machen vieeeeeel mehr laune Zitieren Lafen zwa happala af der Straß. Socht der ane zum andern. Horcher mol!! Lass mi a mol in der mittn lafen!! Ged a fra zum Bäcker nei. Frocht der Bäcker , Gute Fraf was grings na. Socht die Fra , ich krichert 99 wäckla. Schauter der Bäcker , Worum wollsn na ka 100 hom, socht die Frag , na horgns a mol , wer sull na denn ganzen scheißdreck fressen!!! Grüßla aus Nemberch.... Oaaans Zwoaaa GSUFFFAAA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luwi Geschrieben: 12. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 Da kann ich nicht glauben. Wenn der Zahnriemen um einen Zahn überspringt, hat man nur mit gewissem Leistungsabfall zu tun. In solchem Fall gibt es aber noch keinen VentilsalatmfG Luwi Zitieren Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift] Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fan Geschrieben: 14. April 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Hab heute den Zylinderkopf runtergemacht. Was sagt ihr zu den Bildern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prophet Geschrieben: 14. April 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 ich sag mal glück gehabt. viel mehr erkennt man auf den Bildern ja nicht.Zahnriemen mit Spannrollen und Wasserpumpe besorgen und wieder zusammenbauen. mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fan Geschrieben: 14. April 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 aber warum hat er keine Kompression gehabt??? Kopfdichtung inkl. Schrauben ist auch schon bestellt. Mal sehen wo es endet oder auch nicht:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fan Geschrieben: 15. April 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 Was könnte bzw. sollte ich noch vor dem Zusammenbau prüfen??? Der Motor hat keine Kompression und der Verdacht auf krumme Ventile hat sich nicht bestätigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. April 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 Hatte er wirklich N U L L Kompression? Wie wurde gemessen?Waren auch Zündkerzen drin? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fan Geschrieben: 15. April 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 Ja, der hatte null Kompression.Beim Messen waren die Kerzen raus:-) und das DME Relais wurde auch gezogen.Das Kompressiongerät wurde vom Kumpel an seinem E30 getestet und es funktionirt auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. April 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 ......Beim Messen waren die Kerzen raus:-) ...... Sorry, hatte ne Hirnaushänger! Können ja aber nur entweder die Ventile oder die Kolbenringe sein! Aber auf allen vieren? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 16. April 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2009 man erkennt auf den Bilder nicht ob die Ventile minimal einen weg haben. wobei ein Zahn überspringen schon ohne Schaden drin ist. Recht viel mehr aber nicht. Fülle die Ein bzw Auslasskanäle mal mit Sprit auf. Läuft er durch die Stelle Ventil/Ventilsitz durch ist was krumm. @Vin: Das hat nichts mit Freiläufer zu tun. Sind die Ventile erstmal krumm, dreht der Motor mitsamt nockenwellenantrieb munter weiter. (also nach dem Überspringen über mehrere Zähne. Ist allerdings mit etwas geklapper verbunden Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
system32 Geschrieben: 18. April 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2009 Hallo,hat das linke Einlassventil nicht einen spalt....? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 18. April 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2009 ...@Vin: Das hat nichts mit Freiläufer zu tun. Sind die Ventile erstmal krumm, dreht der Motor mitsamt nockenwellenantrieb munter weiter. (also nach dem Überspringen über mehrere Zähne. Ist allerdings mit etwas geklapper verbunden doch!beim freiläufer können sich voll geöffnete ventile und kolben auf ot ned treffen, weil genug platz ist... ergo kann der ventiltrieb stehen und die kurbelwelle drehen wie se will --> markierungen bei beidem einstellen, zahnriemen druff... weiterfahren freiläufer werden auch luftpumpen geschimpft, weil die leitungsausbeute eher gering ist gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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