Zum Inhalt springen

Polsterpflege


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Shampoonieren, das bewirkt immer Wunder!!!

Aber wenn schon,dann auch richtig!!! :klug:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polstereinlagen, mit Teppichschaum einsprühen und danach mit Wasser und Bürste bearbeiten bis die Seife (und der Dreck) raus sind.

Mit der Wassermenge nicht übertreiben und danach flach hinlegen und trocknen lassen. Ich hatte keine Probleme das sich da jemals Pappen verzogen oder Polster gelöst haben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt,du brauchst sie ja nicht in die Badewanne zu legen....

 

mich wurmt es noch immer das ich keine Bilder gemacht habe wo ich die M-Tech Sitze shampooniert habe, hätte mir nie gedacht das sich da die Farben(im Vergleich zu vorher) noch so "raussetzen" würden!!!

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Kristallkugel will einfach nicht hergeben, um was es sich bei dem Fleck handelt.. 8-/

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine raus gebaut ein shamponiert und mit am schlauch abgespritzt hab ich bei allen sitzen gemacht,da war nie was sogar die sitzheizung funktioniert noch:freak:

Natürlich dann schön trocknen lassen!!

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie das aussieht könnte es Farbe sein,was mal halt so vom Foto aus erkennen kann, es könnt auch kalk sein der sich mit regen vermischt hat und in den Poren Tief eingedrungen ist, müsst mann mal live sehen.

Könnt auch sein das man das mit den Tornado herrausbekommt und eine wenig muskle kraft, sollte mann vorher auf jedenfall mal versuch bevor man da mit Trockeneis dran geht oder mann es neu beziehen lässt.

Wenn du mal Zeit haben solltes komm doch mal bei mir einfach mal rum, wenn es auch nicht soweit ist, dann kann ich es mir mal live an schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Angebot.

Muss erstmal einen finden, der mir den Motor tauscht, da mein jetziger B20 den Geist aufgegeben hat, habe aber schon nen neuen.

Aber leider keine Bühne und Motorkran.

Wenn der drin ist, komme ich gerne mal vorbei.

Habe heute mal Vanish draufgesprüht, mache morgen mal Bilder:D

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- weiche Bürste, z.B. Pferdekardätsche ausm Reitladen nehmen (für Veloursteppich: eine starke Bürste ausm Drogeriemarkt, z.B. Scheuerbürste)

- mitm Staubsauger absaugen, bürsten, absaugen bis kein Staub mehr kommt (sehr wichtig bei staubigem Schmutz, der wird sonst durch die Feuchtigkeit weiter reingezogen und kommt später nach und nach wieder hoch)

- Polsterschaum drauf, gegebenenfalls einbürsten

--- alternativ: Polsterreiniger aufsprühen und etwas einbürsten

- trocknen lassen

- absaugen

- freuen

 

wenns nen Zacken härtere Flecken sind:

- bei vorhandensein eines richtig starken Nass/Trockensaugers kann man natürlich auch nen eigenen Mix aufsprühen und wieder absaugen.

 

/BB, die obiges Procedere heute bei einem aus Texas importierten Dodge Ram angewandt hat - Vorbesitzer: Handwerker, offenbar Baubranche.... den Rest bitte denken! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.vanish.de/products_page13.htm

 

Das Zeug is der Hammer! Alle Flecken aus Teppich und Sitze bekommen, auch von den Rostflecken unter den Sitzschienen nichts mehr zusehen.

Rücksitzbank hatte Kaffeeflecken-- ALLES weg!!

Verölte Fussmatten-- Sauber

 

Ich hol nix anderes mehr!

 

Leicht mit Wasser angefeuchtet und dann mit ner mittelharten Bürste eingebürstet.

 

Schade das ich keine Fotos gemacht habe.....

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.vanish.de/products_page13.htm

 

Das Zeug is der Hammer! Alle Flecken aus Teppich und Sitze bekommen, auch von den Rostflecken unter den Sitzschienen nichts mehr zusehen.

Rücksitzbank hatte Kaffeeflecken-- ALLES weg!!

Verölte Fussmatten-- Sauber

 

Ich hol nix anderes mehr!

 

Leicht mit Wasser angefeuchtet und dann mit ner mittelharten Bürste eingebürstet.

 

Schade das ich keine Fotos gemacht habe.....

 

 

 

GENAU dieses Zeug habe ich draufgesprüht, mehrfach.

Geht trotzdem nicht raus, keine AHnung, was der Vorbesitzer veranstaltet hat, wills auch nicht wissen8-/

Habe es mit nem nassen Schwamm eingerieben, vielleicht liegt es an der nicht vorhandenen Bürste?:watch:

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist auf dem Sitz ein Bleichmittel aussgelaufen z.b Klorix?

Dann wirst keine Chance haben! Hab glaub noch den gleichen Satz Sitze in meiner Halle rumstehen......

 

greetz

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist auf dem Sitz ein Bleichmittel aussgelaufen z.b Klorix?

Dann wirst keine Chance haben! Hab glaub noch den gleichen Satz Sitze in meiner Halle rumstehen......

 

greetz

 

 

Das könnte gut sein, gerade an der Rücklehne sieht das fast danach aus.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine sitze damals ( nach dem kauf) sauberbekommen indem ich ich so ne seifenlösung ( name weiss ich nicht mehr, war aber son zeug was man erstmal mit wasser aufkochen musste) mit einer bürste einmassiert habe, einziehen lassen, nochmal seifenlösung einmassiert und das ganze dann mit einem nasssauger abgesaugt habe! damit kriegt man ersten den (flüssigen) dreck ausm polster und und zweitens verkürzt sich die trockendauer extrem.

also immer schön wieder absaugen ;-).

 

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, so nen Sauger kann man an vielen Stellen leihen..würd mal im Baumarkt fragen..außerdem gibts dann noch genüg Auswahl an Polsterschäumen/Reinigern usw. ..Der von Sonax ist sogar mehrfach ausgezeichnet..auch wenn ich von soleche ATU Marken eigentl. nicht so viel halte.. :watch: :D

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7691_1.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende hole ich eventuell ne Lederausstattung ab.

Falls nicht, komme ich auf dich zurück, danke.

Habe noch keine Bürste gekauft, werde ich noch machen und es erneut versuchen und dann wieder berichten mit Bildern.

 

 

MfG:klug:

 

na mit 'ner Lederausstattung brauchste dann auch keine Bürste mehr sondern nur noch Schuhcreme & Lederfett .......

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuhcreme? Wer macht sowas? Dann ist der schwarze Hintern ja vorprogrammiert. Ich habe einmal eine schwarze "Schuhcremausstattung" gereinigt und aufgearbeitet, ich weiß nicht wieviele Durchgänge ich gebraucht habe bis der Dreck runter war.:motz:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuhcreme? Wer macht sowas? Dann ist der schwarze Hintern ja vorprogrammiert. Ich habe einmal eine schwarze "Schuhcremausstattung" gereinigt und aufgearbeitet, ich weiß nicht wieviele Durchgänge ich gebraucht habe bis der Dreck runter war.:motz:

 

also ich kann nicht meckern - habe erst mal die Flanken aufgearbeitet und nach und nach den Rest.

 

Klar habe ich meiner Frau gesagt die soll nix Helles anziehen. Mir ist das eh egal - ich trage meist eh nur schwarze Klamotten......

 

Zwei-dreimal drübergerutscht & alles passt wieder. Dafür sind die Sitze gut imprägniert. Und alles siet aus wie Neu - einmal im Jahr sollte man da schon mal drauf achten. wenn das Leder aufgrund Sonneneinstrahlung spröde & gerissen ist wird's allemal teurer, dann lieber Klamotten in die Wäsche & gut ist :daumen:

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...