Zum Inhalt springen

Mein neuer alter BMW ^^


Viola
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey

ich hab nun mein erstes Auto bekommen. Das fährt noch nicht weil der Zahnriemen im Motor erneuert werden muss. Naja aber nun habe ich ein paar Fragen.

Bei BMW ist es ja üblich, dass die Kofferraumklappe etwas rostet. Na ja meiner hat noch ein paar andere Stellen und die möchte ich gern ausbessern. Deswegen suche ich Farbe aber ich finde irgendwie keine. Wenn dann kostet son Eimer 30€ und so groß muss der ja nun nicht sein.

Der Farbcode ist 3.

Zumindest steht es in den Papieren. Also der Wagen ist schöööön Rot^^

 

So und denn hatte ich da kein Radio drinne. Dafür habe ich das alte von meinem Vater bekommen. Das passt da rein aber es kommt auch immer wieder raus. Die Halterungen die dabei waren passen nicht. Habt ihr da ne Idee oder irgendwie was wie ich das festbekommen kann?

 

Naja und wenn das dann alles erledigt ist und ich dann 18 bin dann kann ich endlich fahren ^^ :e30:

 

Vielen Dank im voraus.

 

 

lG

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also,

 

erstmal herzlich willkommen im Talk!;-)

 

Ich würde nicht sofort Farbe auf die Roststellen streichen, ich würde die Stellen erstmal mit Rostschutz behandeln sonst Rostet es sofort wieder durch!

Mehr dazu kannst du im Bereich Karosserie und Bilder & Videos lesen, da gibt es Projekte wo man sieht was man braucht und wie das gemacht wird! ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ^^

Ja ich weiß wohl wie das geht ^^ Ich frage ja deswegen wo ich Farbe herbekomme. Zinkspray und Rostschutz usw. habe ich.

 

Bitte denkt nicht von mir dass ich nichts kann nur weil ich n Mädchen bin ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal die haube auf und schau am linken dom. da ist nen aufkleber der sagt dir welche farbe du genau hast. damit gehste zum händler und kaufst dir nen lackstift oder ne sprühdose.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue mal vorne am Dom, da steht der richtige Farbcode.

Wenn die Kofferklappe vergammelt ist, besorge dir ´ne gute in der Farbe und tausche die Dinger einfach.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Farbnummer hast kannst Du zb. K1 Autolack in Sprühdosen kaufen.Gibts im gut sortierten Baumarkt oder beim KFZ Teilehandel.Für kleine Stellen auszubessern ist das ok.

Oder Du gehst zu einem Auto Lackierer und lässt dir eine kleine Menge im original Ton mischen.Der kann auch Farbabstufungen mischen die es nicht fertig gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von dem K1-lack kann ich nur abraten. da hab ich noch keine gefunden der an die originalfarbe vom ton her herankommt.

 

weder das weinrot noch das brillantrot oder das alpinweiss passt richtig vom ton her.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen,

 

außer, dass ich von der genannten Farbe auch nicht viel halte, die Originalfarbe zwar super teuer aber auch gut ist, wollte ich vor allem hierzu was sagen:

 

Bitte denkt nicht von mir dass ich nichts kann nur weil ich n Mädchen bin

 

Das wird IN DIESEM Forum sicher niemand tun. Hier herrscht ein super kollegiales Verhältnis. Das muß ich mal echt loben, wenn ich da so diverse andere E30 relevante Foren lese (würg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte denkt nicht von mir dass ich nichts kann nur weil ich n Mädchen bin ^^

 

wenn das mal keine steilvorlage gewesen ist. :D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja beruhigt ^^

 

Wie lang muss diese Nummer denn sein? Da war nämlich eine ziemlich lange. Dann werde ich da morgen noch mal nach gucken und denn geh ich damit zum Fachmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nur nen sticker das steht wohl bei dir "brillantrot" drauf und unten in klein ne dreistellige nummer.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von dem K1-lack kann ich nur abraten. da hab ich noch keine gefunden der an die originalfarbe vom ton her herankommt.

 

weder das weinrot noch das brillantrot oder das alpinweiss passt richtig vom ton her.

 

 

Ich bin voll zufrieden damit.Lackiere damit immer die Schweller nach an den Stellen wo die Steine von den Rädern dran spritzen.Aber bei Cosmos Schwarz passt das ziemlich genau.Bei Rot weiß ich es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor lauter Warten auf die Vorlage habt ihr wohl das Radio vergessen?

Die Halterungen oder Rahmen für den Radioschacht haben eigentlich eine DIN-Größe.

Reinschieben und dann die Metallaschen nach außen drücken, damit der Rahmen nicht mehr raus kann.

Das Radio rastet dann beim Reinschieben ein, wenn es die Befestigung mit den Bügeln hat. Zu sehen an den jeweils 2 Löchern links und rechts. Sind links und rechts nur 2 Plastikklappen, so findet sich dahinter eine Inbusschraube (oder Torx), mit der man das Radio im Rahmen fixieren kann.

Genaueres kann man bei Angabe vom Radio sagen.

Gruß Jochen

 

PS: auch wenn du ein Mädel bist; die SuFu steht allen offen :-)

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier herrscht ein super kollegiales Verhältnis. Das muß ich mal echt loben,

außer du schreibst in fett und kursiv und beginnst deine antworten mit dem hier--> :winken:

das ist in diesem forum nicht erwünscht

ende der kommunikation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winken: FETT UND KURSIV ^^

 

 

Also Plastikklappen oder Torxs, Inbus oder sonst was is da nicht. Die beiden Bohrungen sind da links und rechts. Dann sind am Radio selber kleine Pinökels die man irgendwie rausbiegen könnte aber das will ich lieber nicht machen. Ich werde morgen mal nach der DIN gucken. Also bei dem radio ist auch keine Gebrauchsanweisung mehr bei. Nur eine Metallschiene undgefähr so lang wie das radio mit mehreren löchern. Und dann 2 Teile wo ich schon meinte damit muss man das irgendwie festbekommen.

_____________________

| _______________ |

| |______________| | So in der Art sieht das aus XD Lacht mich jetzt nicht aus mir

| ______________ | viel nichts besseres ein um kein Foto zu machen

| |______________| |

| |

|_________ _________|

||

||

||

||

 

Naja und da sind dann noch ähnlich wie so ein U Teile die nach Vorne gucken.

Ich gucke wie gesagt morgen noch mal.

 

 

 

EDIT: -.- nu verschiebt sich der kram auch noch ich lass es ... Tut mir leid XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu den Roststellen...hatte ich bei meinem roten jetzt auch an der Heckklappe :-(

 

Bin übrigens auch 18, es ist mein 1. Auto und er darf ebenfalls noch nicht fahren :-p

 

Ich hab die Roststellen dann leicht angeschliffen, Rostumwandler drauf gepinselt und dann mit einem Lackstift mit dem richtigen Farbcode die Stellen übermalt und man sieht es nicht mehr ;-)

 

Bei brilliantrot wird der Farbcode wahrscheinlich 803/3 sein :smbmw:

 

Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass es auch dieser hier ist ? 9637/4 Sind allerdings keine 3 Ziffern

 

 

EDIT: Das kann gut sein dass es da noch drin ist, ^^ Mein Vaddi hat mir das so gegeben. Hab ich ja vorher noch nicht gemacht. Ich bastel wenn dann ja auch mehr an Mopeds rum :P

Ich werds da ma rausnehmen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeep; mach erst mal den Halterahmen fest.

Musste nur die Laschen oder Nasen nach außen drücken; dann hält der im Brett.

Bevor du das Radio dann reinschiebst, erst mal die Verkabelung checken bzw. Radio testweise anschließen. Wenn das Radio kein BMW-Modell ist, sind noch evtl. zusätzlich Adapter nötig.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wird wohl der Farbcode sein, obwohl ich ihn auch nur dreistellig kenne.

 

Und zu den Spaydosen: Also ich habe für meinen brilliantroten eine gekauft und meinen Kotflügel zwecks Rostbehandlung lackiert und da ist die Farbe ziemlich genau die, von der anderen Karosserie. Also die Farben gibts doch annähernd gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sie hat ein BMW Radio, wo an den Ecken die Kläppchen dran sind. Die klappt man auf, dahinter sind Imbus Schrauben (Ikea :D ), die muß man ganz aufdrehen, Radio in den Ausschnitt schieben (natürlich sollte ein silberner Halterahmen in dem Ausschnitt stecken) und dann das Radio gut andrücken und gleichzeitig die Schrauben festziehen.

Wenn man die Inbusse dreht, schraubt man damit an den Seiten die Klauen raus, die das Radio dann halten. Bei anderen Herstellern hat man diese Radiohaken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9637/4 Ist die ABE-Nummer von deinem Fahrzeug, kannst dir schonmal merken, macht sich manchmal ganz gut wenn du Teile bestellst. Und natürlich deine Schlüsselnummer, vieleicht ist die 0005 / 483. steht oben links in der Zulassung.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...