Zum Inhalt springen

Preisfrage 325i Cabrio


partytier86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Habe seit kurzem ein 325er Cabrio und wollte euch mal fragen was er euch wert wäre,wenn ihr ihn kaufen würdet.Hier also erstmal die Daten:

Getriebe: Schaltgetriebe

 

Farbe: ROYALBLAU METALLIC (198)

 

Polster: PERLBEIGE LEDER (0206)

 

Baujahr 1987 EZ:05/87

Laufleistung: 199.000km

 

Extras: H&R Sportfahrwerksfedern ca 30mm Tieferlegung

Twintec Kaltlaufregler(Euro2)

Tüv Neu(bis 03/11)

16Zoll Borbet Alus mit 205/50 Reifen(fast neu!)

Verdeck 1Saison gefahren(Fahrzeug nur im Sommer bewegt)

Hat noch ein M Lenkrad..die Sitzheizung funktioniert auch gut..Verdeck ist manuell

Ein Blutooth Radio ist noch verbaut..sonst Serienzustand.

SL380138.JPG

SL380151.JPG

SL380154.JPG

SL380166.JPG

SL380167.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Och Bitte! Nicht schooon wieder eine Preisdiskussion. Du hast ihn ja gekauft und DAS bezahlt, was er Dir wert ist. (Das sagt doch sonst Norbert immer. Merkwürdigerweise nicht zu mir, als ich ihm sagte, was ich bezahlt habe :D)

 

Wenn´s Dir jetzt zuviel vorkommt, können wir Dir postum keine Absolulution erteilen.

 

Außerdem ist gerade meine Glaskugel bei BMW in der Werkstatt. Sonst hätte ich von hier aus den Zustand des Autos beurteilen können :D

 

Aber mal so als Anhaltspunkt die Preisspannen zwischen schlechten und guten Exemplaren

 

Classic Zeitung: 2600-8100

BMW-Treff: 6000 aufwärts :D

E30 Talk: 2000 - 4495

E30.de: 600 - 1198.99 :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Bitte! Nicht schooon wieder eine Preisdiskussion. Du hast ihn ja gekauft und DAS bezahlt, was er Dir wert ist. (Das sagt doch sonst Norbert immer. Merkwürdigerweise nicht zu mir, als ich ihm sagte, was ich bezahlt habe :D)

 

Wenn´s Dir jetzt zuviel vorkommt, können wir Dir postum keine Absolulution erteilen.

 

Außerdem ist gerade meine Glaskugel bei BMW in der Werkstatt. Sonst hätte ich von hier aus den Zustand des Autos beurteilen können :D

 

Aber mal so als Anhaltspunkt die Preisspannen zwischen schlechten und guten Exemplaren

 

Classic Zeitung: 2600-8100

BMW-Treff: 6000 aufwärts :D

E30 Talk: 2000 - 4495

E30.de: 600 - 1198.99 :-p

 

 

:applaus::applaus::applaus:

Dem ist nichts hinzuzufügen... ;-)

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist gerade meine Glaskugel bei BMW in der Werkstatt. Sonst hätte ich von hier aus den Zustand des Autos beurteilen können :D

 

 

Über Ostern zur Inspekton...? :-D Bei so vielen Nachfragen kein Wunder... :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor einem jahr den gleichen im ebay geschosssen der hatte 150tkm auf de ruhr und war vom leder her schlechter da hab ich 2500,- gezahlt

 

und hab ihn dann weiterverkauft nach ner woche für 3700,-

 

ich würde sagen für den umstand das deiner 200tkm auf der uhr hat macht der noch nen guten eindruck wenn das leder wirklich noch so schön ist wies wirkt und der motor trocken is dann sind 3000-4000,- realismus! hängt halt auch davon ab ob akt. reperaturstau anliegt!

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Bitte! Nicht schooon wieder eine Preisdiskussion. Du hast ihn ja gekauft und DAS bezahlt, was er Dir wert ist. (Das sagt doch sonst Norbert immer. Merkwürdigerweise nicht zu mir, als ich ihm sagte, was ich bezahlt habe :D)

 

Wenn´s Dir jetzt zuviel vorkommt, können wir Dir postum keine Absolulution erteilen.

 

Außerdem ist gerade meine Glaskugel bei BMW in der Werkstatt. Sonst hätte ich von hier aus den Zustand des Autos beurteilen können :D

 

Aber mal so als Anhaltspunkt die Preisspannen zwischen schlechten und guten Exemplaren

 

Classic Zeitung: 2600-8100

BMW-Treff: 6000 aufwärts :D

E30 Talk: 2000 - 4495

E30.de: 600 - 1198.99 :-p

 

 

Hallo Harry,

 

hab ich ganz vergessen Dir zu sagen, Dir war das Auto soviel Wert hast keinen Fehler gemacht.

 

PS: am Windschott ist ein ganz kleines Brandloch an der Kante zum Rahmen (Unterteil)

 

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wert wird vom individuellem Zustand des Autos bestimmt.

Auf den Bildern sieht es ja ganz gut aus, man müsste aber auch mal Unterboden und Radhäuser ansehen.

Falls Du das Auto wirklich verkaufen willst solltest Du ein Gutachten erstellen lassen.

Dann hast Du den Wert schriftlich und brauchst dich nicht groß auf Diskussionen mit Interessenten einlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vorherigen Antworten sind soweit alle OK.

 

Es gibt gewisse Einstufungen nach Zustandsnoten - aber um das beurteilen zu können müsste man das Auto sehen.

 

Bei Wertgutachten gibt es für jeden Bereich wie z.B. Karosserie zig Unterpunkte die alle bewertet werden und das alles gibt dann eine Zustandsgesamtnote aus der der Wert berechnet wird.

Das sind bei Classic-Data insgesamt 142 Einzelnoten

 

Anmerken möchte ich nur, dass die Aussage vom Harry bezüglich des BMW-Treff nicht ganz stimmt, weil dort die Frage nur nach guten bis Top Exemplaren gestellt wurde. Daher die hohe Summe.

 

Wichtig ist letztendlich, dass Du das Auto gekauft hast und es Dir den Kaufpreis wert war.

Zu hoch war der nur dann, wenn sich jetzt herausstellt, dass diverse Dinge anders sind, wie zugesichert bzw. wie es den Anschein hatte und Du damit wesentlich mehr reinstecken mußt, wie gerechnet.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor einem jahr den gleichen im ebay geschosssen der hatte 150tkm auf de ruhr und war vom leder her schlechter da hab ich 2500,- gezahlt

 

und hab ihn dann weiterverkauft nach ner woche für 3700,-

 

ich würde sagen für den umstand das deiner 200tkm auf der uhr hat macht der noch nen guten eindruck wenn das leder wirklich noch so schön ist wies wirkt und der motor trocken is dann sind 3000-4000,- realismus! hängt halt auch davon ab ob akt. reperaturstau anliegt!

Habe 2800€ Bezahlt..und wollte einfach mal wissen was ihr so denkt..klar war er mir das Geld wert und man kann aus der Ferne nicht soviel sagen...aber Rost hat er keinen..wurd nurmal ein Radlauf ersetzt--auch sonst funktioniert alles!..Verlkaufen will ich ihn natürlich nicht schonwieder..habe ihn ja erst so kurz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wenn das leder wirklich noch so schön ist wies wirkt .....

 

 

...offene b.z.w. schlecht nachgenähte Nähte an den Vordersitzen und übergenähten "Mittelteilbezug" um die gerissenen Nähte an der Rückbank zu überdecken, na schön ist bei mir was anderes.....dazu das "Wurzelgummi"....

 

 

 

...aber ich sage mal für den Preis geht er als durchschnittlich gepflegter 25er in Ordnung.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher aus WAF kommst du denn?

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

 

OO==[][]==OO

 

:sabber:

Pulverbeschichtung aller teile

Biete Pulverbeschichtungen aller art an.

Alle Farben sind möglich.

Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw usw

Preise auf Anfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso dachte schon weil ich hab nur WAF gesehen :)

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

 

OO==[][]==OO

 

:sabber:

Pulverbeschichtung aller teile

Biete Pulverbeschichtungen aller art an.

Alle Farben sind möglich.

Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw usw

Preise auf Anfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...