minichamps-sg Geschrieben: 11. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 Huhu, ich wusste jetzt nicht wo ich das Thema hinpacken sollte, aber ich denke mal das es hierher passt! Und zwar stellt sich mir die Frage was besser geeignet ist um: Achsschwingen entfette, Unterboden teilweise entfetten etc. Kalt/Bremsenreiniger oder Siliconentferner ? Und ist es egal von welchem Hersteller ? eigentlich dürfte es doch da keine Unterschiede geben oder ? LG Thomas Danke schonmal :) Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 Bremsenreiniger ist Feuergefährlich,ergo nicht Rauchen.!!!!! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 11. April 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 Mit diesem Kalt/Orangen Reiniger bekommmt man schon gut was weg. Würde ich erst damit behandeln und das Grobe weg machen, dannach noch mal mit dem Silikon Zeug. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 also von dem kaltreiniger würd ich die finger lassen. der ist meist auf ölbasis. damit bekommste zwar alles sauber aber eben auch ölig. dann müsstest du hinterher noch mit silikonentferner arbeiten. früher gab es noch "waschbenzin". gibts sowas heute noch? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 Vor allem: Kaltreiniger nicht in eine Pump-Flasche füllen und zerstäuben. Das Aerosol is nich gesund! Ich entfette alles mit Aceton. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 12. April 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 Aceton gibt es auch recht günstig... nur nicht das es zu aggressiv ist, und ich meinen U_Schutz damit beschädige... ich wollte halt mit dem Reiniger die Achsschwingen fürs lackieren vorbereiten... Blank ist schon alles, nur jetzt muss es noch entfettet werden. Als 2. muss ich den U-Schutz nach dem Auskärchern und trocknen lassen, fettfrei bekommen, damit ich die 1. Schicht Owatrol auftragen kann... Siliconentferner gibt es für 10 euros im 5 liter Kanister... schonmal recht günstig, da das Depot 8 euro für eine kleine Flasche von 500ml nimmt! Ein Allround-Talent soll also her *g* Kaltreiniger lass ich dann erstmal weg... Siliconentferner oder Aceton, das ist hier die Frage *g* LG Thomas Frohe Ostern und Dicke Eier Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 12. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 siliconentferner und aceton ist denke ich nicht dass geeignete für unterbodenschutz,es sei denn du willst ihn komplett entfernensuch dir nen guten kaltreiniger (gibts an jeder ecke für bissl trinkgeld)pinsel in die hand und alles schön eingeschruppt danach alles abkärchern und gut istfür die entlackten teile würd ich einfach nitro benutzen.ich hab meinen kaltreiniger zb. von ner firma die pakettlacke herstellt, bekomm dort immer 5lfür nen 5.- und der hatts echt insich.gruss Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 12. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 oder den einfacheren Weg gehen und die Schwingen ausbauen und RICHTIG "Lackieren"!!! Ansonsten würde ich persönlich auch den Bremsenreiniger bevorzugen!!!Ich nehme den von der Fa. BERNER,der ist echt toll.... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 13. April 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 Die Schwingen sind ausgebaut es geht mir ja auch nur um das Entfetten von den teilen, damit ich mit Brantho Korrux lackieren kann. Und den U-Schutz muss ich säubern, um meine Owatrol Kur durchzuführen. LG Thomas PS: Also Pinsel + bremsenreiniger und gut ... ? Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 Warum gehste nicht zur Tanke und lässt mal kurz den Dampfreiniger drüber blasen???Mit 150bar Dampfdruck fliegen sogar die lätzten Lackreste davon. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gonZo320i Geschrieben: 13. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 Auf der Arbeit benutzen wir dafür Bremstec von Normfest, ist zwar teuer aber da geht richtig was mit runter ! Zitieren ---_________--/_________\-(OO=[][]=OO)-[][DU:GD 89[] Das einzigste was mich überholt, ist mein Heck Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 13. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 fürn unterboden brauchst du irgendetwas wass nicht sofort verdampft sondern richtig einwirken kannund ggf.mit ner bürste nachhelfen danach abkärchern so hab ichs auch gemacht und hat super funktioniertfür die teile die du lackieren willst nimm einfach nitro,bremsenreiniger oder siliconentferner wass du gerade zur hand hastgruss Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 13. April 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 Bremsenreiniger ist Feuergefährlich,ergo nicht Rauchen.!!!!! sprichst du aus Erfahrung? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 15. April 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 Silkonentferner ist selbstverständlich auch Feuergefährlich. Um das kurz klarzustellen: Silikonentferner hat zwei ganz wesentliche Eigenschaften die ihn von Waschbenzin, Verdünnung und anderen ähnlichen Lösemitteln unterscheiden: -Silikonentferner entfettet wirklich restlos. Alles Andere enthält Restanteile von Ölen.(Deshalb entfettet der Autolackier ja auch mit Silikonentferner, nicht mit Verdünnung die eben nicht wirklich absolut ölfrei ist) -Silkonentferner ist milder, weniger agressiv als Verdünnung, Benzin etc. Der Silikonentferner ist schonend zu alten und neuen Lacken. Während die üblichen Lösemittel ganz jungen Lack sofort schädigen, kann mit SE auf fast noch weichen Untergründen herumgewischt werden. Fazit: SE ist optimal zum gnadenlosen entfetten, insbesondere unmittelbar vor dem Lackauftrag. Er ist hingegen weniger geeignet wenn Unterbodenschutz oder sowas stark angelöst und abgewaschen werden soll. Alles klar? Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cyberborstel Geschrieben: 5. Februar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 ich greif mal dieses alte Thema auf. ich habe ein Scheibenwischermotor mit Getriebe. Da ist wasser reingekommen. Ich will das Getriebe jetzt also mal richtig reinigen und dann neu schmieren. Durch das Wasser hat sich rost, wasser und schmiere zu einem schönen stinkenden braunen brei vermengt. Daher sollte das Getriebe vollkommen sauber werden. Nun meine Frage: Was nehm ich dazu am besten? Und wie gehe ich am besten vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 5. Februar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Ich würde da alles richtig mit Bremsenreiniger ausblasen und dann vernünftig ablüften lassen. Danach fett reindrücken. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELDIABLO Geschrieben: 5. Februar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 rostlöser und danach mit bremsenreiniger aussprühen und danach wieder schön fetten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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