Zum Inhalt springen

Fahrwerk ok?


MarcHH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein budget is so groß, wie es ein 2300 € cabrio verdient ;) also das fahrzeug hatte schon n frontschaden, der schlecht ausgebessert wurde, es ist mein erstes auto und 4zylinder tackerkrankheit.

 

ich möchte natürlich n gutes preis leistungsverhältnis haben, und da kommen premiummarken nicht in frage. meine vorgeschlagene alternative mit dem discounterfahrwerk ^^ is wie ich weiß auch nicht die beste lösung, allerdings merk ich, dass die meinungen wiedermal sehr verschieden sind...

 

ich muss halt nur in einem monat das ganze für die nachprüfung beim tüv fit haben, und würd deswegen auch gern die tage irgendwas bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


dann gug mal bei http://www.supersport.de ,ist nicht das besste ist ich sag mal fahrbar.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich wollts schon schreiben.....

supersport is auch kein TOP Teil, aber immernoch besser als die anderen billig dinger

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd einfach in die Suche stellen das du gebrauchte Markenfeder fürs Cabrio suchst ...

 

Und dann kannst du ja sehen was für Preise aufgerufen werden, ich denke mal das du da mit ein bisschen Glück für 150€ was brauchbares bekommen kannst.

 

Zur Not suchst du eben für 50€ oder whatever n Standardfahrwerk, ab zum Tüv und hinterher SPAREN und dann klappt das schon mit Qualität.

 

Und ich weiß ja nciht was du machst, aber ich verdiene als Zivi im 7. Monat mitlerweile genug um mir mein Mopped und meine Freundin (;-)) zu leisten und nebenher genug Geld auf die Seite zu legen um mein Cabrio mit GUTEN Komponenten wieder fit zu machen ...

Aber vielleicht wohnst du ja acuh nicht mehr zu Haus oder wie auch immer - soll kein Angriff sein und geht mich auch nix an was du mit deiner Kohle machst ;-)

 

Wenn du noch Dämpfer suchst melde dich in nen paar Wochen nochmal dann kannste meine alten M Technik Dinger haben, ich werde mir nen Satz neue Bilschweine gönnen ...

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Ebay Schrott würde ich auf jeden Fall die Finger lassen.

 

In meiner Limousine waren hinten Cupline Dämpfer verbaut.... das schlimmste was ich je gefahren habe. Der Wagen hoppelte mit dem Heck in Kurven nur so hinterher. Also hieß es, auf der Geraden Gas geben und in Kurven den Anker werfen, weil man sonst rausfliegt:roll:

 

Ich würde nach einem original Fahrwerk Ausschau halten, denn wenn die noch im guten Zustand sind, kann man auch ordentlich fahren.... günstig sind sie zudem auch oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hol dir paar ordentliche koni dämpfer und das eibach pro kit

sind zwar "nur" 30-40 mm aber das fahrverhalten ist exzellent

dazu noch die achsgummis neu machen und du wirst den wagen nicht wiedererkennen

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchtes M tech oder sowas... Preis gering, aber Qualität ist ok.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch vor mir demnächst nen komplettes Fahrwerk nachzurüsten, da meines schon sehr ausgelutscht ist. FK Gewinde hatte ich im Fiat, war sehr zufrieden. Nicht zu hart, nicht zu weich, lag satt auf der Strasse.

 

Für den e30 werde ich ein Lowtec bestellen,

 

http://cgi.ebay.de/Lowtec-Sportfahrwerk-BMW-3er-E30-60-35_W0QQitemZ310130249577QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item310130249577&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

330 sind mir nur n bisschen zuviel... das is das ganze nicht wert. wärs n 325 würd ich das ganze anders angehen, ich bin mit dem fahrwerk meines motorrads zufrieden, das wird auch anders gefahren als mein 3er. der wird echt ganz entspannt bewegt, von daher einfach ein fahrwerk, dass nach 2 wochen nicht steinhart ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau auch mal in diesen Thread.

Änder doch einfach nur die Federn, wenn die Dämpfer noch nicht völlig hinüber sind. Ist das günstigste.

 

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-tuv-und-daraus-folgende-fahrwerks-federaenderung-55532.html

 

edit: hach lol .. der Thread ist ja auch von dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir gebrauchte M Federn und neue Dämpfe, gut und günstig sollen Kayaba Stoßdämpfer sein.

 

Und es ist doch scheoß egal wie teuer dein Auto war, wenn dir ein Reh, oder sonst was vors Auto läuft und du nicht vernünftig ausweichen kann, oder dann am Baum endest, weil du am Fahrwerk 200 Euro sparen musstest, wäre das auch ganz schön dumm.

 

Ich versteh das nicht, nur weil es einen 750iL für 3000€ gibt kauf ich mir auch keinen und mir fehlt es dann an den 300 Euro für zwei neue Reifen, weil bei einem 3000 Euro Auto... und dann mach ich runderneuerte Golfwinterreifen drauf, weil die gerade bei Egay billig sind, oder was?

 

Manchmal hilft vll. vorher überlegen...

 

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag auch: lieber gebrauchte komponenten als billigschrott

ich hab mir auch was gebrauchtes zugelegt und bin sehr zufrieden: vorne mtech dämpfer mit -60mm AP federn und hinten spax dämpfer mit mtech federn.

bin doch recht zufrieden, geht gut um die ecke und is nicht bockelhart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüße

 

was ist ein gebrauchtes M Fahrwerk noch wert? also optisch schauts noch sehr gut aus, kaum rost an den federn, dämpfer sind recht neu noch wies aussieht? vllt kannste bald meins haben

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mtech dämpfer mit 60er federn??? is aber auch nich wirklich technisch ok. Also meines wissens sollte man da maximal 40er federn fahren....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Stefan? M-Tech Dämpfer sind 20mm gekürtzt. Sollte also mit 60er Federn gehen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab da mal ne frage. bei mehr wie -40mm sollten ja gekürzte dämpfer verbaut werde. was ist denn wenn ich 40er fahre, mit ungekürzten dämpfern, die federn aber durch das hohe gewicht des motors tiefer kommt. also nochmal 10-15 runter? dann ist doch beim ausfedern trotzdem die vorspannung gegeben oder? die federlänge bleibt ja.

 

hab ich nen denkfehler oder kann man es so fahren? oder besser gekürzte dämpfer afhren und auf nummer sicher gehen?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ausfedern bleibt alles beim Alten! Kann keinen Denkfehler erkennen! :-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir gebrauchte M Federn und neue Dämpfe, gut und günstig sollen Kayaba Stoßdämpfer sein.

 

Und es ist doch scheoß egal wie teuer dein Auto war, wenn dir ein Reh, oder sonst was vors Auto läuft und du nicht vernünftig ausweichen kann, oder dann am Baum endest, weil du am Fahrwerk 200 Euro sparen musstest, wäre das auch ganz schön dumm.

 

Ich versteh das nicht, nur weil es einen 750iL für 3000€ gibt kauf ich mir auch keinen und mir fehlt es dann an den 300 Euro für zwei neue Reifen, weil bei einem 3000 Euro Auto... und dann mach ich runderneuerte Golfwinterreifen drauf, weil die gerade bei Egay billig sind, oder was?

 

Manchmal hilft vll. vorher überlegen...

 

 

Gruß

 

Christian

 

ich denke, dass das fahrwerk in der lage ist, egal wie günstig dem reh auszuweichen, denn eine verbesserung zu jetzt (300 jahre alte jamex feder 60mm, original dämpfer und hinten irgendwas unbestimmtes, da die abe fehlt) ist es auf jeden fall. ihr werdet jetzt wieder sagen gut ne verbesserung, aber kein standard usw.

ich denk ich werd mir trotz der gegenstimmen mal son günstiges fahrwerk besorgen, und dann mal sehen was geht. es sei denn hier gibt es für 150 oder knapp 200 n gebrauchtes mittelklassefahrwerk

 

 

hab mir grad das lowtec angeguckt...215 euro, was is dazu zu sagen. wurd ja hier mal vorgeschlagen

http://cgi.ebay.de/Lowtec-Comp-Kit-Fahrwerk-BMW-E30-4-6-Zylinder-60-35_W0QQitemZ350132725602QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item350132725602&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

 

und was heißt hier federbeinaußendurchmesser?? 45 oder 51mm. der aktuelle oder was. wo kann ich das erfahren, oder muss ich das messen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das messen:

 

g_federbein_ausgebaut_boden.jpg

 

VERMUTLICH hast du 51mm Federbeine aber messen macht 100% schlau :D

 

Ansonsten stell doch verdammt nochmal endlich eine Anfrage in die Suche, es könnte durchaus auch 2 Tage dauern bis sich da Leute melden, also nicht nach ner Std sagen "Das bring nix her mit dem Billigscheiß"!

 

Und wenn du zu dem Entschluss kommst dir son Billigding zu kaufen dann TU es aber rede hier nicht darüber das verdirbt nur das Klima in einem solchen Thread - mach es einfach werde glücklich aber lass es uns hier nicht wissen denn sonst kommen wieder Diskussionen auf!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...