Zum Inhalt springen

Kanaldeckel... wech damit?


Ron-325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, Freunde!

 

Ich hab' die letzte Stunde im Keller verbracht um meine "Sommeralus" zu reinigen. Recht unprofessionell mit Shampoo und Spültuch.

Neben dem Gewichtstuning, durch die Entfernung dicken Bremsstaubs, sind unschöne Roststellen aufgefallen. Den Wagen habe ich mit den montierten Kanaldeckeln gekauft; erste Amtstat war aber die Montage von Winterreifen auf Stahlfelge. Die Alus sind mit den 6 Jahre alten Pneumants im Keller verschwunden.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Mir viel beim Reinigen ein, dass diese Felgen nicht wirklich einen Luxusgegensand darstellen und noch häufig, auch in gutem Zustand, auf dem Markt erhältlich sind.

 

Lohnt sich die Aufbereitung meiner Kanaldeckel? Ich habe hier fünf Bilder von einer Felge eingestellt -es sind eigentlich alle vier Felgen gleich schlecht erhalten.

 

Wie geht man vor? Löst Fertan nur Eisenoxid oder kann ich dem Alu-Rost auch auf die Pelle rücken damit? Die Felgen sind offensichtlich rundum lackiert (warum innen matt hellgrau, außen metallic ?!), gibt es den Lack bei BMW?

 

Oder sind die Felgen nüscht mehr Wert und ich soll lieber gute gebrauchte holen? Der Wagen war drei Jahr stillgelegt und hat wahrscheinlich im Freien gestanden, die ganze Zeit. Entsprechend sehen die Felgen aus... na, seht selbst:

 

Danke für Infos und Tipps! :daumen:

vorn1.jpg

vorn2.jpg

vorn3.jpg

hinten1.jpg

hinten2.jpg

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hau se wech.

 

der "alurost" kommt immer wieder durch. der sitzt so tief in dem relativ porösen alus eingefressen das du den nicht beseitigt bekommst. zumindest nicht lange.

 

zieh deine winterpaellen auf die kanalis und sprüh sie schwatt mit der dose und fürn sommer holste dir was anderes stylisches was dem alter deines e30 entspricht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich finden es die meisten albern aber ich will den Wagen in originalem Zustand belassen!

Es müssten schon die original Kreuzspeichen (styl.5) sein... :roll:

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die melber von denen ich spreche wären dann maximal "zeitgenössisches zubehör"

 

die werkskreuzer wären MIR zu "modern"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das waren alles felgen die ´90 zu kaufen waren.

 

die "50" oder die "79" wärem meine favoriten.

felgenauswahl 90_1.jpg

felgenauswahl 90_2.jpg

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Melber drauf... habe sie aber abgegeben, weil sie eher für den VFL geeignet sind ;)

 

LG Thomas

 

PS:

Hatte sie damals von einem Netten e30-talker bekommen!

CIMG0922.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch nen satz ähnlich der melber im keller. aber der müsste optikmässig wohl krass aufbereitet werden.

 

aber völlig rund und ohne schlag laufen sie.

 

interesse?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wieder bissl gebastelt. :hase:

P1000728-01.JPG

P1000728-02.JPG

P1000728-03.JPG

P1000728-04.JPG

P1000728-05.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee sorry aber ich glaube Kanaldeckel kommen auf dem am besten! Mir gefältt ein originaler VFL halt am besten mit den Felgen!

 

Hey wem seiner ist denn das überhaupt? Der schaut aus wie mein 316 ist das Plantanengrün? Auf meinen kommen jedenfalls auch solche Gullis 8-)

Unbenannt1.JPG

Unbenannt2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool schaut aus wie meiner

 

Hast du dann auch diese Innenausstattung? Gut man sieht jetzt nicht viel jedenfalls so grün^^

 

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-hab-mir-noch-einen-zugelegt-53072.html

CIMG1617.JPG

DSCF0174.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...such mal lieber einen Beifahrersitz, aber in der Farbe ist es nicht mehr so einfach was gscheites zu finden.

 

eta - thomas...der seine grünen Sitzle bei 66Tkm eingelagert hat;-)

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das Problem mit den Sitzen kenn ich^^ Man sucht ewig oder hat einfach nur Glück wie ich! Bei mir ist der Fahrersitz auch hin gewesen. Ich lief bei unserem Schrottler übern Platz und auf einmal kuckte mich in der letzen Ecke auf einem anderen E30 gestapelt das Ebenbild von meinem an! 2 Türig, 316 Vergaser allerdings mit Schiebedach^^ Ich schaute rein und siehe da die selbe Innenausstattung wie meiner! Da fackelte ich nicht lange und nam den Beifahrersitz mit! Der ist zwar dreckig weil das Auto ohne Türen und Schiebdach da stand aber der Stoff ist OK (Das helle da auf der Seitenwage ist ein Fleck!)

DSCF0024.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal Bilder aus einer anderen Perspektive!

 

LG Thomas

 

PS: Zur Entscheidungshilfe *g*

 

Und... JaJa ich weiß... da stimmen die Spaltmaße nicht... da war aber auch noch nichts verschraubt... ist ja schon lang her *g* :freak:

CIMG0936.JPG

CIMG0928.JPG

CIMG0915.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*bastel*,*bastel*...

Ja, ich glaube mit den Original-Gullideckeln gefällt es mir auch noch am besten... da gibt es den Satz Felgen (4 Stück) ab 80,-€ auf eBay...

bastel-eta.JPG

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*bastel*,*bastel*...

Ja, ich glaube mit den Original-Gullideckeln gefällt es mir auch noch am besten.

 

 

Gute Wahl, kann ich Dich nur zu beglückwünschen. :daumen: Ich bin mir sicher, Du wirst es nicht bereuen. Und mal im Ernst, Kreuzspeichen und Co. fährt doch mittlerweile fast jeder ...

BTW: Es heißt Kanaldeckel, nicht Gullideckel. Gullideckel sind nämlich eckig ...:klug: ;)

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...