Zum Inhalt springen

und wieder wird ein e30 nicht mehr gerettet!


cqp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

 

So es ist soweit der TÜV von unserem touring läuft ab und wird nciht verlängert. :-(

 

Zu machen wären:

 

  • 3 Massive Durchrostungen
  • Stossdämpfer vorne gekürzte Bilstein
  • Tonnenlager
  • Bremsscheiben und Beläge vorne
  • Handbremse verschlissen
  • LWR ohne Funktion
  • und noch ein paar Kleinigkeiten

Der Aufwand ist recht Hoch, ich hatte es auch vor nur leider ist uns jetzt ein e32 735i mit 200000 km zugelaufen, bei dem cih einfach nicht wiederstehen konnte! :D Meine Frau fand den gleich richtig klasse und somit wird das unser neues Familienauto! Für das Geld könnte ich den touring nur gerade so wieder richten und hätte noch die ganze Arbeitszeit.TÜV hat er noch knapp über ein Jahr und bis auf Ventile einstellen und einen Sensor wechseln ist wohl ncihts zu machen. Hoffentlich!

 

Den touring werd ich noch 2-3Wochen ganz lassen, falls der siebener doch die Grätsche macht und dann wird er leider in seine Teile zerlegt!

 

@ maxx40: Motor+ Getriebe laufen super die Teile behalt ich! :D

 

Zum Glück haben wir ja noch die anderen dreier und die bleiben auch!

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kann mich aka_fisch nur anschliessen. meine tante aus der schweiz hatte auch mal so einen... in dem auto sitzt man wie auf ner wohnzimmercouch ( im positiven sinn) :meinung:

:klug:" e30, alle anderen sind NUR Autos " :klug:

 

 

http://rapidshare.com/files/231070225/maroni_1_2.JPG.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den E32 liebe ich auch. Das war mein allergrösstes Traumauto Anno 1986. Daneben noch das E30 Cabrio. Wenn man beide hat, dann ist man wohl im BMW Himmel :)

Stelle uns die große 7 mal vor!

Ich hab damals alles gesammelt, was ich vom E32 in die Finger bekommen konnte. Bücher, Lederkoffer, Anhänger... nur die schönen Dias hab ich nicht bekommen. Und dsas Kristallmodell. Und das Modell auf dem Marmorsockel (such ich noch vom E30 Cabrio).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir das so durchlese alex, dann frage ich mich echt. defekte dämpfer merkt man wenn man mal den wagen durchschaukelt oder siehst es wenn man sich mal die zeit nimmt, sein e30 genauer anzusehen. dabei kann man auch mal jährlich die räder runter nehmen um die bremsen einer sichtprüfung zu unterziehen, mach ich bei beiden autos, sang und klanglos, sogar halbjährlich. ebenso kann man dabei auch verdächtige stellen, die man eigentlich als e30 fahrer kennen sollte immer etwas im augenschein haben....

 

  • 3 Massive Durchrostungen (regelmäßig den wagen absuchen, ist bei alte autos nunmal so)
  • Stossdämpfer vorne gekürzte Bilstein (dämpfer kannste beim polieren testen, durchschaukeln)
  • Tonnenlager (eine krankheit wo man aus eigenen intresse öfter kontrolliert)
  • Bremsscheiben und Beläge vorne (sichtprüfung ist besser als die anzeige im kombiinstr.)
  • Handbremse verschlissen (fahrt ihr damit? zu fest eingestellt das sie schleift? ein unding für mich)
  • LWR ohne Funktion (pech, aber nichts unmögliches, regelmäßig bewegen)

naja, alles in allem, das bringen unsere beiden autos zusammen nicht an ärger auf wenn sie zum tüv müssen.

 

meine meinung ist, pflege ist nicht mit waschen, sauberhalten und polieren getan. wer sich einen e30 antut, sollte das eigentlich wissen.

 

mal was anderes, wozu braucht man in der großstadt einen 735i? da wäre mir der 325i schon zuviel.

 

:heuldoch: :jj:

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großstadt? puhahahahaha:D:devil:

 

ne also der e32 ist ein schönes Auto....aber 15 Jahre ist sicherlich auch schon alt.....

aber davon mal abgesehen hat man 24 Monate Zeit sich auf den nächsten Tüv vorzubereiten,

weiß ja nicht wie lange du den Toring schon hast,

aber die von dir aufgeführten Mängel (bis auf die Roststellen) kann man immer mal nebenbei machen.

Ist nicht so der Kosten- und Zeitaufwand.

Die Roststellen...da kann man fürn tüv auch schnell mal 2-3 bleche rüberbraten und U-Schutz drüber machen.

Und dann später wenn man mehr Zeit hat sich vernünftig dem Rost annehmen. Schade um den E30!

 

:meinung:

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja gegen verglaste Bremsbeläge bringt aber eine Sichtprüfung nichts. Und wenn der e30 von innen durchgammelt auch da nichts mit sehen. Wenn der Wagenheber sich durch die Karosse schiebt!

Und wegen der scheiss Plastikschwellerverkleidung( was ein Wort) beim Touring gammelt es da auch!

Sicher wäre der Touring zu retten, aber mit welchem Zeit- und Geldaufwand!

Wäre der siebener nicht dazwischen gekommen hätte ich es auch gemacht! Im Januar habe ich erst das Diff hinten gewechselt gegen ein 3,73.

Beide Türen vorne gammeln ebenfalls von innen durch! Nach 286tkm und immer draussen auch kein Wunder.

 

Der Touring war ursprünglich nur als Winterauto für mich gedacht und sollte Lowbudget sein! Motor und Getriebe mussten wir wechseln, weil schrott. Nun hat er doch 2 Jahre gehalten. Der siebener ist da wesentlich besser und komfortabler! :-)

 

Seid heute ist er auch angemeldet und meine Mädels finden ihn super! Er ist viel entspannter wie der Touring!

 

Wartungsstau gibt es bei unseren Hauptautos eigentlich nie!!! Es kommen nur manchmal viele Dinge zusammen! Unsere beiden Cabbis sind startklar! Mal abgesehen von den Beulen bei meinem die kommen aber bald weg!

Und Positiv muss ichs auch noch sehen, wenn der siebener weg geht habe ich schonmal die Perfekte Ausgangsbasis um mein cabbi auf m30b35 umzubauen! :D

 

In diesem Sinne schönen abend noch!

DSC_2415.JPG

DSC_2419.JPG

DSC_2422.JPG

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mal was anderes, wozu braucht man in der großstadt einen 735i? da wäre mir der 325i schon zuviel.

 

 

Weil er der bessere Familienwagen ist, viel Platz hat und der perfekte Reisewagen für uns ist! Meine Frau fährt ab ende des Monats wieder ihr geliebtes NFL 325i Cabrio mit eh-Automatik!

 

Ausserdem wollen wir damit in den Urlaub, Geschäftsreisen für mich (Nur bei schlecht Wetter) Schwiegereltern Wohnen 700km weg! Da kommen schon genug Gelegenheiten für den Wagen!

 

Ich weiss wir haben zuviele Autos, deswegen macht der Touring den Anfang, der m10 fährt 2010 die Dresden Banjul Rally! Somit sind dann schonmal 2 weg! :D

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der arme M10!! Die M10 sind schon seltene Motoren. Ich würd liebend gerne meinen m40 gegen eine M10 tauschen. Der M10 war halt noch ein richtiger BMW Motor der alten 4 zyl. Serie.

Habe einen M10 1,8 gehabt , mit 250000km gekauft und leider mit 300000km weiter verkauft. Er ist in den 50000km Problemlos gelaufen. Hab nie Ventile eingestellt, immer nur mit 15W/40 alle 10000km Öl gewechselt und 2mal die Zündkerzen. War ein Super Auto. :-(

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So nun isser WECH, heute morgen habe ich die Reste zum Schrotthandel gebracht! Bekommen hab ich noch €12,80! Wahnsinn :D

 

Aber der Hammer ist eigentlcih was da für Autos stehen, die wegen der Abrackprämie in die Presse gehen! Sind auch ein paar Bilder in dem Bilderalbum:

 

http://s596.photobucket.com/albums/tt42/cqp_album/Touring/

 

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gut Alex,wenn doch zum abgeben sach bescheid.:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verhältnis von Zeit/Arbeit/Touring stand in keinem Verhältnis zum Kaufpreis/Zustand/7er. Das ist schon eine gute Entscheidung! Und die Abwrackparty hat ja auch Spaß gebracht :daumen:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dich nur beglückwünschen! So ein E32 ist eine feine Sache und wenn deiner erst 200.000 runter hat, hält der warscheinlich noch ewig! Meiner ist Bj 10/87 und hat jetzt weit über 500.000 km auf dem Buckel! 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung aus 1. Hand! Der Wagen macht auch keinerlei Anstalten nicht mehr zu wollen und ich sag mal für ein Auto mit 22 Jahren und über einer Halben Million km kann der sich noch sehen lassen!

 

Der E32 ist eben DER 7ER! Einen besseren gab und gibt es nicht! Ist wie mit dem E30 das ist eben auch DER 3ER schlecht hin!

CIMG1544.JPG

CIMG1546.JPG

CIMG1547.JPG

DSC0005.JPG

DSC0013.JPG

DSC0014.JPG

DSC0016.JPG

DSCF000096.JPG

DSCF000097.JPG

DSCF000098.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was IHR aber noch alles mit weggeschmissen habt an dem ding verwundert mich etwas... ich sehe da eine hinterachse, frontblech, nebler, ein servoölbehältnis (die lenkung auch??).

ansonsten schöner e32, nur das lnekrad ist naja "nicht-gängig"

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die Sachen sind drin geblieben, Frontblech von innen vergammelt, Nebler innen gebrochen Lohnt nicht, Hinterachse hatte ich keinen Bock mehr. Bringt auch nciht wirklich Geld, Servobehälter fliegen auch noch welche bei mir ind er Garage rum. Die Dinger haben auch keinen grossen Wert!

 

Die Heckklappe hätte ich noch abmachen können aber auch die hatte unterm Kunststoff ordentlich Rost!

 

 

MfG

 

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...