MarcHH Geschrieben: 8. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 Moin heute beim Tüv gewesen, lief ganz gut, dachte es sei mehr, aber einige dinge sind zu tun. prüfeer waren wider erwarten ganz cool und haben hier und da n paar tipps gegebene. ZUm einen brauch ich hinten neu federn, da dieses nicht eingetragen sind. da mein 318i im moment n keilfahrwerk hat (bzw solls das sein) denk ich mal ich werd einfach komplett alles tauschen, will also alle federn ändern. meine vorstellung ist jetzt entweder 60/40 (hab im moment vorn 60)oder hat jemand mal 40/40 gemacht? gibts bilder, wie sind da die erfahrungen, denn 60 sind schon recht niedrig in manchen situationen. momentan schlägt mein rechter reifen (front) auch immer in den radkasten, wenn man mit 4 personen im auto ne auffahrt hochfährt, also einschlägt. werd das im notfall noch bördeln lassen, wird aber mit neuen federn hoffentlich weg sein. hat jemand n link zu nem guten satz für schmales zivigehalt (am besten 60/40, lasse mich aber auch von anderen varianten überzeugen ;)) müssen keine markenfedern sein. danke marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 8. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 Suchfunktion..... Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 8. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 Tausch doch einfach nur die Federn.40/40 oder 40/40-Federunterlagen vom e36 compact30/30 Federn gibts auch. Oder vorne tiefer, hinten Original gibts auch. Ich hab im eta im mom 30/30- e36 compact Federunterlagen= ca 30/10Und im Cabbi nur vorne 30er oder 40er und hinten Original.Bilder im mom nicht griffbereit Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 8. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 Mal so als Anhaltspunkt mein Cabrio und die Limo von meinem Bruder: http://farm4.static.flickr.com/3394/3414839747_c0710d625c_b.jpg Links 35/35 AP, recht 40/00 AP. 40/20 find ich persönlich ganz nett, also hinten original M-Tec und vorn die 40/00 von AP. Leider gerade kein Bild parat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 12. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 So hier mal ein Bild von 30/00 H&R Federn Aber ich würde eher auf 40/00 von AP gehen. Wobei ich mit der derzeitigen Höhe auch zufrieden bin. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 wenn du weist das er mängel hat und dachtest es seien mehr, warum fähste dann zum TÜV ohne die vorher zu beheben? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarcHH Geschrieben: 15. April 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 weil man nie weiß, was man dann machen muss um ihn durch die HU zu bekommen. stell dir vor, ich investiert 500 euro teile und der tüv sagt, dass noch mehr gemacht werden muss ich ich hab nacher 1000 euro unterm strich. irgendwo is die schmerzgrenze und der tüvbericht is meine reparaturliste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 15. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 Alles vorm Tüv machen is nie ne gute Idee... Die sollen ruhig bissl was zum aufschreiben haben.. Sonst suchen die bei alten Autos so lange bis se was finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 Alles vorm Tüv machen is nie ne gute Idee... Die sollen ruhig bissl was zum aufschreiben haben.. Sonst suchen die bei alten Autos so lange bis se was finden...Lustig wird es wenn die trotz suchen bis zum Schwarz werden nix finden . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 Ich habe auch Mängelfrei TÜV mit der Limo bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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