Zum Inhalt springen

TÜV und daraus folgende Fahrwerks- /Federänderung


MarcHH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

 

heute beim Tüv gewesen, lief ganz gut, dachte es sei mehr, aber einige dinge sind zu tun. prüfeer waren wider erwarten ganz cool und haben hier und da n paar tipps gegebene.

 

ZUm einen brauch ich hinten neu federn, da dieses nicht eingetragen sind. da mein 318i im moment n keilfahrwerk hat (bzw solls das sein) denk ich mal ich werd einfach komplett alles tauschen, will also alle federn ändern.

 

meine vorstellung ist jetzt entweder 60/40 (hab im moment vorn 60)

oder hat jemand mal 40/40 gemacht? gibts bilder, wie sind da die erfahrungen, denn 60 sind schon recht niedrig in manchen situationen. momentan schlägt mein rechter reifen (front) auch immer in den radkasten, wenn man mit 4 personen im auto ne auffahrt hochfährt, also einschlägt. werd das im notfall noch bördeln lassen, wird aber mit neuen federn hoffentlich weg sein.

 

hat jemand n link zu nem guten satz für schmales zivigehalt (am besten 60/40, lasse mich aber auch von anderen varianten überzeugen ;)) müssen keine markenfedern sein.

 

danke

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tausch doch einfach nur die Federn.

40/40 oder 40/40-Federunterlagen vom e36 compact

30/30 Federn gibts auch. Oder vorne tiefer, hinten Original gibts auch.

 

Ich hab im eta im mom 30/30- e36 compact Federunterlagen= ca 30/10

Und im Cabbi nur vorne 30er oder 40er und hinten Original.

Bilder im mom nicht griffbereit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so als Anhaltspunkt mein Cabrio und die Limo von meinem Bruder:

 

http://farm4.static.flickr.com/3394/3414839747_c0710d625c_b.jpg

 

Links 35/35 AP, recht 40/00 AP. 40/20 find ich persönlich ganz nett, also hinten original M-Tec und vorn die 40/00 von AP. Leider gerade kein Bild parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal ein Bild von 30/00 H&R Federn

 

Aber ich würde eher auf 40/00 von AP gehen. Wobei ich mit der derzeitigen Höhe auch zufrieden bin.

woerthsee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil man nie weiß, was man dann machen muss um ihn durch die HU zu bekommen. stell dir vor, ich investiert 500 euro teile und der tüv sagt, dass noch mehr gemacht werden muss ich ich hab nacher 1000 euro unterm strich. irgendwo is die schmerzgrenze und der tüvbericht is meine reparaturliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles vorm Tüv machen is nie ne gute Idee... Die sollen ruhig bissl was zum aufschreiben haben.. Sonst suchen die bei alten Autos so lange bis se was finden...

Lustig wird es wenn die trotz suchen bis zum Schwarz werden nix finden :eek:.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...