Zum Inhalt springen

Gut oder nich Gut??


gr4yFox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Wollte mir in meinen E30 folgende anlage reinbauen:

 

Vorne ein sowie hinten jeweils 2x Canton QS 2.16 ...

 

und als Sub den RockfordFosgate RDF 2110 inner Kiste..

 

das ganze soll an nem JVC KD-LH3101 und ner Alpine V12 5Kanal hängen...

 

Nun die frage Gut oder nicht gut? und passt das überhaupt alles zusammen?

 

THX schonmal :-D :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das hört sich nicht schlecht an.......

 

canton is ne gute wahl.......

 

endstufe is auch super.......... und der woofer.....das is n 25cm woofer oder??

 

Nuja ich würd vielleicht ne nummer größer nehmen, da dein kofferraum so blöd durch blechwände abgetrennt is vom innenraum........

 

ich würde das geld für das gehäuse sparen...... nen guten 30er woofer holen und den gegen die rücksitzbank machen.....an die skisacköffnung.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo issn 25cm woofer...

 

meinste den woofer in richting skisacköffnung schrauben quasi das der da durchguckt??? hä? gibbet da mal nen bauplan, Bilder oder sowas für?:-/

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also..............

 

du hast die öffnung vor dir von der skisacköffnung....... dann nimmst ein brett, schneidest es schön zu und machst das auf die skisacköffnung......, in das brett kommt natürlich ein loch das so gross sein sollte wie das einbau maß des woofers.....

dann wird das brett schön abgedichtet, so das zwischen blechwand und brett alles dicht is......

und dann kommt der woofer mit der membran richtung innenraum auf das brett......... magnetkopf zeigt in den kofferraum .............

 

das wars.........

 

es gibt dann noch ne geilere technik, aber für die brauchst du schon 2 gute 30er woofer oder 3x25cm woofer.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hört sich ja nicht schlecht an...

 

heisst aber das ich dann also quasi nen "Loch" in der rückbank durch den Sub habe also dann keinen mehr auf Rückbank in die Mitte setzen kann oder?

 

Was ist mit der "geileren Technik" geld fürn 2ten Woofer krieg ich auch noch zusammen hrhr :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ghrad am überlrgen ob ich die Rückbang zerlege, also nen Loch reinmache, dann die Loch mit aluringen verkleide, sodass man nen durchgang zum Kofferraum hat, für bessere Akustik!

Hast das schon mal einer vollzogen, oder muss ich die Bank zum Sattler geben?

verkaufe:

 

- Sportleder in Schwarz + MAL hinten (2 Türer)

- R&H Cupfelgen 9x16 ET45 / Toyo Proxes 215/40-16 2 reifen sind neu.

- Edition Seitenschweller in schwrz glänzend

- IS Lippe, mit diebstahlschutz (Edelstahlseil)

- Endtopf vom 325i mit 2x75 mm DTM rohren

- E-Fenster vom 2 Türer

- 2,5 Liter Motor ca 70.000 km

- und alles was soinst noch am E30 so dran ist

 

 

oder halt den ganzen Wagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@325i cruss:

 

zeichne vom kofferraum an wo die skisacköffnung is. lehne raus.

und dann mit nen scharfen tapetenmesser den schaumstoff rausschneiden.

ich würd ca 2cm des schaumstoffs stehn lassen.

das reicht für guten bass im innenraum und sitzen kann dort auch noch wer.

 

oder besorg dir ne sitzlehne mit mittelarmlehne. da is das loch ab werk drin

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das loch von der skisack öffnung...... und aus der rückbank nimmst einfach den schaumstoff vor dem loch raus und gut is......... da kann man sich immernoch gut hin hocken und anlehnen.......

 

ich würde kein komplettes loch rein machen @325i_Cruss....... etwas schaumstoff raus nehmen und gut is.............

 

Tja für die geile technik sollte man schon 2x 30cm woofer haben, mit doppelschwingspule oder so.....

 

du baust ne kiste, die komplette höhe und breite vom kofferraum solltest du ausnutzen..... und tief sollte sie grad so sein das der woofer noch rein paßt........ die einzige öffnung is dann am skisackloch.........

 

das ganze is dann eine druckkammer........daher brauch man auch gute woofer..... ich hab die technik in meiner Limo gehabt, mit 3x 25cm woofern........... das ging richtig geil zur sache...... :sabber:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinst du das ich (wie vorher auch) die woofer mit membran zur Sitzbank verbauen sollte oder wie?

 

-müsste dann allerdings das ja auch komplett dicht bekommen oder...??

 

-muss ich dann auch nen loch in die rückbank bzw den schaumstoff rausmachen??

 

thx schonmal ...b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Wollte mir in meinen E30 folgende anlage reinbauen:

 

Vorne ein sowie hinten jeweils 2x Canton QS 2.16 ...

Alpine V12 5Kanal hängen...

 

Nun die frage Gut oder nicht gut? und passt das überhaupt alles zusammen?

 

THX schonmal :-D :-D :-D

Ich habe vorne das CS 2.13 und hinten das CS 2.16 ich finde es klasse und kann es sehr empfehlen. Du weißt schon das beim E30 normalerweise 13er Systeme reingehören? Das 16er passt ned ohne weiteres vorne rein das musst dann schon bissl basteln. Hinten ist es kein Problem, da muss nur die Hutablage nachgearbeitet werden. Ganz wichtig wenn du hinten 16er kaufst, vergiss nicht Lautsprechergitter zu kaufen, bei Canton ist da nix dabei. Ich benutze auch Alpine Endstufen und kann die nur empfehlen, wobei ich noch die alten Generation benutze, wie die neuen sind kann ich nicht sagen.

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne............ der eine is mit der membran an das brett geschraubt......

 

die 2 oder 3 woofer sind in einer kiste......... wenn du in den kofferraum schaust siehst die membranen.......

 

du baust ne kiste und die einzige öffnung is genau da wo die skisack öffnung is......klar??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

axo dann muss man je jede menge basteln... hmm dann bau ich se mir lieber mit nem brett vor die offnung... aber thx...

 

 

hmm vorne 13ner hab da noch garnet genau hingeguckt... 8-/ 8-/

jo danke für den "gittertipp" ...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem brett geht halt nur mit einem woofer.........!!!!!!!!!!!!!

 

Die kiste is schnell gebaut......... wer bass will muß halt die 2 stunden investieren........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu aller erst: es gibt kein gut (wobei ich ab und zu wage zu behaupten dass es wenigstens schlecht gibt :P)

zweitens: es heißt rfd 2110 und net rdf 2110, des is der punch hx2 oder? ein guter woofer, wobei du für so ziemlich das selbe geld inzwischen einen power hx2 bekommst, der is dann noch a eckal lauter, was würdest du denn für den punch woofer bezahlen? evtl kann ich dir da ne gute adresse geben.

dann, wir haben mal an nem e34 experimentiert, da bmws allgemein dieses problem haben sollte da allerdings net viel anders sein

es macht sich sehr bemerkbar eine wirklich gute kiste zu bauen, bei deinem woofer würde ich sagen ca 25-30mm mdf, das hilft wirklich. und so nah wie möglich an der rückbank anstehen lassen. was man dann noch ausprobieren kann is den woofer etwas wegziehen und rundherum abdichten, wenn man da bissal rumprobiert bekommt man sehr gute ergebnisse.

was ich demnächst mal testen will is ein bandpassgehäuse und die rückbank als eine wand hernehmen

wie stefan übrigends schon gesagt hat würd ich auch lieber nen 30er nehmen der passt da besser find ich

hinten würd ich ein koax nehmen anstelle des 2 wege systems, dass füllt den raum besser. evtl würd ich auch nur ne 4kanal enstufe nehmen und nen kleinen monoblock dazu.

 

sodala dann hab ich auch mal meinen senf dazu gegeben :P

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es heißt rfd 2110 und net rdf 2110, des is der punch hx2 oder? ein guter woofer, wobei du für so ziemlich das selbe geld inzwischen einen power hx2 bekommst, der is dann noch a eckal lauter, was würdest du denn für den punch woofer bezahlen? evtl kann ich dir da ne gute adresse geben.
joa recht haste rfd :klatsch: :klatsch:

bezahle für diesen 180€ bei www.hirschille.de (http://www.hirschille.de/carhifi/product_info.php?cPath=55_200&products_id=950&osCsid=28b77edb7ed7f3412c334022f702c8e9)

 

hmm warum soll das 2wege system für hinten umsonst sein? hab bei nem kumpel nen 2wege gehört hat ganz gut "geballert" nen koax hab ich jetzt noch nicht gehört...

 

und nochmal was die ALPINE MRV - F 353 5kanal "angeblich" nen halbes jahr alt... iss die noch 200€ wert? kennt die wer und (wie immer) iss die gut? hrhr

 

mfg und thx :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umsonst is es net, aber ein koax system geht im normalfall lauter und is billiger im vergleich, man sollte auf den vorderen sitzen als laie keinen gravierenden unterschied hören, außer dass es halt den raum besser füllt :P

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is geschmachsache......... wie du willst......... ich denk mal das koax........... muss man aber hoeren........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...