Christian K. Geschrieben: 6. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Hallo! War heute endlich nach langer Vorbereitungszeit mit meinem ETA beim TÜV zur HU & AU. der Prüfer begann da ganz normal mit der AU und bekam den Wagen nicht in die Werte, der CO2-Austoß war zu hoch. Er meinte, dass sei eine Einstellungssache und das koenne man mit entsprechendem Werkzeug leicht beheben. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp wo sowas besonders empfehlenswert zu machen ist & was das grob geschaetzt kostet? Muss die ganze Geschichte bis Freitag durch haben, da am 10. mein KZK ablaeuft.. Gruß Christian Zitieren http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 7. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Wenn das Abgas Verhalten nicht stimmt sollte man erstmal schaun warum, und nicht an der CO Schraube rumstellen. Das verstellt nur den Motor und mehr nicht.Und der meinte sicherlich das CO den nur deswegen fliegt man "durch" das Co2 ist nicht direkt einstellbar. Wenn das zu hoch ist ist meist der Auspuff bzw Krümer irgendwo undicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 7. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Problem alter Kats ! Auto sollte vor der AU schon "frei" und warmgefahren sein, sprich mal 20km 160km/h Autobahn und dann klappts auch mit der AU ! Aber gerade beim eta hatte ich es oft, dass dennoch an der CO Schaube der Wert "passend" gestellt werden musste... Also: Einstellung der Schraube markieren, dann passend während der AU drehen, nach der AU in Ausgangsstellung bringen. Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian K. Geschrieben: 7. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Vielen Dank fuer eure Reaktionen! Ich fahre jetz gleich mal zur Werkstatt und schau mal das ich das mit der AU hinbekomm. "Frei" gefahren habe ich den Wagen, zur TÜV Prüfstelle ists ein Stueck via Autobahn und da hab ich schon Stoff gegeben, da mir das Problem von meinem Vater bekannt war.. Zitieren http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 10. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 Ich habe ein anderes Problem mit der AU...sorry Christian, dass ich deinen Thread benutze, ich hoffe ist ok Also mein M40 ist nicht durch die AU gekommen, weil er die werte erst überhaupt nicht messen konnte wegen Drehzahlschwankungen. Was kann das sein ? Will den Wagen endlich mal fahren dürfen, steht schon so lange vor meiner Tür GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 10. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 Wahrscheinlich der LLM! Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 10. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 Sorry, aber was ist ein LLM ? Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 10. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 Er meint warscheinlich den LMM Luft Mengen Messer?! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 10. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 Danke, ja konnte mit der Abkürzung nix anfangen Ich werd mich in der Forensuche mal umsehen Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Saschi Geschrieben: 11. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 oder die Nockenwelle!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 11. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 oder die Nockenwelle!? oder Temperaturfühler oder Drosselklappenschalter oder Falschluft oder eine mechanische Beschädigung / Verschmutzung ... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 11. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 Hmm....na toll Dachte ich hätte es jetzt und nun kommt ihr noch mit 1000 anderen Sachen Nockenwelle ist übrigens nicht mehr die Beste, also sehr wahrscheinlich, dass es daran liegt ? GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 11. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 beim m40 isses bestimmt falschluft am ansaugkrümmer auffem 4ten zylinder Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. April 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 Ich würde auch auf Falschluft tippen, "runde" Nocke macht sich bei hohen Drehzahlen (b.z.w. das selbige nicht mehr erreichbar sind) bemerkbar. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 11. April 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 Wie kann ich denn lokalisieren woher die Falschluft kommt ? Also liegt dann eher nicht am LMM ? An den Ansaugkrümmer kommt man ja recht leicht oder ? GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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