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Diff Frage wegen m50 Umbau


zero-nero
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Ich möchte in mein Cabrio einem m50 b25 Motor einbauen.

Motor und Getriebe stammen aus einem e34.

Mein Cabrio ist ein 318i.

Welches Differenzial ist nun am besten.

Es soll muß Sprinter sein und es kommt mir auch nicht auf die Höchstgechwindigkeit an.

Vielen Dank im voraus.

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Also wenn du das Originalgetriebe vom M50 verbaust sollte es maximal ein 3,64 sein, denn bei kürzerem Diff 3,91 oder 4,10 ist sonst bei 140 km/h schluss und die Drehzahl ist am Anschlag.

 

Ich selbst fahre bei meinem M50 ein 3,64 mit Sperre aus dem IX und hab mir für die Autobahn ein 2,79er Diff besorgt, damit ist entsprechend geringere Drehzahl und mehr Endgeschwindigkeit drin.

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denk mal ein 3,11er vom m50 ist schon ok für nen umbau mit m50 getriebe

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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5. Gang jedenfalls 1:1, demnach brauchst du nen langes Diff,

sonst fährst sich das wie nen m20 dem der 5. fehlt.

 

MfG

 

Stimmt aber nur für die E34 ab 92 oder so. Die ersten hatten noch Getrag 260 Getriebe drin und Schongang, also 0.8 irgendwas im letzen Gang.

Wahrscheinlich wirst du aber ein ZF haben und das hat definitiv 1:1.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

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also ich werd einfach am Getriebe mit der Hand ein bisschen drehen und zähen..dann weiss ich´s 100%ig ;)

 

 

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optimal wäre ein 3.07 oder 2,93er für die M50 oder M52 umbauten.

falls das jemand zu lnag sein sollte: wozu gibt es ein schaltgetriebe?? ;-)

 

meine meinung

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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Habe zum M50B25 ein 3,15er verbaut, laeuft mit 195/50 15 bei 218km/h nach Navi in den Begrenzer, zum Landstrasse heizen ist es ok - fuern Alltag wuerde ich was laengeres nehmen.

 

genau meine erfahrung. kürzer als das eta diff mit 2,93 wollt ich nicht gehen. hatte vorher das 2,79er drin, was mir wiederum etwas zu zäh war. also im cabrio ist das 2,93er einwandfrei. kommt natürlich auf den geschmack an.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Bei meinem M52B28 und Schonganggetriebe hatte ich 3.45 verbaut, damit dreht er locker aus. (195er Trennscheiben, wegen der Optik)

Ich mag aber lange Diffs, deswegen würde ich zum 3.25er raten bei Schongang.

 

Deswegen kriegt mein B6 auch ein 2.65er diff, dann erschrecke ich mich auch nicht mehr so, wenn ich mit rund 260 an den S6 Audi vorbeibrettere und dann im Begrenzer hängen bleibe. :-)

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

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@jannis: hast das 2,79er mit sperre? da brauch ich die sperre nicht erst noch umbauen ;-)

 

@turbohebi: das diff ist doch fertig, so wie die zähne aussehen

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