zero-nero Geschrieben: 6. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Ich möchte in mein Cabrio einem m50 b25 Motor einbauen.Motor und Getriebe stammen aus einem e34.Mein Cabrio ist ein 318i.Welches Differenzial ist nun am besten.Es soll muß Sprinter sein und es kommt mir auch nicht auf die Höchstgechwindigkeit an.Vielen Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 6. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Also wenn du das Originalgetriebe vom M50 verbaust sollte es maximal ein 3,64 sein, denn bei kürzerem Diff 3,91 oder 4,10 ist sonst bei 140 km/h schluss und die Drehzahl ist am Anschlag. Ich selbst fahre bei meinem M50 ein 3,64 mit Sperre aus dem IX und hab mir für die Autobahn ein 2,79er Diff besorgt, damit ist entsprechend geringere Drehzahl und mehr Endgeschwindigkeit drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 6. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 denk mal ein 3,11er vom m50 ist schon ok für nen umbau mit m50 getriebe Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 7. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Weiß jemand die Übersetzungen von einem M50b25 Getriebe? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 7. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 5. Gang jedenfalls 1:1, demnach brauchst du nen langes Diff,sonst fährst sich das wie nen m20 dem der 5. fehlt. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 7. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Habe zum M50B25 ein 3,15er verbaut, laeuft mit 195/50 15 bei 218km/h nach Navi in den Begrenzer, zum Landstrasse heizen ist es ok - fuern Alltag wuerde ich was laengeres nehmen. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 8. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 5. Gang jedenfalls 1:1, demnach brauchst du nen langes Diff,sonst fährst sich das wie nen m20 dem der 5. fehlt. MfG Stimmt aber nur für die E34 ab 92 oder so. Die ersten hatten noch Getrag 260 Getriebe drin und Schongang, also 0.8 irgendwas im letzen Gang.Wahrscheinlich wirst du aber ein ZF haben und das hat definitiv 1:1. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 8. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 also ich werd einfach am Getriebe mit der Hand ein bisschen drehen und zähen..dann weiss ich´s 100%ig ;) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 Faustformel ist fünfter Gang * Differentialübersetzung = ca. 3 Wird die Zahl größer als 3 verbessern sich die Sprinteigenschaften und wird sie kleiner als 3erhöht sich die Endgeschwindigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 8. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 optimal wäre ein 3.07 oder 2,93er für die M50 oder M52 umbauten.falls das jemand zu lnag sein sollte: wozu gibt es ein schaltgetriebe?? meine meinung Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 9. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2009 4,27 Gesperrt mittels Schweissgerät und man hat spass :-D:-D Zing Zing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2009 Habe zum M50B25 ein 3,15er verbaut, laeuft mit 195/50 15 bei 218km/h nach Navi in den Begrenzer, zum Landstrasse heizen ist es ok - fuern Alltag wuerde ich was laengeres nehmen. genau meine erfahrung. kürzer als das eta diff mit 2,93 wollt ich nicht gehen. hatte vorher das 2,79er drin, was mir wiederum etwas zu zäh war. also im cabrio ist das 2,93er einwandfrei. kommt natürlich auf den geschmack an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 11. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 Bei meinem M52B28 und Schonganggetriebe hatte ich 3.45 verbaut, damit dreht er locker aus. (195er Trennscheiben, wegen der Optik)Ich mag aber lange Diffs, deswegen würde ich zum 3.25er raten bei Schongang. Deswegen kriegt mein B6 auch ein 2.65er diff, dann erschrecke ich mich auch nicht mehr so, wenn ich mit rund 260 an den S6 Audi vorbeibrettere und dann im Begrenzer hängen bleibe. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 11. April 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 260???Mein E36 M50b25 macht grad mal mit mühe 250 und der hat ein bisschen mehr als serienleistung! hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 11. April 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 @jannis: hast das 2,79er mit sperre? da brauch ich die sperre nicht erst noch umbauen @turbohebi: das diff ist doch fertig, so wie die zähne aussehen Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 11. April 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 meinst du das auf mein bild?klar ist das Fritte sonst hätten wir es nicht geschweisst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 11. April 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 dacht ich mir Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 12. April 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 Echte 260 nur mit dem B6, der M52 geht allerhöchstens 240. Meiner auf Grund der eher kleinen Reifen ca. echte 230. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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