Zum Inhalt springen

Radio speichert Sender DVD player nix


Gast 88erFloW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Radio bekommt dauerstrom..bzw. vergisst es die Sender speicherungen nicht...

 

mein DVD Player hingegen vergisst wo er war bzw. welches Lied er hatte...

 

hat der DVD kein dauerplus?

oder was brauch er um Titelstand zu speichern?

 

 

[Die verdammte Elektronikwelt ist noch nicht so meins^^]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du hast da einfach doch was falsch angeklemmt! Normal brauchen diese Radios 2x Plus! Einmal dauer, einmal Zündungsplus! Das Radio ist schon in Ordung überprüf mit einem Messgertät nochmal deinen Anschluss, dann wirst du das selber sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne die kabel stimmen....

der DVD player is einfach nur zu billig das er die funktion nicht unterstützt....

hab ich schon oft gehört und selbst gesehen...

 

wenn das radio sich sender merkt sind die kabel auch richtig angeschlossen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch mein erster gedanke das es sich wohl um ein "ebay-radio" handeln wird.

 

diese radios versprechen meist wahnsinns ausstattungen, aber die wichtigen funktionen bleiben auf der strecke.

hab mal so ein billig ding in der hand gehabt. alles von USB, SD, DVD, TFT und und und . . . aber es gab keinen equalizer !!

 

 

finger weg von billig geräten !!

mein bmw verliert kein öl, er markiert nur sein revier !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der DVD Player im Radio oder separat?

 

Hat das Radio beide Plus angeschlossen, wie es sein soll?

 

Welcher der beiden Plus geht zum Player wenn der extern ist?

 

Hast Du evtl. einen Plus ans Radio uind den anderen an den Player (dann hat der wahrscheinlich den Schaltplus)

 

Es kann auch sein, dass das Radio den Sender in nem NV-RAM abspeichert und ihn behält, selbst wenn der Saft weg ist während der Player wirklich nen Plus fürs Memory braucht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der DVD-Player ist seperat...und Alpine ist kein billig Radio ausm eBay...

 

letztlich habe ich auch nichts falsch angeschlossen, sondern der Vorbesitzer.

 

Und was euch evtl. noch hilft...das Ding ist nicht am Zündungsplus...weil das läuft auch wenn du die Zündung ausmachst...man muss immer Power EXTRA drücken...

 

 

immer diese beschissene Elektrik!! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mußt Du einfach mal die Anleitung vom Radio nehmen, gucken was dort für Aderfarben drinnstehen und wofür sie zuständig sind und dann guckst Du mal, was für Farben von BMW dort anfgeschlossen sind.

Wenn Du die BMW Farben sagst und an was sie beim Radio angeschlossen sind hier reinschreibst kann ich Dir sagen, was Du umstecken mußt.

 

Meine Vermutung ist ja, dass der VB den Dauerplus am Radio und den geschalteten am Player/Wechsler angeschlossen hat weil er den Unterschied nicht kapiert hat.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gut mal abgesehen von billig oder nicht könnte es dennoch auch gut sein das der DVD player das einfach nicht macht.....

ansonsten anleitung mal studieren

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gegen Alpine kann man klar nix einwenden :daumen: is eh klar!!

aber ich bin mal vom schlimmsten ausgegangen ^^

 

kannst du uns vielleicht verraten welche marke und model dein DVD-player ist ??

 

 

wenn ich davon ausgeh das du den dvd player (falls nicht Alpine) am radio nur über chinch angeschlossen hast, muss der player ja noch nen normalen " + " und " - " anschluss haben.

ich würde mal auf nummer sicher gehen und zwei kabel direkt von der batterie weg anzuschließen. also ne wurfleitung um alles störende auszuschließen. falls der dvd-player so immer noch die position nicht speichert wird die funktion wohl nicht unterstützt.

mein bmw verliert kein öl, er markiert nur sein revier !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, hab leider über dein model über google auch nix gefunden. nur ein silberes gerät welches ähnlich aussieht. des silberne hatte angeblich "system-memory"

 

hast vielleicht ne anleitung oder original verpackung??

wenn man paar google ergebnise zu der marke anschaut, sieht es net nach spitzen produkten aus. denk das die funktion net unterstützt wird.

 

servus

mein bmw verliert kein öl, er markiert nur sein revier !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches gerät ist denn empfehlenswert?

für ich sag mal wenig geld...

meine anforderungen sind einfach: mp3 funktion + DVD-Video Player

 

 

und ich wollte mir zu dem Alpine Radio noch Navi zubehör holen...kennt ihr da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn, wenn Du erst mal Dein Problem löst und mal die Verdrahtung checkst und ggf. hier reinschreibst damit man Dir sagen kann, was falsch angeschlossen ist?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst Du da drinn nen Anschlußplan?

Ich nicht - daher kann man dazu nix sagen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin noch immer der meinung das der DVD player das einfach nicht kann, der name spricht da einfach für sich....

 

mit Alpine hat das ja garnix zu tun...

wäre es einer von Alpine würde er das können....

 

wo is der DVD player verbaut?? kommst da ran?? kannst bilder der kabel machen???

wenns die stromversorgung von dem ding sein sollte, dann hat der keine 50 kabel hinten dran und man kann das ruck zuck testen.

 

http://cgi.ebay.de/Dietz-85702-DVD-Player-USB-SD5-1-out-Analog-Digital-TV_W0QQitemZ350190051580QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item350190051580&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

 

http://cgi.ebay.de/DVD-Player-von-Alpine_W0QQitemZ200330761999QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item200330761999&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

 

Marken die was taugen bekommt man leider nicht für 40euro wie andere DVD Player bei ebay....

 

ohne jetzt groß anfangen zu suchen kann ich dir schon jetzt sagen, wenn du navi von Alpine willst, dann must du richtig geld hin legen....

die kleinen Navi boxen bekommt man nicht unter 500euro.....

und ob es das wert ist?????

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der oben vom stefan gezeigte alpine dvd-player wär doch ne geile ergänzung zu deinem radio !!

 

lieber sowas gut gebraucht kaufen als so billig dinger.

 

hab auch von zenec-playern gutes gehört. aber noch net selber getestet. stell deine zwei billig dvd player bei ebay rein und kauf dir nen geilen

 

 

p.s., falls du der radio echt net rausbekommst besorg dir die originalen radio-hacken oder fahr bei nem hifi.händler vorbei und lass es schnell für a kleines trinkgeld 2cm rausziehen ;-). lieber so als das du am radio was kaputt machst ;-)

 

 

viel glück noch

mein bmw verliert kein öl, er markiert nur sein revier !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne jetzt groß anfangen zu suchen kann ich dir schon jetzt sagen, wenn du navi von Alpine willst, dann must du richtig geld hin legen....

die kleinen Navi boxen bekommt man nicht unter 500euro.....

und ob es das wert ist?????

 

alpine hat nun mal seinen Preis, aber ich dachte beim navi nicht an alpine... gibts es da keine günstigen Boxen? wird ja eh 2-3mal im jahr genutzt...

 

 

ich könnte den dvd player sowie das radio mal rausmachen, aber sagt mir mal wie man sowas macht...habe noch nie nen radio eingebaut...alson kann ich es nicht ausbauen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal nen Bild oder beschreib wo der DVD Player sitzt.

 

Ausbauen kannste die Normal mit den Radioklammern. Klammern reinschieben --> Radio Rausholen. Wenn du die nicht hast wirds natürlich kniffliger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ne navi box kannst voll vergessen, auser du hast bisle zu viel geld.... ;-)

egal wie, die sind sack teuer....

 

Zenec bietet sowas ja auch für seine Monitor Radios und die sind echt unbezahlbar.....

 

kauf dir nen normales kleines Navi und gut is....

 

und was DVD player angeht, kauf dir nen gebrauchten von Alpine und geniese es..... ;-)

 

Autoradio ausbauen......

wenn du das Bedienteil vom Radio abnimmst, naja beim Monitorradio gibts da nich viel zum abnehmen....

aber ausen rum is in der regel nen kunststoff rahmen der grad so geklipst is....

 

wenn der weg is sollte man rechts und links vom Radio so art schlitze haben.... wenn man genau hinschaut sollte man den einbaurahmen erkennen in dem das radio steckt...

 

wenn du jetzt 2 messer nimmst, drauf achten das sie schön flach sind und nicht zu breit, must du die jeweils rechts und links in den schlitz rein stecken....

die messer drücken dann die klammern weg und man sollte das radio raus ziehen können.....

auf anhieb geht das meist nicht, man muss da etwas geduld haben.... und vorsichtig sein das man nix abbricht oder so.....

und was den DVD player unter den heizungsreglern angeht..... dann is der ja in die mittelkonsole beim aschenbecher eingebaut.... also must das ganze ding einfach mal ausbauen, denn nur die verkabelung interessiert ja...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...