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Interressantes Tuning Vorhaben


Maverick M Power
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Hallo Leute,

 

habe mich jetzt endlich dazu entschlossen einen m10 zu tunen.

 

bräuchte dabei aber etwas hilfe.

 

und zwar:

 

Zylinderkopf wird bearbeitet:

 

nockenwelle von 341 crad soll rein können die alten ventile da bleiben oder brauch ich Sportventile?

 

Fächerkrümmer wo bekomme ich den her für nen 318i M10? finde ich nix.

 

Viscolüfter soll weg wird durch elektro lüfter ersetzt.

 

sollte so alles in allem ungefähr 30 Ps bringen oder???

 

 

gruß Dennis

:schrauben:
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hi dennis nee auf 30 ps wirst du da nicht kommen

 

ventiele können bleiben du brauchst halt auch verstärkte ventielfedern

 

e-lüfter sollte auch nicht das prob. sein hm mit dem fächerkrümmer is eine sehr gute frage gesehen habe ich da auch noch nie etwas aber vieleicht kann man ja den vom is passend machen??

 

gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

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:-o

 

jou das frag ich mich auch grad.

 

wenn M10 und tuning dann bitte mit 2liter und alter einspritzung oder doppelvergaser.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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um die nocke voll auszuschöpfen, solltest du auf jeden fall größere ventile verbauen und die kanäle gut weiten. weiterhin sollte das motörchen dann locker bis 8000 drehen können. sonst wirste das maximum der nocke gar nich erreichen. somit sollte der unterbau auch entsprechend angepasst werden.

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Das Prob. wird wohl net das Getriebe sein sondern das du wenn du einen 2L M10 willst auf einen E12 oder 02 Motor zurückgreifen müsstest E21 weis ich jetzt nicht ob es da noch den 320/4 gab (also 4 Zyl.) und somit du keinen KAT mehr hast und auch nie bekommen wirst und der 2L Motor dann 20L säuft! Cool ist es schon so ein Motor "des alten" Schlages! Also ein 02 mit so einem Motor, mit grossen 45er Weber Doppelvergasern ist schon geil, aber eben nix für den Alltag! Ich würd das lassen! Ein später M10 mit Einspritzung ist eben nicht unbedingt der Ideale Motor für Tuning Maßnahmen

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...keine Ahnung ob du die Seite schon kennst?

http://www.dbilas.de/index.htm

 

der Kit wurde in den Anfängen des E30 als Allternative zum teuren 320i angeboten, habe ein Test von damals, war sogar der 316 als Basis:-o, sollte damit ca. 120 PS haben.

 

Christoph

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welcher kit war den dass weiste die zusammenstellung davon noch würde mir viel weiterhelfen

 

 

...auf der Seite unter Vergaseranlagen, BMW. Ist eine andere Nocke mit Doppelvergaser.

Der Link aus dem Shop lässt sich leider nicht kopieren.

 

Christoph

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du könntest die nocke natürlich mit tobasco schmieren, dann wird se noch schärfer :D

ne mal ernsthaft: les dich mal bisschen in die ventilsteuerung ein dann wirste sehr schnell sehn, dass es nicht nur auf die "schärfe" ankommt, sondern noch auf einige andere dinge, und was da auch teilweise fürn rattenschwanz mit dranhängt.

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