Maverick M Power Geschrieben: 4. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 Hallo Leute, habe mich jetzt endlich dazu entschlossen einen m10 zu tunen. bräuchte dabei aber etwas hilfe. und zwar: Zylinderkopf wird bearbeitet: nockenwelle von 341 crad soll rein können die alten ventile da bleiben oder brauch ich Sportventile? Fächerkrümmer wo bekomme ich den her für nen 318i M10? finde ich nix. Viscolüfter soll weg wird durch elektro lüfter ersetzt. sollte so alles in allem ungefähr 30 Ps bringen oder??? gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chico Geschrieben: 4. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 4. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 hi dennis nee auf 30 ps wirst du da nicht kommen ventiele können bleiben du brauchst halt auch verstärkte ventielfedern e-lüfter sollte auch nicht das prob. sein hm mit dem fächerkrümmer is eine sehr gute frage gesehen habe ich da auch noch nie etwas aber vieleicht kann man ja den vom is passend machen?? gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 jou das frag ich mich auch grad. wenn M10 und tuning dann bitte mit 2liter und alter einspritzung oder doppelvergaser. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 4. April 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 Also alles in allem haltet ihr das für ne Fehlinvestition??? Passt denn der 2 liter auf mein 318er getriebe??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 wenn dann eh denn 1,8er auf 2 liter umbauen, dann fällts auch net aus und 341° is vielleicht etwas fies oder? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 4. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 um die nocke voll auszuschöpfen, solltest du auf jeden fall größere ventile verbauen und die kanäle gut weiten. weiterhin sollte das motörchen dann locker bis 8000 drehen können. sonst wirste das maximum der nocke gar nich erreichen. somit sollte der unterbau auch entsprechend angepasst werden. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 4. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 Das Prob. wird wohl net das Getriebe sein sondern das du wenn du einen 2L M10 willst auf einen E12 oder 02 Motor zurückgreifen müsstest E21 weis ich jetzt nicht ob es da noch den 320/4 gab (also 4 Zyl.) und somit du keinen KAT mehr hast und auch nie bekommen wirst und der 2L Motor dann 20L säuft! Cool ist es schon so ein Motor "des alten" Schlages! Also ein 02 mit so einem Motor, mit grossen 45er Weber Doppelvergasern ist schon geil, aber eben nix für den Alltag! Ich würd das lassen! Ein später M10 mit Einspritzung ist eben nicht unbedingt der Ideale Motor für Tuning Maßnahmen Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 4. April 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 Wie scharf könnte ich den gehen mit der nocke??? ich dachte so an 341 das is aber dann maximum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris325iTC2 Geschrieben: 4. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 ...keine Ahnung ob du die Seite schon kennst?http://www.dbilas.de/index.htm der Kit wurde in den Anfängen des E30 als Allternative zum teuren 320i angeboten, habe ein Test von damals, war sogar der 316 als Basis:-o, sollte damit ca. 120 PS haben. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 4. April 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 welcher kit war den dass weiste die zusammenstellung davon noch würde mir viel weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris325iTC2 Geschrieben: 4. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 welcher kit war den dass weiste die zusammenstellung davon noch würde mir viel weiterhelfen ...auf der Seite unter Vergaseranlagen, BMW. Ist eine andere Nocke mit Doppelvergaser.Der Link aus dem Shop lässt sich leider nicht kopieren. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 4. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 du könntest die nocke natürlich mit tobasco schmieren, dann wird se noch schärfer ne mal ernsthaft: les dich mal bisschen in die ventilsteuerung ein dann wirste sehr schnell sehn, dass es nicht nur auf die "schärfe" ankommt, sondern noch auf einige andere dinge, und was da auch teilweise fürn rattenschwanz mit dranhängt. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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