Zum Inhalt springen

Digitaluhr geht nicht


mbrandy999
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit gestern folgendes Problem:

 

Die Inspektionsanzeige leuchtet und die Uhr mit der ATA funktioniert nicht mehr. Ich habe mein Auto

gestern aus dem Winterschlaf erweckt. Batterie hatte ich ausgebaut. (Ich kann die Uhr stellen, aber es leuchtet konstant die eingestellte Zeit)

 

Ich habe die Vermutung das es die Batterien der SI Platine sind. Die SUFU hat nichts ergeben. Die Verbrauchsanzeige funktioniert, so daß ich nicht wirklich weiß was es sein kann..:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


haste den nach dem stellen der uhr nochmal auf den "UHR" knopf gedrückt??..hatte auch mal das prob....uhr gestellt aber sie ging nicht...wenn man nämlich die uhr einstellt blinkt danach der punkt zwischen den zahlen und dann läuft sie nicht... einfach nochmal die "UHR" knopf drücken und dann müsste sie laufen...

 

und wegen inspektion versuch sie doch mal zurückzustellen und schau dann weiter..wenn er solange im winterschlaf war is die zeit vielleicht um^^...(weiss aber auch nicht genau ob die anzeige nur nach km geht oder auch nach zeit (jahren)..heisst ja immer nach die km oder nach die jahre...

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Batterie ne Zeit lang ausgebaut war, leuchtet Inspektion immer weil die Si Anzeige dann die max. Zeit als abgelaufen sieht - zurücksetzen.

 

Zur Uhr: Einstellen nach Vorschrift in der BA und wenn es dann immer noch nicht geht - noch mal fragen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...