Zum Inhalt springen

Ich habe VOLL getankt :)


e30User
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hast Du meinen Text auch ganz gelesen?

 

Was machst Du an dem Tag an dem Du den Tank leerer fahren mußt, wie sonst?

Das Auto stehen lassen und 20km nach Hause laufen?

Jeder kann mal in die Situation kommen und wenn dann genug Feststoff im Benzin rumschwimmt, wirds halt irgendwann angesaugt.

 

Georg

 

Problem ist halt nur, dass ich das mit nem 20 Jahre alten Gebrauchtwagen gar nimmer anfangen brauch, ohne ne teure Tankreinigung. Ich hatte das schonmal, dass eins meiner Autos Dreck angesaugt hat, und des war echt die schlimmste Fahrt zur Werkstatt die ich jemals hatte (schlimmer als die ohne Bremsen :freak:). Was der für Rucker gemacht hat...

 

Und man kanns ohne Probleme vermeiden, sein Auto leer fahren zu müssen, so wenige Tankstellen gibts in D nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kann es sein das beim E30 die literangaben im armaturenbrett nicht ganz stimmt?

wie kann es sein das laut handbuch und anzeige ein 55 liter tank drin ist aber an der säule dann 59 l rein gehen?

mir am montag passiert. ich konnt es kaum glauben. :konfus:

BMW links: Schwester / BMW rechts: meiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Georg-M3:

 

Aber die Pumpe saugt doch immer den Sprit von unten an, also kann sich

da doch eh nix ablagern, oder?

Wenn die Pumpe nicht am tiefsten Punkt des Tanks ansaugt kann man den

doch auch nicht wirklich leer fahren.

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat wohl mal einer den Tank umgebaut.l

 

 

kann es sein das beim E30 die literangaben im armaturenbrett nicht ganz stimmt?

wie kann es sein das laut handbuch und anzeige ein 55 liter tank drin ist aber an der säule dann 59 l rein gehen?

mir am montag passiert. ich konnt es kaum glauben. :konfus:

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Der Benzinpreis war heute angenehm und ich musste dringend tanken, also hab ich mal voll gemacht um zu sehen wie viel da rein geht :freak:

 

wie weit kommt ihr so auf Reserve ? .....

 

Bremsen wären auch ma fällig ;-):freak:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein das beim E30 die literangaben im armaturenbrett nicht ganz stimmt?

wie kann es sein das laut handbuch und anzeige ein 55 liter tank drin ist aber an der säule dann 59 l rein gehen?

mir am montag passiert. ich konnt es kaum glauben. :konfus:

 

 

 

dat kann nich nur daran liegen das da ein anderer tank drunter sein könnte ...was ich nicht glaube..(da das dann nur zu völligem falschanzeigen kommen würde da grosser tank 2 geber und kleiner tank nur 1 geber)..sondern das dich die tanke mit ner "geeichten" zapfsäule abgezockt hat...da hät ick in der tanke ein aufstand gemacht dat kannste glauben...

 

und sowat ist schon passiert das man 55l tanken wollte und die tanksäule auf einmal mehr als 60 anzeigte...nach dem erklären das man nur einen 55 liter tank habe und das nicht sein könnte, einigte man sich danach dann darauf 45liter zu bezahlen...danach wurde diese tanke vom amt geprüft...:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Pumpe saugt doch immer den Sprit von unten an, also kann sich da doch eh nix ablagern, oder?

Wenn die Pumpe nicht am tiefsten Punkt des Tanks ansaugt kann man den

doch auch nicht wirklich leer fahren.

Die Pumpe saugt schon unten im Tank an aber wenn Du das mal mit nem Glas, nem Strohhalm und Wasser mit "Einlage" selber probierts dann siehst Du auch, dass so lange der Tank noch ausreichend voll ist, das was da auf dem Boden liegt ruhig an der Stele bleibt. Erst wenn der Flüssigkeitspegel sehr niedrig ist, wird das mit Richtung Ansaugrüssel (Strohhalm) gezogen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso bei meinem m40 ist mir das auch schonmal passiert das ich ruckelnd rechts ran musste ....

 

Und beim Mopped passierts mir auch häufiger das es knapp wird - liegt an der beknackten Reserveleuchte, die zwar pünktlich angeht, wenn man die Kiste aber abstellt beim nächsten Start erst nach 10km wieder leuchtet :D

 

Gibt dann immer belustigte Gesichter wenn die Autos die man mühsam überholt hat wieder an einem vorbeiziehen.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Der Benzinpreis war heute angenehm und ich musste dringend tanken, also hab ich mal voll gemacht um zu sehen wie viel da rein geht :freak:

 

wie weit kommt ihr so auf Reserve ? .....

 

Bremsen wären auch ma fällig ;-):freak:

 

Was meinst Du, warum da "bitte langsam fahren" steht ? ;-)

 

 

...

 

Nene, Bremsen sind vor kurzem erst geprüft. Der Warnkontakt hinten rechts ist abgerissen, daher leuchtet die Lampe.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das meiste was reingegangen ist sind 50,80 Liter!!!(siehe Spritmonitor)

und das bei einem 55l Tank(ganz bestimmt weil ja neu..)

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein 318i hat bei angehender leucht noch 6L im Tank. Steht im handbuch. Damit komme ich ca. 70 - 80 Km wenn ich ruhig fahre. Aber ausreizen will ich es wirklich nicht:drive:

Passt also.

Bmw wird sich schon was dabei gedacht haben da etwas mehr spielraum zu lassen. Wie sieht es denn fürs image von bmw aus, wenn andauernd deren autos am straßenrand stehen, nur weil die tankanzeige auf risiko ausgelegt ist. Dann denkt ja jeder..oh schon wieder ein kaputter bmw. Also..von daher passt das schon. Das wurde schon großzuügig berechnet.

 

 

Grüße!

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich muss mal meinen Spritverbrauch beobachten, ich werde Rückmeldung geben - wenn wieder 60L rein passen :D

 

420km - Lampe an :/

+40km auf Reserve

 

dringend tanken ! :(

 

460 gefahrene km, ca 59 verbrauchte Liter Kraftstoff =. 12,83 l auf 100km.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhmm, Samstag tanken gewesen nach locker 60km gelber Lampe und BC zeigte schon etliche Kilometer "trocken" an.....57 Liter. (650km)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

690 km und immer noch keine gelbe Lampe an (55 Liter Tank)

Die Lampe wird doch nicht kaputt sein :frage::watch:

Das geht halt nur mit einem 4Zylinder ;-)

 

Angenommen Deine Lampe ist noch aus und Du hast 49,5 Liter auf 690km verbraucht. Dann bist Du bei 7,2 l/100km.

 

... Nur Autobahn und Strich 120, dann glaube ich es Dir. Aber sonst, no Way! oder hast Du einen Klotz unter dem Gaspedal ?

 

Wenn die Lampe defekt ist, wirst Du es bald merken ;) 700km/55l = 7,9 Liter. Das kommt der Realität schon näher...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er nicht in der Stadt kreist sehe ich da überhaupt kein Problem mi´m M40. Langstrecke fahre ich meinen 25er mit 8,... (siehe z.B. oben und das war kein Rekordverbrauch)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ist mein Tank kleiner oder ich weiß auch nicht.

Habe nun vollgetankt und es waren 49,87 Liter mehr ging nicht rein, war bis oben hin voll

KM-Stand beim Tanken 695 KM

Wie gesagt, das geht nur mit einem 4Zylinder :devil::-p

Da könnt ihr mit euren 6Zylindern ruhig neidisch werden :-D

Übrigens, aus dem Alter wo des rumheizens bin ich schon raus ;-)

 

Achso, Basterlbert hat Recht, der Verbrauch kommt vom Langstreckenfahren, wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin ist es natürlich mehr.

Wo ich bin ist Chaos, leider kann ich nicht überall sein :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Achso, Basterlbert hat Recht, der Verbrauch kommt vom Langstreckenfahren, wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin ist es natürlich mehr.

 

 

bei mir is langstrecke 12-13L :freak:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Achso, Basterlbert hat Recht, der Verbrauch kommt vom Langstreckenfahren, wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin ist es natürlich mehr.

 

 

bei mir is langstrecke 12-13L :freak:

 

Du fährst ja auch digital !

 

Null für Standgas. Eins für Vollgas... :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt binär. :D

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bester Verbrauch mit dem 316i lag bei 6,2 l auf 100km

 

 

Das war aber wirklich Langstrecke mit konstanter Geschwindigkeit.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich schaffs immer so das mir der sprit ausgeht und ich grad noch so in die Tanke rollen kann.... ;-)

 

naja das letzte mal wars nicht so gut berechnet....

400m vor der Tanke war benzin leer, nachts um 3, ganz leichte steigung, minus??grad...... :-(

naja mit viel fluchen hab ich die Tanke aber erreicht. :-)

 

und Vollgetankt..... hmmm das is glaub ich schon 2Jahre her.... lach....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem ETA bin ich auffer Bahn bei gemütlicher Rückfahrt aus Holland auf knapp 6 Liter auf 100km gekommen, allerdings war das echt n "Bummelfahrt" ;-)

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab mit meinem 316i schon 5 l geschafft, allerdings autobahn und meist hinter lkws hergefahren. das sich im tank schmutz ansammelt kann ich nicht bestätigen. habe gerade erst meine benzinpumpe neu rein und natürlich dabei auch mal in den tank geschaut. absolut blitzesauber und das nach 250tkm. ist ja auch logisch, denn das benzin wird ständig im kreislauf nach vorne durch den filter und wieder zurück in den tank gepumpt. lass mich lügen aber ich glaube so ca. 150 l pro stunde. also so sauber wie mein tank innen ist nichts an meinem wagen, selbst nach der wäsche

gruß

Robertson

Lerne klagen ohne zu leiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...